Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Ich möchte das ganze Theater, was ihr hier beschreibt gar nicht schön rechnen, es ist blöd bis bedauerlich...
Was ich mich frage... ist das nur bei EF so? Oder ist das bei allem China-Müll so?
Mein Nachbar wartet seit 5 Monaten auf ein Auto-Tool.
Was ich mich frage... ist das nur bei EF so? Oder ist das bei allem China-Müll so?
Mein Nachbar wartet seit 5 Monaten auf ein Auto-Tool.
-
- PLZ: 5
Ich musste auf Benzin umschwenken, weil in Elektro entweder die Leistung oder aber die Kosten nicht überzeugend waren.... Da ich Jäger bin, wollte ich den Frosch aufgrund weniger Lautstärke als die Ape und durch 4 Räder und genügend Bodenfreiheit etwas "geländegängiger" als auf 3 Vespa Rädern... der Regenschutz und die Transportmöglichkeiten waren bei der Ape schon toll.....nur leider gibt es die nicht mit Elektromotor.....
-
- PLZ: 4
Ich bestell öfter etwas über Verkaufsplattformen aus China und hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen. Die Lieferzeiten werden teilweise mit 6 - 8 Wochen angegeben, bisher kamen die Artikel aber immer nach 2 - 3 Wochen an.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Mag sein, aber unwahrscheinlich: Zitat.... nach 4 ? Tagen hatte ich die gezahlte Summe wieder zurück.
Dann hattest Du Glück. Wenn man sich andere Berichte ansieht, vermittelt sich ein gegensätzliches Bild.
-
- PLZ: 8
Also wenn ich Artikel aus China bestellt hatte, waren sie IMMER früher da als angegeben, aber das war halt immer Luftpost..keine Seefracht...Seefracht sollte aber trotzdem nicht länger als 4-5 Wochen zum Hafen dauern...gibt sogar Frachtschiffreisen..die dauern auch nicht länger.
Corona kann man auch nicht als Ausrede für die Verzögerungen benutzen...in China lief das alles weiter..die Leute müssen ja überleben...da wird die Wirtschaft nicht so ruiniert wie bei uns.
-
- PLZ: 27478
Was ist für Dich "China-Müll"?
Ich bestelle recht viel direkt in China, von Pfennigsartikeln bis hin zu Artikeln für vierstellige Summen und entweder ist es in 2 - 8Wochen da, oder kommt nie (ncihttrackbare Pfennigsartikel).
Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass das größte Problem bei EF die mangelnde Kommunikation ist!
Würde Sie zeitnah und von sich aus die Kunden proaktiv informieren würde die Gemütslage denke ich anders aussehen.
-
Leider schon, grade im internationalen Frachtverkehr. Momentan stehen ~70% aller Überseecontainer in Häfen und werden nicht bearbeitet.
-
- PLZ: 8
Denke nicht in China..bei denen herrscht normaler Alltag..und sobald es aus China draußen ist..gehts dann eh nur Richtung Hamburg..ob an einem Zwischenhafen was rumsteht, kann uns ja egal sein..einzig blöde war nur der Suez Kanal...der hätte bei meinem Frosch aber auch schon keine Rolle gespielt und bei vielen Anderen auch die letztes Jahr bestellt haben..die Fahrzeuge hätten schon längst bei EF stehen müssen.
-
Sorry, da denkst Du falsch.....
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Meine Erfahrung bei Direktbestellungen aus China: Es kommt praktisch immer alles an, aber man muss mit bis zu 3 Monaten rechnen. Meist geht es schneller, aber halt nicht immer.
Bei Fahrzeugen würde ich nur noch kaufen was direkt beim Händler am Hof steht. Diese Unsitte zu bestellen, im vorraus zu bezahlen und dann wird erst in China geordert mit monatelanger Wartezeit und der Ungewissheit was man dann bekommt, finde ich unmöglich.
Gruß,
Achim
Bei Fahrzeugen würde ich nur noch kaufen was direkt beim Händler am Hof steht. Diese Unsitte zu bestellen, im vorraus zu bezahlen und dann wird erst in China geordert mit monatelanger Wartezeit und der Ungewissheit was man dann bekommt, finde ich unmöglich.
Gruß,
Achim