Hi,
Ich versuche es mal auf diesem Wege.
Ich habe gebraucht einen E -3000 striker gekauft. Er hatte erst 350 km gelaufen und die ersten Wochen war auch alles ok. Das die Akkuleistung nicht so ewig hält bei "Vollgas" war mir klar. Allerdings ist es mittlerweile so das der Akku nach 10-15 km quasi Rot anzeigt, auch wenn ich nicht vollgas fahre. Mittlerweile habe ich ca 1300 km auf der Uhr. Ist das normal, das der Akku so schnell den Geist aufgibt, oder muss ich irgendwas beachten
E-Striker 3000 Erfahrungen
-
- Roller: e Striker 3000
- PLZ: 33729
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Ich vermute, das in dem Akku eine einzelne Zelle "tod" ist. deswegen geht dem so schnell die Puste aus.
Ich habe bei meinem Akkupacks einen der das Gleiche Problem hat, den hatte Ich mal bis zum Stillstand leer gefahren, was Ihn wohl gekilled hatte.
Ich würde Heute einen Akku möglichst nur bis 10% leer fahren, Niemals unter 5%.
Mein ältester Akku ist 3,5 Jahre alt, und ist nach bei 90% seiner Kapazität. Trotzdem ich Ihn über 3 Jahre täglich geladen habe.
Ich habe bei meinem Akkupacks einen der das Gleiche Problem hat, den hatte Ich mal bis zum Stillstand leer gefahren, was Ihn wohl gekilled hatte.
Ich würde Heute einen Akku möglichst nur bis 10% leer fahren, Niemals unter 5%.
Mein ältester Akku ist 3,5 Jahre alt, und ist nach bei 90% seiner Kapazität. Trotzdem ich Ihn über 3 Jahre täglich geladen habe.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: e Striker 3000
- PLZ: 33729
SInd die einzelnen Akkus auch austauschbar? was kostet sowas?
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Das nennt sich eher Zellen.
Theoretisch kann man einzelne Zellen austauschen, Nur gibt es dabei diverse Probleme:
- Sind es Standardzellen, bekommt man Ersatz?
- Es ist aufwändig zu ermitteln, welche der 20 Zellen defekt ist. (es können auch mehr sein)
Schau Hier im Forum viewforum.php?f=37 nach, und stelle da die Frage, ob dir jemand helfen kann.
Theoretisch kann man einzelne Zellen austauschen, Nur gibt es dabei diverse Probleme:
- Sind es Standardzellen, bekommt man Ersatz?
- Es ist aufwändig zu ermitteln, welche der 20 Zellen defekt ist. (es können auch mehr sein)
Schau Hier im Forum viewforum.php?f=37 nach, und stelle da die Frage, ob dir jemand helfen kann.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is