Mein Tagebuch zum Novum 77
Re: Mein Tagebuch zum Novum 77
Beim Novum 77 erst das Fahrzeug dann den Stecker in der Steckdose, anders rum geht das Ladegerät auf Störung.
Den Novantic lade ich genau so, wie auch das E-Bike und den Vermeiren Scooter.
Den Novantic lade ich genau so, wie auch das E-Bike und den Vermeiren Scooter.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Ich habe diesen Thema ( Tagebuch Novum 77) eröffnet nur um meine Erfahrungen über den Novum 77 mitzuteilen, dieser sollte nur anderen die auch Interesse an den Novum 77 haben zeigen, was auf ihn zukommen kann.
Als ich das Thema eröffnet habe, konnte ich noch nicht davon ausgehen, was da so alles kommt. Auch wenn sich in den Letzten 2300 Km so einiges an kleine Mängel gezeigt hat, bereue ich nicht das ich mir den Novum 77 ins Haus geholt habe. Auch wenn ich lieber die E-Schwalbe gehabe hätte, aber die aus Suhl bekommen außer Werbung nichts auf den Beinen gestellt.
Ich selber fahre schon seit 1980 Zweiräder aber noch nie eins mit so einem großen Akku, möchte zu Zeit auch nicht mehr auf einem Benziner zurück. Natürlich gibt es da auch ausnahm wie meine Schwalbe oder mein Motorrad. Aber so für den Alttag ist der Novum 77 einfach nur g……-
Ich habe diesen Thema ( Tagebuch Novum 77) eröffnet nur um meine Erfahrungen über den Novum 77 mitzuteilen, dieser sollte nur anderen die auch Interesse an den Novum 77 haben zeigen, was auf ihn zukommen kann.
Als ich das Thema eröffnet habe, konnte ich noch nicht davon ausgehen, was da so alles kommt. Auch wenn sich in den Letzten 2300 Km so einiges an kleine Mängel gezeigt hat, bereue ich nicht das ich mir den Novum 77 ins Haus geholt habe. Auch wenn ich lieber die E-Schwalbe gehabe hätte, aber die aus Suhl bekommen außer Werbung nichts auf den Beinen gestellt.
Ich selber fahre schon seit 1980 Zweiräder aber noch nie eins mit so einem großen Akku, möchte zu Zeit auch nicht mehr auf einem Benziner zurück. Natürlich gibt es da auch ausnahm wie meine Schwalbe oder mein Motorrad. Aber so für den Alttag ist der Novum 77 einfach nur g……-

- Manfred 77
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
Hi Leute!
Möchte mich auch wieder einmal melden. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich nun knapp 3000km mit meinem Novum 77 ohne Probleme gefahren.
Der Roller tut das was er soll - er fährt!
Zum Thema Ladegerät: Ich hatte einmal ein Probleme damit, da nach mehrstündigen Laden die Rote Meldelampe nicht erloschen ist.
Danach habe ich immer erst das Fahrzeug, und dann erst den Netzstecker angeschlossen - und beim Trennen umgekehrt. Seit damals gab es keine Probleme mehr damit.
Bei Ladebeginn brennt die rote Meldelampe ca. 1 Minute, dann beginnt sie zu blinken. Sobald die Ladung beendet ist, leuchtet sie grün.
Manfred 77
Möchte mich auch wieder einmal melden. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich nun knapp 3000km mit meinem Novum 77 ohne Probleme gefahren.
Der Roller tut das was er soll - er fährt!

Zum Thema Ladegerät: Ich hatte einmal ein Probleme damit, da nach mehrstündigen Laden die Rote Meldelampe nicht erloschen ist.
Danach habe ich immer erst das Fahrzeug, und dann erst den Netzstecker angeschlossen - und beim Trennen umgekehrt. Seit damals gab es keine Probleme mehr damit.
Bei Ladebeginn brennt die rote Meldelampe ca. 1 Minute, dann beginnt sie zu blinken. Sobald die Ladung beendet ist, leuchtet sie grün.
Manfred 77
20.09.2013 bei 2320km
HabeHeute mit den Novum 77 einen Fußgänger angefahren, der Novum 77 hat das gut weggesteckt.
Ein E- Roller und Fussgänger mit MP3 im Ohr passen nicht zusammen auf der Strasse.
HabeHeute mit den Novum 77 einen Fußgänger angefahren, der Novum 77 hat das gut weggesteckt.
Ein E- Roller und Fussgänger mit MP3 im Ohr passen nicht zusammen auf der Strasse.

- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Mach dir keine Sorgen.
Mir ist mal einer in das City-El gelaufen.
Die Leute gehen halt hin und wieder nach Gehör über die Straße
Gruß
Alfons.
Mir ist mal einer in das City-El gelaufen.
Die Leute gehen halt hin und wieder nach Gehör über die Straße

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Heißt das jetzt, dass Deine Hupe zu leise ist

Heißt das jetzt, dass Deine Hupe zu leise ist

RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ich wollte nicht Hupen, das Kostet nur Energi:-)
NEIN ICH HATTE KEINE ZEIT MEHR ZUM HUPEN, ANSONSTEN HÄTTE ICH AUCH NOCH RECHTZEITIG BREMSEN KÖNNEN.
NEIN ICH HATTE KEINE ZEIT MEHR ZUM HUPEN, ANSONSTEN HÄTTE ICH AUCH NOCH RECHTZEITIG BREMSEN KÖNNEN.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Alf, lass uns doch mal ein wenig schwarzen Humor haben
Wir sind doch hier im E-Rollerforum und nicht im "Fußgänger mit MP3-Hörer-" oder "Fahrradfahren auch ohne Licht-"Forum. Ist doch daher klar, dass wir uns zuerst mitfühlend um den Roller kümmern und dann erst um die Verkehrshindernisse.

RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
Der Fussgänger hat es Überlebt war ja nur in einer 30er Zone, er konnte ohne Hilfe weiter seinen Weg gehen.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich habe gestern auch einen Kollegen aus dem morgendlichen Tiefschlaf und mit-dem-Kollegen-reden gehupt, als er in die andere Richtung schauend begann, die Straße direkt vor mir zu überqueren. Er ist mächtig erschrocken, aber vielleicht hilft es ihm, sich wieder an im Kindergarten erlerntes Straßenüberquerverhalten zu erinnern
Rufen kann auch gut funktionieren und ist schneller als der Daumen auf dem Hupknopf.

Rufen kann auch gut funktionieren und ist schneller als der Daumen auf dem Hupknopf.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden