da hast Du recht, das ist wahrscheinlich die einzigst Lösung um wirklich Erkenntnis über dieses "Dilemma"

Aber auch ich bin nun einwenig schlauer.. laut Email mit Unu (Geschäftsführer) startet die Produktion nun ENDE DIESER Woche... die aktuellen Lieferzeiten 5-6 Wochen; nun mit dieser plant man eine Woche LÄNGER ein.
UND .. noch gibt es als Probegefährt die ERSTE GENERATION als "Versucherles"... die ZWEITE gibt es dann AB ANFANG Juli ... wenn ich dann noch die Lieferzeiten rechne, bin ich persönlich schon bei Mitte August.
Für mich ist das zu spät, der Sommer ist schon mind. halb rum. Vorrausgesetzt bei diesen Angaben, dass NICHTS dazwischen kommt.
Natürlich lässt mich der Unu nicht los, somit Plan B. Und der wird wahrscheinlich heissen : Erst Emco um dann EVT.

So habe ich das Gefühl, nichts zu verpassen. Es könnte ja auch sein, dass mich Emco so begeistert, dass ich bei diesem Modell bleiben möchte.
Vor allem könnte ich so auch schon erste Erfahrungen im Alltag mit einem E-Roller machen; u. von einem schwächeren auf einen stärkeren Motor halte ich für eine gute Lernreihenfolge.
Allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, herzlichst Nachtengel