Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Antworten
gabriel89
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von gabriel89 »

Ich habe meinen Evo seit Ende Juli und bin knapp 1200 Km mit ihm gefahren und bin ebenfalls zufrieden.

Ich habe die N11 drauf und wenn er jetzt in die Inspektion geht, werde ich dem Händler sagen, dass er in keinem Fall ein neues Update aufspielen soll, falls er das vor hat. Das automatische Fernlicht funktioniert nicht, aber vielleicht bediene ich es auch falsch. Die Alarmanlage ist anfangs oft ohne Grund los gegangen, wenn der Evo in der verschlossenen Garage stand, aber mittlerweile schalte ich sie einfach aus und das Problem ist gelöst.
Da ich 20km zur Arbeit fahren muss, fahre ich meist eh im Dynamikmodus mit 70-80km/h. Mich Stört es nicht, falls der Roller ein wenig weniger Leistung hat, da ich ihn nur so kenne und er für mich nur ein günstiger Ersatz fürs Auto ist.

Ich bin mit meinem Evo auf jedenfall zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Da ich ihn auf der Arbeit kostenlos laden kann, gibt es nichts besseres für mich.

Einmal musste ich die Akkus abklemmen, weil ich die readytaste nicht reinbekomme habe, dann ging es wieder.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

chrisboy hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 00:20
Wer den Ray 7.7 oder ne Zero gefahren ist weiß was geht!
Lol dann fahr halt ne Zero, die kostet aber auch das dreifache.

Mein EVO läuft super, die Beschleunigung ist übelst geil bis 40%, dann wird's lame aber man hat noch 20-30km mit denen man in der Stadt gut zurecht kommt. Klar die Leistung die NIU beim Release versprochen hat ist das nicht mehr, und wenn ich den Roller mit der N10 mal gefahren wäre, wäre ich auch angepisst (meiner hatte ab Werk die N11er drauf), aber wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet ist der immer noch sein Geld wert.
Gibt es eigentlich auch EVO Fahrer, die zufrieden sind?
Jupp, hier.
Wann wurde dein evo denn geliefert das er die N11 drauf hatte?
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

gabriel89 hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 02:39
Ich habe meinen Evo seit Ende Juli und bin knapp 1200 Km mit ihm gefahren und bin ebenfalls zufrieden.

Ich habe die N11 drauf und wenn er jetzt in die Inspektion geht, werde ich dem Händler sagen, dass er in keinem Fall ein neues Update aufspielen soll, falls er das vor hat. Das automatische Fernlicht funktioniert nicht, aber vielleicht bediene ich es auch falsch. Die Alarmanlage ist anfangs oft ohne Grund los gegangen, wenn der Evo in der verschlossenen Garage stand, aber mittlerweile schalte ich sie einfach aus und das Problem ist gelöst.
Da ich 20km zur Arbeit fahren muss, fahre ich meist eh im Dynamikmodus mit 70-80km/h. Mich Stört es nicht, falls der Roller ein wenig weniger Leistung hat, da ich ihn nur so kenne und er für mich nur ein günstiger Ersatz fürs Auto ist.

Ich bin mit meinem Evo auf jedenfall zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Da ich ihn auf der Arbeit kostenlos laden kann, gibt es nichts besseres für mich.

Einmal musste ich die Akkus abklemmen, weil ich die readytaste nicht reinbekomme habe, dann ging es wieder.
Wenn du nur 70-80 fährst hätte es auch ein MQI GT oder GTs Pro oder NGT mit FOCNGT80 getan. Den EVO holt man meiner Meinung nach eben weil man Autobahn fahren muss und da sind 100 Pflicht.
Fahrzeuge

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1

Beitrag von chrisboy »

Anfang Juli aber der Händler hat die drauf gemacht der kam so nicht von NIU.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Argh mies..

Aber gut wahrscheinlich um sich vor Problemen zu schützen ist schon verständlich.
Fahrzeuge

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1

Beitrag von chrisboy »

Naja ich will jetzt nicht jedem die miesesten Beweggründe unterstellen und in einer normalen Welt ist das Aufspielen der neusten Updates bei Auslieferung eher ein Zeichen von Professionalität.

Ausserdem würde ich gar nicht zwingend die N10 haben wollen, wenn da dann dauernd der 123er auftaucht.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Welche anscheinend durch das reine Motor update nicht mehr auftaucht. Und auch bei anderen die ab Werk mit ihrer Software fahren nicht aufgetaucht ist.
Fahrzeuge

gabriel89

Beitrag von gabriel89 »

Wenn du nur 70-80 fährst hätte es auch ein MQI GT oder GTs Pro oder NGT mit FOCNGT80 getan. Den EVO holt man meiner Meinung nach eben weil man Autobahn fahren muss und da sind 100 Pflicht.
[/quote

Ich fahre ja auch nicht ständig 220km/h, nur weil mein Auto das kann. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen ;)
Die 100 km/h waren für mich das Kaufargument. Ab und an nehme ich die Freundin mit und manchmal fahre ich den Evo doch mal nach Tacho auf 114 km/h.
Das Problem ist halt, dass der Akku nicht lange hält, wenn man dauerhaft die 100 km/h fährt. Zudem muss ich knapp 3km Autobahn fahren. Wenn ich einmal hin und zurück zur Arbeit bin, habe ich knapp noch 46% Akku. Ab 35% verliert er ja leider gut was an Leistung. Das ist eher ne Sache der Reichweite, dass ich nur 70 bis 80 km/h fahre. Auf kurzen Strecken bin ich schon schneller unterwegs.
Zuletzt geändert von gabriel89 am Mo 5. Sep 2022, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Leider ist die Reichweite bei jedem unterschiedlich. Einige kommen ja durchaus 100km weit auch mit viel Knallgas. Muss man wohl individuell schauen.
Fahrzeuge

gabriel89

Beitrag von gabriel89 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 100 Kilometer mit Knallgas schafft. Die Akkus speichern da zu wenig und im Sportmodus kann man die % beim fallen beobachten. Nach 21km Knallgas hab ich um die 50% Akku über. Der Verbrauch ist dann aber auch fast 50% höher. Das kann man ja im shadowmodus beobachten. Aus dem Grund hab ich mir das so angewöhnt. Daheim zahle ich den Strom ja selbst.

Antworten

Zurück zu „NIU“