Seit heute Niu-Fahrer

ABC123
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 1
Re: Seit heute Niu-Fahrer

Beitrag von ABC123 »

erolli hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 15:34
Glückwunsch zum Roller auch von mir und ich habe da gleich eine Frage an Dich:

Ich selbst habe einen N1S aus dem Vorjahr, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf eine Ausnahme: Die Federung hinten ist eine totale Katastrophe. Die ist viel zu hart bzw. hoffnungslos überdämpft. Ist das bei deinem Modelljahr auch noch so, oder hat NIU endlich was daran getan, sprich kann man fahren, ohne dass der Rücken kracht?

Angeblich soll es ja besser geworden sein. Wenn das stimmt, würde ich mir neue Dämpfer bestellen und einbauen. Da interessiert mich deine Meinung aus erster Hand mit einem neuen Modell brennend.

Ich erwarte nicht wirklich Komfort. Schmerzfrei reicht völlig. :D
Falls du noch auf eine Antwort wartest:
ich bin mit der hintere Federung nach den ersten 100km zufrieden. Da ich die vorherigen Modelle nicht kenne, habe ich aber keinen Vergleich. Falls du irgendwelche Angaben brauchst, um zu sehen, ob die Dämpfer passen würden, frag ruhig.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

War bei den Federbeinen auch ganz unten. Das war in meinem Fall wohl ein Fehler! Habe heute mal 3 Stufen härter eingestellt und siehe da, es wurde deutlich besser! Offensichtlich ist vorher einfach auch einiges durchgeschlagen.
Natürlich wird es nie so luxeriös wie ein Peugeot Citystar werden, aber immerhin fallen die Wirbel nicht mehr rsus.

ABC123
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 1

Beitrag von ABC123 »

Was ein wenig nervt, aber wegen der kleinen Räder nicht zu ändern ist, ist eher das Vorderrad. Ich habe heute den Luftdruck reduziert, ist etwas angenehmer.
Die einfachste Lösung für besseren Fahrkomfort:
Schlaglöcher und Gulideckel meiden, was oft nicht so leicht ist.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

manchmal hilft es auch seinen Augen zu trauen und vorsorglich den Arsch etwas aus dem Sattel zu heben. Hilft beim Reiten ja auch! 😁
wie man mit dem Niu NGT auf unseren Straßen sogar 70 fahren soll, ist mir angesichts des Fahrwerks ein Rätsel.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Das Rätsel ist lösbar,relativ ! :(

Antworten

Zurück zu „NIU“