Niemand wird dir helfen. So erst recht nicht. Ich Tendiere eher dazu sofern ich deine Adresse raus bekomme Hinweise der Polizei mitzuteilen und wenn Sie dich dann erwischen kannste den Lappen abgeben. Also bete das ich deine Adresse nicht raus kriege.niuiam hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 18:37Den Roller gibt es nur zum mitnehmen, zwecks Garantie kann der Käufer aber deinen Namen eintragen lassen, für den Transport habe ich einen Service gebucht https://www.motoguerrilla.de/ gibt aber einige Anbieter für Motorrad Transporte.Kann man sich die Roller auch liefern lassen? - Geht das, ja?
Sachdienliche Hinweise zur Leistungssteigerung werden immer noch angenommen, gerne auch per PM da hier offensichtliche einige Anzeigenhauptmeister am Start sind![]()
Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Nun müssen wir nicht gleich so böse sein: Tuning ist mittlerweile ein teurer Spaß im Doing geworden (und beim erwischt werden ebenso).
Um unsere Mofas früher etwas zu pimpen reichten haushaltsübliches Werkzeug und die Tipps vom Schulhof aus. In unserer Gruppe waren die Dinger nur dann original, wenn sie neu vom Händler kamen, oder kurzzeitig, nachdem einer erwischt worden ist. Das hat der Gesetzgeber auch kapiert, und es gab einige gute Gründe, das durch entsprechende Zulassungsvorschriften immer weiter zu erschweren: sei es Lärm, mangelnder Absatz bei den Fahrschulen und in der Mopedklasse, jugendliches Posen und Rasen in den Dörfern und Städten, und eigentlich gar nicht so sehr die Unfallzahlen. Wir hatten auch ein paar Mofatote in den Jahren auf den Dörfern in meinem Alter plus/minus ein paar Jahre, und interessanterweise war das Tuning dazu nicht die Ursache der mir bekannten Verstorbenen. Aber wenn Du als Jugendlicher blöde mit 40km/h durch Fußwege ballerst, findet das nicht mehr jeder Passant lustig - ich heute übrigens auch nicht mehr.
Heutzutage geht es nicht mehr ohne Material: entweder die Möglichkeit passende Softwarecracks einzuspielen, fremde Firmware falls machbar, oder durch umfangreiche Umbauten (andere Controller usw.). Der eklatante Nachteil: Tuning an einer Komponente zieht andere Notwendigkeiten nach, ich kann den Motor nicht durch den Controller höher bestromen lassen als es Akku und BMS und die MosFETs des Controllers zulassen. Deren Limitierungen ist aber nicht durch Software beizukommen, sondern nur durch weiteren Komponententausch. Selbst die eigentlich simple Aufrüstung mit der FOC80 beim NGT brachte nicht nur Vorteile, benötigte aber das passende teure Programmiergerät.
Um es kurz zu machen: es gibt keinen einfachen und billigen Trick, um den NIU zu pimpen. Das Geld würde ich eher nehmen um den B196 zu finanzieren, und bin dann legal und entspannt mit einem passenden Fahrzeug unterwegs.
Nimm es einfach so hin: die Kiste fährt das, für was sie gebaut worden ist. Und das macht sie recht ordentlich.
Um unsere Mofas früher etwas zu pimpen reichten haushaltsübliches Werkzeug und die Tipps vom Schulhof aus. In unserer Gruppe waren die Dinger nur dann original, wenn sie neu vom Händler kamen, oder kurzzeitig, nachdem einer erwischt worden ist. Das hat der Gesetzgeber auch kapiert, und es gab einige gute Gründe, das durch entsprechende Zulassungsvorschriften immer weiter zu erschweren: sei es Lärm, mangelnder Absatz bei den Fahrschulen und in der Mopedklasse, jugendliches Posen und Rasen in den Dörfern und Städten, und eigentlich gar nicht so sehr die Unfallzahlen. Wir hatten auch ein paar Mofatote in den Jahren auf den Dörfern in meinem Alter plus/minus ein paar Jahre, und interessanterweise war das Tuning dazu nicht die Ursache der mir bekannten Verstorbenen. Aber wenn Du als Jugendlicher blöde mit 40km/h durch Fußwege ballerst, findet das nicht mehr jeder Passant lustig - ich heute übrigens auch nicht mehr.
Heutzutage geht es nicht mehr ohne Material: entweder die Möglichkeit passende Softwarecracks einzuspielen, fremde Firmware falls machbar, oder durch umfangreiche Umbauten (andere Controller usw.). Der eklatante Nachteil: Tuning an einer Komponente zieht andere Notwendigkeiten nach, ich kann den Motor nicht durch den Controller höher bestromen lassen als es Akku und BMS und die MosFETs des Controllers zulassen. Deren Limitierungen ist aber nicht durch Software beizukommen, sondern nur durch weiteren Komponententausch. Selbst die eigentlich simple Aufrüstung mit der FOC80 beim NGT brachte nicht nur Vorteile, benötigte aber das passende teure Programmiergerät.
Um es kurz zu machen: es gibt keinen einfachen und billigen Trick, um den NIU zu pimpen. Das Geld würde ich eher nehmen um den B196 zu finanzieren, und bin dann legal und entspannt mit einem passenden Fahrzeug unterwegs.
Nimm es einfach so hin: die Kiste fährt das, für was sie gebaut worden ist. Und das macht sie recht ordentlich.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Roller: Niu
- PLZ: 49
Ist heute in der Werbung
-
- Roller: Niu U Pro
- PLZ: 5
Vielleicht sollte ich mich mit H1 auf deren Parkplatz checken und einen günstigen Batteriecheck anbieten 

- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
- PLZ: 63
- Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc. - Kontaktdaten:
Ich frage mich, wie lange es dauern wird bis die 900 Stück NIUs verkauft sind. Das schaffen die bestimmt nicht in einer Woche, solange läuft die Aktion.
Meine Prognose, spätestens im Sommer purzeln die Preise.
Vielleicht gibt es bald ein Superschnäppchen mit defekten Akkus.
Auch die Roller die lange gestanden haben und somit der Akku defekt ist, müssen irgendwann raus aus dem Lager.
Abwarten mit dem Kauf kann sich lohnen.
Meine Prognose, spätestens im Sommer purzeln die Preise.
Vielleicht gibt es bald ein Superschnäppchen mit defekten Akkus.
Auch die Roller die lange gestanden haben und somit der Akku defekt ist, müssen irgendwann raus aus dem Lager.
Abwarten mit dem Kauf kann sich lohnen.
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Die defekten könnten sie gerne noch 1-2 Jahre stehen lassen. Bräuchte dann gleich zwei für meine Kids.
Oder vielleicht gibt es die bis dahin auch die defekten aus den ganzen Garantiereklamationen für lau.
Oder vielleicht gibt es die bis dahin auch die defekten aus den ganzen Garantiereklamationen für lau.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- error
- PLZ: 2
Zumindest wenn man keinen "offenen" Führerschein hat. Ansonsten ist man im Bereich einer (oder mehrerer) Owi(s) unterwegs wenn das Fahrzeug innerhalb der Fahrzeugklasse zum "Tatzeitpunkt" ordnungsgemäß (mit gültigem Versicherungskennzeichen) versichert ist.
Wie die Rechtslage in Sachen Beschlagnahme des Fahrzeugs aussieht kann ich leider nicht sagen. Kenne niemand der das mit einem L1e ausprobiert hat.

Im Falle eines NIUs mit einer Batterie stellt sich das Frage nach Tuning sowieso nicht: das BMS macht irgendwo knapp oberhalb von 40A dicht (selbst ausprobiert). Mit optimistisch gerechneten 70V bei vollem Akku hat man dann max. 2,8kW Eingangsleistung (auf dem Papier), die recht schnell abnimmt.
Tuning ist anders...
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
Nur eine kurze Frage, ob die Akkus von den aktuellell angebotenen Rollern die gleichen sind, wie die aus den 70km/h schnellen Nius und 1 zu 1 tauschbar wären?
- Lukasz87
- Roller: EX-NIU N1S Sport
- PLZ: 42551
- Tätigkeit: 侏儒妖
Digga... was stimmt denn mit dir nicht?Stivikivi hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 20:17Niemand wird dir helfen. So erst recht nicht. Ich Tendiere eher dazu sofern ich deine Adresse raus bekomme Hinweise der Polizei mitzuteilen und wenn Sie dich dann erwischen kannste den Lappen abgeben. Also bete das ich deine Adresse nicht raus kriege.
Selbst für einen dämlichen Forumstroll ist das nicht mehr witzig,
man droht doch keinem auf so eine dumme Art und weise...
Nein quatsch, hier im Forum findet man kein Tuning das evtl. verboten sein könnten,
wir haben nur witziger weise ein Unterforum für Controller-Änderungen...
Oder das FOC 55 Thema, in dem die Leute ihr H1 verliehen haben damit man sich selbst flashen kann.
Warst du nicht einer von denen?... Ich meine was im Hinterkopf zuhaben.
gelöscht
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben