nun, bei starken platzregen oder ähnlich, da suche ich eher schutz oder fahr nicht (öfis)
mag ja vielleicht ne feine sache sein, aber ehrlich, mir zu teuer ^^
das konzept gabs mal schon vor ca. 40 jahren, hat sich nie durchgesetzt, frage mich immer warum, den ist keine schlechte idee gewesen ...
vg
Scheibenwischer - ehemals Wipey, jetzt bikerguard
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Scheibenwischer - ehemals Wipey, jetzt bikerguard
Schön, dass Du bei Platzregen auf Öffis ausweichen kannst, das kann ich leider nicht... Deshalb ist das DIE Lösung für meinen Einsatzzweck 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Ich fahre gerne immer. 
Aber @Falcon: Dein Kommentar ist etwas lustig: Die Erfahrungen hier sind durchwegs positiv bisher und der Aufwand sind zwei 2mm Schräubchen für die man von Hand zwei Löcher ins Visier bohren kann.
Da fällt mir ein: Ich habe sogar nen Akkubohrer genommen.

Aber @Falcon: Dein Kommentar ist etwas lustig: Die Erfahrungen hier sind durchwegs positiv bisher und der Aufwand sind zwei 2mm Schräubchen für die man von Hand zwei Löcher ins Visier bohren kann.
Da fällt mir ein: Ich habe sogar nen Akkubohrer genommen.

-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Versuche mal das hier:
https://www.qwant.com/?q=scorpion+r1+%2 ... pannung%22
Bei mir erstes Suchergebnis. Ich kann das irgendwie nicht direkt verlinken, egal wie ich es mache - Pflegehinweise Pinlock ist das...
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Danke, jetzt habe ich die Anleitung gefunden! Aber zum einen habe ich gerade keine Pinlock Einlage mehr, die hatte ich entsorgt, da undicht. Zum anderen hat mein HJC Visier geschraubte Pinlock Pins, die nicht einstellbar zu sein scheinen, denn wenn ich den Schnabel nach außen drehe, hätte ein Pinlock-Einsatz keinen Halt mehr.
Und das Problem der bei etwas geöffneten Visiers im Regen innen von oben nach unten laufenden Wassertropfen kann das natürlich auch nicht lösen, da bräuchte es wohl eine andere Helmform, um das zu verhindern.
Heute Nachmittag hat übrigens der Wischer dumm getan, ich hatte ihn samt Helm im kühlen Topcase gelassen. Womöglich war der Akku dann zu kalt und schon recht leer, so dass nur noch weiß geblinkt wurde. Überhaupt finde ich keinerlei Hinweise zur Akkulaufzeit, zum Laden, noch was bei leerem Akku so angezeigt wird, bei Bikerguard
Und das Problem der bei etwas geöffneten Visiers im Regen innen von oben nach unten laufenden Wassertropfen kann das natürlich auch nicht lösen, da bräuchte es wohl eine andere Helmform, um das zu verhindern.
Heute Nachmittag hat übrigens der Wischer dumm getan, ich hatte ihn samt Helm im kühlen Topcase gelassen. Womöglich war der Akku dann zu kalt und schon recht leer, so dass nur noch weiß geblinkt wurde. Überhaupt finde ich keinerlei Hinweise zur Akkulaufzeit, zum Laden, noch was bei leerem Akku so angezeigt wird, bei Bikerguard

Zero S 11kWZF10.5