MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Antworten
Knom73
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:41
Roller: Niu N Sport, Mqi GT Evo
PLZ: 66879
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Knom73 »

Bei meinem Roller wurde beim Händler die Akkus geupdatet, da ich mit dem Fehler 192 zu kämpfen hatte, nun ist mein Roller auch gedrosselt, ab 60% Akku merk ich schon das die Leistung im Sport Modus abnimmt, und so bei 50% die Höchstleistung so bei fast 7 kW liegt also fast so wie der Dynamic Modus, bei fallenden Akku Stand nimmt die Leistung ab, vorher bin ich eine Steigung mit 40% Akku noch mit über 70 km/h hochgefahren, jetzt nur noch knapp über 50 km/h, also so macht mir das Fahren kein Spaß, ich habe auch mal an NIU eine Email geschrieben.
Der Fehler 192 ist bis jetzt nach ca. 200km nicht mehr aufgetreten.
Zuletzt geändert von Knom73 am Mi 5. Okt 2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thunder115
Beiträge: 1065
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Thunder115 »

Wirklich nur die Akkus? Das würde doch bedeuten, dass man mit "unbehandelten" Akkus wieder alte Leistungen hinbekommen könnte. Kann ich mir aber schwerlich vorstellen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km
:ugeek:

Knom73
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:41
Roller: Niu N Sport, Mqi GT Evo
PLZ: 66879
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Knom73 »

Ja nur die Akkus, ich war beim updaten dabei. Was ich auch noch hatte mir hatte der Händler ein paar anderen Akkus zum testen, wegen Fehler 192, ausgeliehen, mit dennen laufre der Roller besser als mit meinen Akkus zu tun , bekam aber nach ca. 20 km den Fehler 123, den hatte ich vorher und nachher nie wieder, also hat das was mit den Akkus zu tun, habe bis jetzt ca. 2700km zurück gelegt.

gabriel89
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von gabriel89 »

Heute war es bei mir soweit: Fehler 123!
Ich hatte den Roller seit Mittwoch letzte Woche abgestellt, weil ich momentan aufgrund von einer Erkältung krankgeschrieben bin.
Heute Abend habe ich in die App geguckt und der Roller hatte keine Verbindung. Ich konnte ihn auch nicht per App und Schlüssel starten.
Nach kurzem laden hat er auch wieder ein Lebenszeichen abgegeben. Der Akkustand wurde zuerst bei 0% angezeigt, dann wieder bei 72%. Abgestellt hatte ich ihn bei c.a 78%.
Direkt kam die Meldung Fehler123 und die Motorkontrollleute war da.
Neugestartet und es hat nur noch die Motorkontrollleuchte geleuchtet.
Hab die Akkus bis morgen früh mal abgeklemmt und mal gucken, ob dann wieder alles ok ist. Dem Händler habe ich aber ne Mail mit Bildern geschrieben. Zumindest will ich nachweisen können, dass ich mit dem Händler kommuniziert habe, falls es doch mal zum Streit kommt.
Dateianhänge
CF8F1EC4-01DE-4D75-9A80-5AC3135BC71A.jpeg

chrisboy
Beiträge: 166
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von chrisboy »

Boah nervig. Und hattest du schon die Krückenfirmware drauf?

gabriel89
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von gabriel89 »

Hallo, nein die habe ich nicht.
Seit ich den Roller Ende Juli gekauft habe, wurde kein Update gemacht. Höchstgeschwindigkeit meiner Software sind 114 km/h Heute morgen habe ich den Evo wieder an die Akkus angeschlossen und wieder Fehler123. Die App bekommt auch keine Verbindung zum Roller.

Da ich momentan krank bin, kann ich den Roller auch schlecht testen.

Chris2022
Beiträge: 560
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Chris2022 »

:D WEG MIT DEM MÜLL :mrgreen:

meiner hat jetzt auch pünktlich zur Rückabwicklung einen Motorschaden! Nix geht mehr :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bekru, miju, Yandex [Bot] und 18 Gäste