MEroller hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 19:54
Und gutes Handgefühl für saubere Stoppies
eine gescheite Vorderbremse spendiert hatte
die originalbremse war ja bzw. ist ja wirklich unter aller sau, dass muss man ganz klar sagen. also lag ja hier klar auf der hand die bremse muss geändert werden.
was jetzt aber die zweite bremsscheibe und den zweiten bremssattel für vorne anbelangt lag die motivation dazu aber ganz anders

nach dem ich ja komplett auf hydraulik umgebaut hatte war die bremse in ordnung. wenn man aber dann schon mal mit dem "tuning" angefangen hat und infiziert ist will man ja herausfinden was geht noch, was kann man noch tun, wie kann man vorhandenes steigern ? und rein technisch war es auch interessant ob es möglich ist eine weitere bremse anzubauen. ich hatte dies ja beim scooter hunter m1 gesehen mit seinen 4 bremsscheiben. da war die idee geboren was ich noch machen könnte. meinen scooter dann mal genauer angeschaut und entdeckt das da möglichkeiten wären. die felge hatte schon ein loch zum anschrauben auf der rechte seite, die gabel hatte auf der rechten seite schon vorgebohrte löcher an der richtigen stelle. dann geschaut ob es ersatzteile gibt und was man mit diesen anstellen könnte, auch überlegt was alles nötig wäre dazu.
nach dem dann alles durchdacht war ging es halt los. alle teile besorgt, gebohrt geschliffen, gewinde geschnitten und gefummelt bis alles passte. tja und nun passt es jetzt. auch muss ich zugeben im tuninggedanken steckt ja auch ein gewisser hang zur übertreibung. denn ist jetzt diese ernorme bremsleistung nötig ? nein ist sie nicht aber es sieht auch irgendwie noch brachial aus. wenn andere es sehen werden sie sich staunend fragen wieviel leistung steckt denn nun in dem scooter das man dies braucht, fährt der so schnell ?

optisch macht es ja nun auch ein bißchen was her, nötig nein aber halt möglich
auch kommt halt hinzu, wenn wir hier in deutschland schon keine der ganz schnellen scooter offiziel auf der straße fahren dürfen tja dann halt dieses tuning des kleinen mannes