Habe grad eine Selbstanzeige bei der Polizei geschaltet
Das andere E Kennzeichen
-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Ihr habt mich.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
...das wollte ich Dir auch eben empfehlen 

-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
das ist, finde ich, schon etwas anderes als solch ein "Ladestecker" im Sternenkranz,rainer* hat geschrieben: ↑Di 28. Mär 2023, 20:26Der Zustand eines Kraftfahrzeugs, bei dem das Euro-Feld des Kennzeichenschildes mit einem Aufkleber in den Farben der Reichsflagge (Farbenfolge schwarz, weiß, rot) mit einem Großbuchstaben D im weißen - mittleren - Feld überklebt ist, ist deshalb nicht vorschriftsgemäß im Sinne der Fahrzeugzulassungsverordnung. Es darf auf öffentlichen Straßen nicht betrieben werden."
Ich hatte einmal beim Fahrzeug meines Vaters solch ein blaues Zeichen neben das Kennzeichen auf das Blech von der Kofferraumklappe geklebt, so dass es auch etwas Entfernung wie das EU-Kennzeichen aussah.
Nur war die Schrifttype des Kennzeichens noch die alte. Auch, da das Zeichen ja nicht auf, sondern neben dem Kennzeichen klebte, bestand keine Gefahr für irgendwas auch immer.
Das Fahrzeug einfach in einem "nicht-EU" Land, das vergleichbare Kennzeichen verwendet (Anstelle der Sterne z.B. die Landesflagge) zulassen

Polen, Estland, Lettland, Litauen hatten das vor ihrem Beitritt gemacht.
So wie es die Türkei und wohl auch Nord-Mazedonien macht.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021