Trissa: Am Arbeitsplatz der UK könnte das sein, da sind es im Moment auch weiterhin drei Balken, im Süden Aachens wo ich wohne gibt es aber nur noch deutsches Netz und er lief heute morgen da auch ohne Probleme. Ich weiß nicht was Segway geändert hat, aber letzten Donnerstag benötigte mein Roller ja auch einen Akkuabkoppel Neustart ohne Resettaste, um wieder online seit dem zu gehen.Trissa hat geschrieben: ↑Di 29. Apr 2025, 09:02@tako2k: Du wohnst ja im Westen von Aachen, das ist ja auch schon fast in den Niederlanden (Vaalser Quartier ?), da kannst du gut im NL Netzwerk eingebucht und vom "Bug" im deutschen Netz nicht getroffen sein.
(ich habe jahrelang in Richterich gearbeitet und in Bardenberg gewohnt, da hatten wir auch schon mal ein NL Netz)
E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Beiträge: 294
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- froschi
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:18
- Roller: Segway E300se
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
...also bei mir alles normal, ich wohne Grenze Austria/Schweiz......
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
-
- Beiträge: 491
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Soeben eine erneute Antwort von Segway bekommen: "If the issue persists , please contact your dealer for inspection or repair". Ich warte mal noch ab mit der Option...
Okay, soeben 11:36 weiteres Update auf meine Anfrage hin, ob es denn nicht eher ein Segway Problem sei:
We have reported the issue to the relevant team For now, we do not have conclusion that it is nationwide problem
We suggest you contact your dealer for inspection on the unit to find out the reason of the issue
Sorry for the inconvenience caused to you
Okay, soeben 11:36 weiteres Update auf meine Anfrage hin, ob es denn nicht eher ein Segway Problem sei:
We have reported the issue to the relevant team For now, we do not have conclusion that it is nationwide problem
We suggest you contact your dealer for inspection on the unit to find out the reason of the issue
Sorry for the inconvenience caused to you
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 9. Apr 2024, 14:32
- PLZ: 536
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Zur Info: bei mir, im Raum Bonn- ebenfalls seit ein paar Tagen kein Signal mehr. Reset hat nichts gebracht.
- Chrismn
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo 8. Apr 2024, 18:28
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 66798
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Bei mir im Saarland auch seit ein paar Tagen keine Verbindung. Bin heute länger gefahren und Akkus auch länger als eine Minute getrennt. Werde abwarten und Segway zusätzlich eine Mail schreiben. Uhrzeit natürlich falsch ohne GSM-Verbindung.
Gruß aus dem Saarland
- Trissa
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Habe Antwort vom Service erhalten:
Thanks for reaching out Segway Customer Support. Here is Wayne from Segway Customer Support.
Please remove the battery and wait for 30s-1min, then put the battery back into the E-bike. We'd recommend you to ride in an area with good signals for a while, to check if it connects well
If the issue persists , please contact your dealer for inspection or repair
Best Regards
Wayne
Noch scheinen sie das nicht als globales Problem zu sehen …
Thanks for reaching out Segway Customer Support. Here is Wayne from Segway Customer Support.
Please remove the battery and wait for 30s-1min, then put the battery back into the E-bike. We'd recommend you to ride in an area with good signals for a while, to check if it connects well
If the issue persists , please contact your dealer for inspection or repair
Best Regards
Wayne
Noch scheinen sie das nicht als globales Problem zu sehen …
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Beiträge: 491
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Genau das hat mir Wayne oben auch geschrieben 

- Baert
- Beiträge: 61
- Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Das ist doch nur Bullshit. Wenn ich damit zum Dealer gehe, was macht der wohl?
-
- Beiträge: 491
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Ja, dein Händler kann sich da eigentlich auch nur an Segway wenden und nachfragen, was da los ist. Wie gesagt - ich glaube, wenn jeder mal dem lieben Wayne ne Mail sendet, dann wird es vielleicht doch etwas eskaliert und gelangt an die richtige Stelle im Unternehmen. Ich kann mir nur schwer vorstellen (ausschließen will ich es aber nicht), dass da am Freitag gleichzeitig bei so vielen was kaputt gegangen ist.
- Trissa
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Update (30.4. 8:15)
Heute morgen um 4:39 Uhr kam folgende Mail - nach meinem Kommentar, dass ich mit dem Problem nicht allein in Deutschland darstehe -
Hello,
Thanks for reaching out Segway Customer Support. Here is Wayne from Segway Customer Support.
Sorry that we do not have information or evidence to show it is a nationwide issue for now
Sorry for the inconvenience caused to you
Best regards
Wayne
Segway After Sales Team
Heute morgen um 4:39 Uhr kam folgende Mail - nach meinem Kommentar, dass ich mit dem Problem nicht allein in Deutschland darstehe -
Hello,
Thanks for reaching out Segway Customer Support. Here is Wayne from Segway Customer Support.
Sorry that we do not have information or evidence to show it is a nationwide issue for now
Sorry for the inconvenience caused to you
Best regards
Wayne
Segway After Sales Team
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste