Ich gebe hier meine persöhnlichen Erfahrungen aus 35 Jahren Straßenverkehr wieder und habe kein Problem damit wenn jemand das anderst sieht, denn genau dafür ist ein solches Forum da, für den Austausch von Erfahrungen und Meinungen.
Aber eine andere als die eigene Meinung dann als Quatsch oder Blödsinn zu bezeichen, weil man selbst andere oder keine eigenen Erfahrungen hat, zeigt schon deutlich welches Geistes Kind der jeweilige Verfasser ist.

@raudi
Wenn Dir mit 40KM/h ein Kind vor den Roller läuft oder Dir ein LKW aus einer Ausfahrt plötzlich vor den Roller fährt, darfst Du es gerne mit rekuperieren versuchen, ich ziehe hier die Vollbremsung vor.

@hub
Dein vorrausschauendes fahren ist sicher sehr hilfreich, wenn Dich auf der Landstrasse die 40tonner von hinten mit 80-100KM/h in 30cm Abstand überholen, ich ziehe für die Landstrasse einen Roller vor, mit welchem ich bei 90-100KM im Verkehr ohne Gefährung meiner Person mit schwimmen kann.
@hockeyplay3r
Hier hat es 3 Bundesstraßen welche durchs Stadtgebiet führen, größten Teils mit 60KM/h begrenzt. Mit meinem Uranus R kleben mir die Autos dauert hinten drauf, weil ich mit meinen 60-70Km/h denen zu langsam bin. Natürlich in den Stoßzeiten weniger, in den anderen Zeiten mehr.
Und wie Du schon richtig vermutest, gibt es ausserhalb des Stuttgarter Talkessels auch im Berufsverkehr genügend Verbindungsstrassen wo man 80KM/h und mehr fahren kann (sollte

Nun, jeder soll es machen wie er denkt, aber es ist schon auffällig wie die NUI-Fahrer hier aufheulen, wenn man es wagt etwas gegen ihr "Heiligsblechle" zu sagen.