Also ich finde das Teil bestens. MIr ist auch die Klammer, die einen robusten Eindruck macht, bedeutend sympathischer als eine Feder. Insgesamt wirkt der Träger sehr stabil und gut verarbeitet. Ob die Lackierung taugt, wird sich erst nach ein, zwei Jahren zeigen, aber auf jeden Fall habe ich nichts gegen glänzend, da der schwarze N-GT nach Info im Presale-Forum auch glänzend geliefert wird statt matt wie in den Werbebildchen/-Filmchen.
Niu Gepäckträger
-
- PLZ: 7
-
- Roller: NIU-NGT + Ovinem (Sprinter60)
- PLZ: 64
Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität des Trägers jetzt fehlt mir nur noch der N-GT 

-
Super! Ich habe gedacht, ich bin der einzige, der so bescheuert ist, erst den Gepäckträger zu kaufen und dann den passenden Roller dazu...
-
- Roller: NIU N1S matt schwarz
- PLZ: 2
So, ich habe den Gepäckträger nun montiert und er macht weiterhin einen sehr guten EIndruck und ich bin zufrieden.
Was mich lediglich stört, ist die fehlende Genauigkeit bei den heckseitigen Schraubenlöchern. Die Löcher waren hier jeweils etwa einen halben Zentimeter zu weit außen. Ich dachte erst das würde nicht passen ohne Biegen oder zusätzliches Bohren aber mit genügend Gewalt und etwas Fingerspitzengefühl hat es dann doch geklappt.
@ kabee: Schaut doch mal ob das bei mir nur Ausnahme war oder ob das generell so ist. Wäre auf jeden Fall ein Punkt zum Nachbessern.
Grüße
Was mich lediglich stört, ist die fehlende Genauigkeit bei den heckseitigen Schraubenlöchern. Die Löcher waren hier jeweils etwa einen halben Zentimeter zu weit außen. Ich dachte erst das würde nicht passen ohne Biegen oder zusätzliches Bohren aber mit genügend Gewalt und etwas Fingerspitzengefühl hat es dann doch geklappt.
@ kabee: Schaut doch mal ob das bei mir nur Ausnahme war oder ob das generell so ist. Wäre auf jeden Fall ein Punkt zum Nachbessern.
Grüße
-
- Händler
- PLZ: 3
Ist generell so. Der Rahmen der NIUs ist nicht immer 100% gerade, es gibt da gewisse Toleranzen die man durch die Verkleidung nicht sieht. Man muss den Träger bei der Montage schon etwas strenger anpacken. Das ist leider der Preis der Konstruktion mit der Montage an einer Stelle, die herstellerseitig nicht dafür vorgesehen ist. Dasselbe Phänomen beobachten wir bei den Verstärkungen für die originalen Topcasehalter (fragt nicht, die wollt ihr nicht haben... jedenfalls nicht für den Preis...). Die werden auch an den hinteren Aufnahmen der Soziusgriffe angeschraubt und es ist eine noch größere Keulerei die anzubringen.
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Na da bin ich aber froh dass mein Händler diesen Träger angebracht hat. 

Gruß climbersp
-
- PLZ: 5
Also mit viel Gewalt würde ich die letzte Schraube evtl. rein bekommen, halte das aber nicht für sinnvoll. Die 3 Schrauben reichen von der Stabilität her völlig aus, ist trotzdem ärgerlich, dass die Gepäckträger so ungenau gefertigt sind.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich würde den Träger abbauen, den dargestellten Winkel in den Schraubstock spannen (vielleicht mit zwei Stück Buchenholzleisten zum Lackschutz) und dann den Hebelarm des Trägers nutzen, um im Uhrzeigersinn gedreht den Fehlstand auszugleichen. Solche Arbeiten waren im September bei mir an der Tagesordnung. Es war zwar nur Kupfer, aber da musste ich teils noch weit schlimmere Fehlstellungen richten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Händler
- PLZ: 3
Die letzte Schraube ist die Schwerste. Du solltest die vierte Schraube auch verschrauben und keinesfalls nur mit einer halben Verschraubung fahren. Setz die letzte Schraube schräg ins Gewinde. Mit Ratsche und Stecknuss übst du von oben Druck aus und schraubst vorsichtig ein, dann zieht sich die Schraube von allein gerade ins Gewinde. Könnte eventuell leichter gehen, wenn du die anderen drei Schrauben vorher ein paar Umdrehungen löst.
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Ganz wichtig die Schrauben erst nach und nach anziehen wie beim Rad am Auto. Und den Versatz find ich jetzt so vom Bild her nicht so dramatisch... mit etwas Gefühl sollte das doch gehen oder?
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.