Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Es gibt keinen Memory Effekt, die Ladung kann jederzeit wieder aufgefrischt werden.

keinen M....Memory-Effekt (Batterie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Memory-Effekt (Memory = engl. Erinnerung) wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt. Der Akku scheint sich den Energiebedarf zu merken und mit der Zeit statt der ursprünglichen, nur noch die bei den bisherigen Entladevorgängen benötigte Energiemenge zur Verfügung zu stellen. Elektrisch äußert sich der Effekt in einem frühen Spannungsabfall. Dies bedeutet letztlich eine Verringerung der nutzbaren Kapazität des Akkumulators, da Verbraucher eine Mindestspannung benötigen – sinkt die Zellenspannung unter diesen Mindestbedarf ab, wird die Zelle für die Nutzung unbrauchbar, obwohl sie noch weiterhin Strom liefern kann.

Die Akkus merken sich also nicht deinen Energiebedarf.
Der heiko braucht ja auf seiner Insel garnicht unsere möglichen Leistungen und erleiden dadurch einen Kapazitätsverlust.
Dies trifft also nicht zu. Daher nachladen wenn möglich. :idea:

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

;) @all
mein roller läuft auch am 3 tag wunderbar :P
heiko

Fruchti

Beitrag von Fruchti »

Heiko,
Du bist Klasse!
Verrate uns anderen mal wie Du das gemacht hast!
MfG Fruchti (Mathias)

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

Fruchti hat geschrieben:Heiko,
Du bist Klasse!
Verade uns anderen mal wie Du das gemacht hast!
MfG Fruchti (Mathias)
hast du noch nicht in deine privaten nachrichten geschaut? :?:

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, Gratulation zu deinem Erfolg, wie kann ich das auch erreichen kannst du mir das auch per Mail schicken wie du das hin bekommen hast.auf den Scherkus ist ja kein verlass,Klausi :( :( :( :( :( :( :( :(
Zuletzt geändert von klausi am Mi 21. Jan 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

klausi hat geschrieben:Hallo Heiko, Gratulation zu deinem Erfolg, wie kann ich das auch erreichen ,Klausi :( :( :( :( :( :( :( :(
meine e-mail kuhoffney@t-online.de :lol:

Fruchti

Beitrag von Fruchti »

An
STW u.Johannesu.Heiko !
Das ist einfach Klasse wie Ihr das
in Gemeinschaft hinbekommen habt.
Sicher schaffe ich es auch meinem Roller Leben einzuhauchen.
Habe ein Tronic Ladegerät gekauft, mit dem müßte es ja klappen.
MfG
Mathias

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko , habe heute füh mein neues Ladegerät Tronic T4X bekommen, habe es auf Modus 1 gestellt und angeschlossen.Hoffe doch das ich den Akku retten kann.Akku hatte 10,26V bevor ich ihn angeschlossen habe. Die anderen 2 Akkus haben 11,23 und 11,34 die werde ich dann auch gleich laden und hoffe das der Roller dann erstmal laüft.oder :?: :?: :?: :?: ;) ;) Klausi

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Hallo Klausi

Verwende das zweite Ladegerät gleich für den zweiten Akku.
Oder hast Du nur eine Steckdose.

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, habe den Batterietrainer an den 2 Akku angeschlossen, danke für den Tipp. :oops: :oops: :oops: MfGklausi

Antworten

Zurück zu „Retro“