Die inoffizielle Antwort von NIU werde ich hier nicht veröffentlichen, aber ich nerve konstant die Technik bei KSR, also nicht nur durch das Schreiben von Garantieanträgen und Telefonieren, sondern auch persönlich an Frühstückstafeln, Hotelbars oder in Transferbussen deswegen... Patrick kann das bezeugen!early bird hat geschrieben: ↑Mo 18. Jun 2018, 16:26[...], wurde dieses Problem aber irgendwie vom Niu Team erwähnt?

Eine Lösung braucht Geduld und einen langen Atem, es ist konstruktionsbedingt und daher nicht so leicht, da einfach durch Bauteiltausch was zu machen.
Bei der Präsentation der N-GT habe ich aber gesehen, dass NIU "aware of the subject" ist und selbst an den zur Schau gestellten Fahrzeugen den Anschlag des Seitenständers modifiziert hat...
Eine Modifikation würde ich ebenfalls jedem empfehlen, der mit dem Seitenständer so nicht klarkommt. Wir machen das bei uns in der Werkstatt für unsere Kunden zum Selbstkostenpreis mit Demontage, Abflexen vom Anschlag, Rostschutz, Drüberlackieren, Montage und als Extra gibts nach Wunsch noch ne Kontermutter, damit der Ständer nicht so wackelt.