Tut in diesem Beitrag nix zur Sache
Nötige Upgrades MQI GT EVO
-
- Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
- PLZ: 736
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
Geb ihn zurück solange du noch kannst. Gibt wohl bessere und problemlosere Roller. Wenn er läuft ist er super, aber bei Problemen zum kotzen.
-
- Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
- PLZ: 736
Also mittlerweile wird's echt nervig.
Es ist super wenn auch negative Kritik sachlich und ehrlich geteilt wird. Aber es ist nicht Sinn der Sache nun jeden Evo Thread, egal worum es geht pauschal damit zuzuspamen, dass der Roller eh der größte scheiß sei und man ihn möglichst schnell zurück geben soll.
Es ist super wenn auch negative Kritik sachlich und ehrlich geteilt wird. Aber es ist nicht Sinn der Sache nun jeden Evo Thread, egal worum es geht pauschal damit zuzuspamen, dass der Roller eh der größte scheiß sei und man ihn möglichst schnell zurück geben soll.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Manche sind halt sehr frustriert.
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
Der Roller ist der größte Scheiss, aber gut manche sind auch mit einem dauerhaft problembehafteten Roller zufrieden.
- verbali
- Roller: Super Soco CPX, XVS1100
- PLZ: 10715
Ich mag den Chis2022 mal in den Schutz nehmen ( auch wenn er den Eindruck hinterlässt das man das nicht muss )
Ich würde denen die sagen das er übertreibt, oder gar nervt zustimmen, wenn es ein Einzelfall wäre und nur sein Roller solche Probleme macht. Dann könnte ich immer noch seinen Unmut verstehen, aber dann muss man nicht permanent alle vor dem Ding warnen.
Aber es sind ja anscheinen mehrere, und es sind diverse Probleme. Angefangen von gefährlichen, weil der Roller einfach so an Leistung einbüßt, und quasi abbremst, oder das andere, das durch Updates Grundlegende Eigenschaften des Fahrzeuges Verändert wurden (Beschleunigung zurückgenommen).
ich war im Sommer bei einem Rollerhändler um mir die SuperSoco CPX und den Horwin EK3 anzugucken.... nach ner Probefahrt stöberte ich noch ein wenig durch den Laden, und da stand eine Mattschwarze NIU GT EVO. Sah interessant aus und ich fragte den Verkäufer was das genau sei.
Er verdreht nur die Augen, und sagte: "vergiss es, die verkauft er nicht, mit den Dingern gibt es nur Probleme, hat er keinen Bock mehr drauf. Die steht da nur in der Ecke weil er nirgends anderes Platz hat" .
Und wenn ein Händler etwas das er da hat nicht verkaufen will, sagt das glaube ich einiges über das Produkt aus.
Ich würde denen die sagen das er übertreibt, oder gar nervt zustimmen, wenn es ein Einzelfall wäre und nur sein Roller solche Probleme macht. Dann könnte ich immer noch seinen Unmut verstehen, aber dann muss man nicht permanent alle vor dem Ding warnen.
Aber es sind ja anscheinen mehrere, und es sind diverse Probleme. Angefangen von gefährlichen, weil der Roller einfach so an Leistung einbüßt, und quasi abbremst, oder das andere, das durch Updates Grundlegende Eigenschaften des Fahrzeuges Verändert wurden (Beschleunigung zurückgenommen).
ich war im Sommer bei einem Rollerhändler um mir die SuperSoco CPX und den Horwin EK3 anzugucken.... nach ner Probefahrt stöberte ich noch ein wenig durch den Laden, und da stand eine Mattschwarze NIU GT EVO. Sah interessant aus und ich fragte den Verkäufer was das genau sei.
Er verdreht nur die Augen, und sagte: "vergiss es, die verkauft er nicht, mit den Dingern gibt es nur Probleme, hat er keinen Bock mehr drauf. Die steht da nur in der Ecke weil er nirgends anderes Platz hat" .
Und wenn ein Händler etwas das er da hat nicht verkaufen will, sagt das glaube ich einiges über das Produkt aus.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Bei welchem Händler warst Du denn in Berlin? Mein Händler (e-Roller Berlin, super Laden) verkauft die noch (meines Wissens) und ja es gibt ein paar Probleme (wobei bei mir halt null), aber daran wird gearbeitet.
Soweit ich weiß sind die Scooterhelden recht schnell aus dem EVO verkauf ausgestiegen, aber das ist schon fast ein Jahr her, was in EVO-Firmware-zyklen eine Ewigkeit bedeutet...
Soweit ich weiß sind die Scooterhelden recht schnell aus dem EVO verkauf ausgestiegen, aber das ist schon fast ein Jahr her, was in EVO-Firmware-zyklen eine Ewigkeit bedeutet...
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
So ähnlich ging es mir auch.verbali hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 10:16
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Meine Fährt und fährt und fährt.
Ich bin auch hier, weil der Vorgänger - die MQI GT (ohne Evo) nicht lief.
Sonst wäre ich nicht hier.
Wie viele andere EVO Fahrer vermutlich auch, die keine Probleme haben. Das hier ist eben sehr selektiv.
Man müsste nun mal wissen, wie viele EVO draußen insgesamt sind.
Ich bin auch hier, weil der Vorgänger - die MQI GT (ohne Evo) nicht lief.
Sonst wäre ich nicht hier.
Wie viele andere EVO Fahrer vermutlich auch, die keine Probleme haben. Das hier ist eben sehr selektiv.
Man müsste nun mal wissen, wie viele EVO draußen insgesamt sind.
Bei fragen, einfach Fragen 

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
EVOs versammelt euch