Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
PLZ: 38667
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Bei meinen Max resettet der Tageszähler auch nach jeden Start.
Aber wenn man die Zündung anmacht sieht man ganz kurz die Gesamtkilometer die er auch bei jeder Fahrt speichert.
Wie gesagt nur ganz,ganz kurz zu sehen weñn man Zündung anmacht.
Gruß Jürgen

Da sind die Frosch Max anscheinend kräftiger und besser verarbeitet.
Haben jetzt ca.500 echte GPS km gefahren.
(also ca 700 Chinesische Kilometer)

Den Max bewirbt er nur noch mit 60 km Reichweite bei eBay für 4500 Euro, möchte man Ihn jetzt mit 120 km Reichweite kann man den Max auf seiner offiziellen Website mit zusätzlichen Akkus für 499 Euro bestellen.
So daß er dann mit 120km Reichweite ,die meiner auch schaffen würde.....dann aber leer. .... jetzt 4999 Euro kostet.
Gruß Jürgen

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

Hi 🙂

Ja beim Econelo war das auch so dass die Gesamtkilometer nur ganz am Anfang kurz aufleuchten, manche können das wohl nicht vernünftiger programmieren...

was bei econelo auch so war, das die die COC erst ganz zum Schluss beim anliefern ausgehändigt haben, " sie hätten vorher keine Möglichkeit mit telefonisch oder per Email die fahrgestellnummer zu schicken" um rechtzeitig eine Versicherung abzuschließen, damit man dann gleich bei Anlieferung auch eine Probefahrt machen kann und gleich die Kiste wieder einwickeln und mitgeben kann, das scheint bei diesen Herrschaften vorsätzlich so gehandhabt zu werden....

Mir kommt das so vor als ob Elektro Frosch tatsächlich bei Econelo eine Zeit lang in die "Lehre" gegangen sind, die selben falschen Versprechungen, die selben hinhalte Taktiken, die selben überhöhten Preise für mangelnde Qualität, Ausstattung und Leistung !?

Da treiben sich wohl einige "Glücksritter" in dieser Branche herum, zum Glück gibt's auch noch vernünftige so zB Trixi e-motiondrive.de

nun ja ich kann dir nur noch mal die Daumen drücken dass du das Gerät ohne Zusatzkosten wieder los kriegst, auf der Webseite von Electro Frosch habe ich jetzt bezüglich Rückgabe und so weiter nichts gesehen, vielleicht ist es ja noch mal separat in einem Vertrag geregelt, aber dir müssten solche Zusatzkosten vor Vertragserfüllung, sprich vor Lieferung vorliegen, wenn das nicht der Fall ist dann kann man das eigentlich anfechten!

Allerdings ist es auch immer so eine Sache mit den Anwälten, kostet ja auch wieder Geld...

ich würde Elektro Frosch vorschlagen einfach den Namen noch mal zu überarbeiten, wie hieß es doch so schön bei Glücksrad" ich möchte gerne das "F" gegen zwei "t" austauschen und die Buchstaben umstellen", vielleicht wird ja dann ein vernünftiges Unternehmen zb im Recycling oder so daraus :lol:

Andererseits ist es vielleicht aber auch etwas zu "optimistisch" für dieses Geld ein Fahrzeug mit den beworbenen Leistungswerten zu erwarten, schließlich kostet ein Mittelklasse E-Bike auch schon fast 4000 Öre und da sitzt nur einer drauf :mrgreen: und das mit den 30 Prozent Steigfähigkeit, ich glaube dass meinen die bergab, also bei 30% Gefälle wird es sicherlich schon einige Kilometer leisten können....

Spaß beiseite mir tut es ehrlich leid dass immer wieder Leute auf solche "Spezialisten" hereinfallen und solche Probleme haben!
Ich wünsche dir toi toi toi !

liebe Grüße e-bert

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Ich sehs so...es war ein Onlinekauf..und da ist gesetzlich geregelt das ich einen Anspruch auf Rückgabe habe innerhalb 14 Tage nach Wareneingang.

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 23:50
Ich sehs so...es war ein Onlinekauf..und da ist gesetzlich geregelt das ich einen Anspruch auf Rückgabe habe innerhalb 14 Tage nach Wareneingang.
Das ist auch normales gültiges Recht!
Allerdings steht bei denen in den AGB bzw Widerrufsbelehrung, die gekonnt versteckt ist doch was anderes, bei denen gilt die 14 Tage Frist ab Vertragsschluss :cry:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/widerrufsbelehrung

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 00:16
mfahnen hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 23:50
Das ist auch normales gültiges Recht!
Allerdings steht bei denen in den AGB bzw Widerrufsbelehrung, die gekonnt versteckt ist doch was anderes, bei denen gilt die 14 Tage Frist ab Vertragsschluss :cry:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/widerrufsbelehrung
Das ist nicht gültig ..so etwas wird gesetzlich ausgeschlossen .
Wie beim Autokauf da gilt auch bei gebrauchten Fahrzeuge 1/2jahr . Egal auch wenn im Vertrag steht gekauft wie gesehen 🤪

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Seh das genauso..Gesetz steht über irgendwelchen AGB..die sind nämlich nicht gültig, wenn sie gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

In finanziellen Angelegenheiten kann man bei Elektrofrosch nichts monieren. Bei Rückgaben ist die Vorleistung in wenigen Tagen erstattet. Desweiteren weiß EF, dass mit dem Tag der Auslieferung die Fristen beginnen. Ich hatte im Mai 2020 von EF eine Bestätigung der Zahlung als Vorauszahlung bekommen, und als der Pro kam eine Rechnung angefordert mit Datum der Lieferung, die wurde umgehend gesendet.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Also wenn man den Zündschlüssel reinsteckt und umdreht sieht man nicht den gefahrenen Kilometerstand, mehrfach getestet.

Habe eine kurze (max. 2km Fahrt zum Wertstoffhof) mit Ladung gemacht..er läuft ruhiger..war klar wegen den belasteten Blattfedern, aber der Leistungsverlust tritt deutlicher zu Tage. Das Scheppern auf der linken Seite kommt höchstwahrscheinlich von der Türe, da die leicht schief verbaut wurde und deshalb Metall auf Metall schlägt während der Fahrt.

Nun werde ich ihn auch deffinitiv nicht mehr bewegen.

Wollte euch nur noch ein kleines Update geben (Ladung waren 3 kleine zerlegte Holzhängeschränke..also noch gut unter 100kg)

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Auf Ebay ist der immer noch mit 100 Km Laufleistung und 1500W angegeben. Verstehe ich nicht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Irreführende Werbung bzw arglistige Täuschung..kann man zur Anzeige bringen

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“