Mach 1 / 6B - 1kW/48V - 45er StVO-Version - reale V-max

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Mach 1 / 6B - 1kW/48V - 45er StVO-Version - reale V-max

Beitrag von MEroller »

Kriegt der Mach1 nicht vom Motor das Geschwindigkeitssignal? Dann wäre dem die Übersetzung fast egal, solang er dieselbe Höchstdrehzahl erreicht zeigt der Tacho dieselbe Geschwindigkeit an...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mikebockwurst

Beitrag von mikebockwurst »

Das könnte natürlich durchaus sein. Ich müsste quasi einen Fahrradtacho oder ähnliches installieren um die "reale" Geschwindigkeit zu messen?

Hat da jemand einen Tipp für? Da ja sicher nicht jedes Modell geht, weil so kleine Räder wohl nicht jeder Tacho unterstützt...

Prenzel Atze

Beitrag von Prenzel Atze »

Ich habe mir den "SIGMA MC10" zugelegt, weil der digitale Tacho nach dem umritzeln völlig irrationale Werte anzeigte. Mit der Variante 13/44 Zähne fährt mein Scooter nun laut Tacho (auch per GPS überprüft) 43,5 Km/H. Mit 11/44 waren es ca. 40 Km/H, die eigentlich auch völlig ausreichend sind.

mikebockwurst

Ok Dankeschön, werde ich bestellen und dann die Ergebnisse melden für die 11/44 und dann 13/44 Übersetzung.

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo,

wenn du diesen Tacho hast,

Bild

musst du bei einer Veränderung der Übersetzung, die Einstellung am Tacho anpassen.
Gruß Harry

mikebockwurst

Hallo,

jap genau so einen hab ich.

In einem anderen Thread hattest du das auch geschrieben. Weist du auch welcher Wert da eingestellt werden muss?

Edit: ok Thread dazu gefunden (Mach1 6B Digital Tacho viewtopic.php?f=17&t=2625&start=10)

Ansonsten werde ich prüfen, bei welcher Einstellung an dem Tacho die Geschwindigkeit mit dem (bestellten) Fahrradtacho übereinstimmt und hier dann posten.

Update: Kette und Tacho sind da... Werde den Magneten wie hier "Brushlessman" befestigen (viewtopic.php?f=17&t=2794&hilit=sigma+mc+10) Mir fehlt nur noch die Schraube für.... -> die passende Schraube fehlt mir immernoch, daher die Geschwindigkeitsmessungen via GPS...

Update: also mit 11/44er Übersetzung schafft mein Mach1 6B 1000W Version ca, 37,6km/h max; mit der 13/44er Übersetzung sind es aktuell ca, 40,8 km/h, allerdings leidet die Beschleunigung wirklich merklich...

mir ist es allerdings egal, weil ich nur 3 Kreuzungen und dafür aber nahezu 5km gerade Strecke habe, sprich ich kaum aus dem Stand beschleunigen muss und höhere Geschwindigkeit mir wichtiger ist...

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“