Geringer werdende Reichweite N1S Bj 2019

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: Geringer werdende Reichweite N1S Bj 2019

Beitrag von Basti80 »

STW hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:25

Letztendlich ist der Niu so gut für mich, dass ich mir bei Totalverlust sofort wieder einen kaufen würde, wenngleich ich darauf hoffe, dass bis dahin die RQi auf den Markt kommt.
Bei Deinen KM-Leistungen wäre so ein Roller für mich wohl auch schon abgeschrieben :-)

Wie kommt man auf so viele Kilometer?

Gruß
Basti

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Geringer werdende Reichweite N1S Bj 2019

Beitrag von STW »

Das war ursprünglich eigentlich nicht geplant mit der Kilometerleistung. Als Corona losging und die Ansteckungswege noch unklar waren, habe ich mich vorsichtshalber von der Bahnpendelei verabschiedet, und bin auf meinen NPro umgestiegen. Die einfache Pendelstrecke liegt bei 33-34km, macht also arbeitstäglich 68km auf dem Tacho, und dank passender Kleidung bin ich auch Schlechtwetter- und Winterfahrer. Plus einige Hobbyfahrten am Wochenende. Und da der Roller pünktlicher fährt als die Bahn, mit gesichertem Sitzplatz, ebenso schnell wie die Bahn, und die Stromkosten im Monat weniger ausmachen als das Jobticket (vor dem 9€-Ticket), ist es dabei geblieben. B196 gemacht, und den NGT gebraucht gezogen.

Es hat sich also für mich bewährt, und vom Gefühl her bekomme ich den Kopf besser frei, wenn ich 50 - 60 Minuten allein auf dem Roller sitze und mal meine Ruhe habe (keine Arbeitskollegen in der Bahn, oder andere unerfreuliche Begegnungen).
Ein Arbeitskollege hat sich für den gleichen Weg einen E-Up angeschafft, aber festgestellt, dass sich das weder zeitlich noch finanziell rentiert gegenüber der Bahn.

Manch einer mag es ja nicht nachvollziehen, weil ein Roller ja auch Nachteile hat, aber für mich ist das ein Stück "Lebensqualität".
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „NIU“