Niu wird mit dem NGT im Jänner den 1.Platz bei den Neuzulassungen Leichtkraftroller halten

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Niu wird mit dem NGT im Jänner den 1.Platz bei den Neuzulassungen Leichtkraftroller halten

Beitrag von tiger46 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 14:28

ISt echt super, dass du uns die Infos gibst, aber ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich die Artikel nicht lesen kann, weil ich kein Abo habe! :evil:
Die wichtigsten Hardfacts post ich eh immer.

Waren z.b. die Plus/Minus bei Kumpan, Vespa (samt enttäuschender Realreichweite) & Wayscral/Vässla/...

Der Katalog ist echt zu empfehlen, sind auch alle 10 Tests der Top 10 Verbrenner drinnen (Ich würd jetzt aber nie wieder einen kaufen, höchstens mal mieten für 1 Woche).

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Re: Niu wird mit dem NGT im Jänner den 1.Platz bei den Neuzulassungen Leichtkraftroller halten

Beitrag von Heikox »

Sa 26. Jan 2019, 14:27
Heikox hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 14:11
Ich denke, es gibt zu wenig Werbung für Niu. Selbst in der neuen Scooterzeitschrift taucht bei neuen Elektrmodellen kein Niu auf. In anderen Motorradteitschriften auch nicht. Wer kennt schon Niu???
Gebe ich dir 100%ig recht.

Niu kennen nur Leute, die sich mit E-Rollern befassen. Es gab bisher nicht einen Werbespot in TV, nicht auf YT irgendeinen Banner oder Kurzclip vor anderen Videos, nichts in Zeitschriften (keine Rollerspezifischen), nichts, nada, niente.

Ich bin auch der Meinung, Niu sollte mal Werbung machen, aber so richtig in DE mal zeigen. Oder mal bei GRIP und anderen TV-Magazinen anfragen. Oder mal 1000PS den N-GT zur Verfügung stellen. Oder mir einen N-GT und M+ ür die Saison 2019 stellen, da würde ich Werbung und Videos ohne Ende bringen...

Die Kosten für meinen (von Niu gestellten) N-GT hätten sie nach dem Sommer mehrfach wieder drinnen... :lol:
Hihi. Ich würde immer gern bezahlt Werbung machen, für Niu erst recht. Hatte lange Zeit Werbemagnetschilder am Auto für meine eBooks. An den Türen und hinten. Da haben die Leute oft geguckt, sind sogar beim Vorbeilaufen stehengeblieben...

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Heikox hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 15:19
Sa 26. Jan 2019, 14:27
Heikox hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 14:11
Ich denke, es gibt zu wenig Werbung für Niu. Selbst in der neuen Scooterzeitschrift taucht bei neuen Elektrmodellen kein Niu auf. In anderen Motorradteitschriften auch nicht. Wer kennt schon Niu???
Gebe ich dir 100%ig recht.

Niu kennen nur Leute, die sich mit E-Rollern befassen. Es gab bisher nicht einen Werbespot in TV, nicht auf YT irgendeinen Banner oder Kurzclip vor anderen Videos, nichts in Zeitschriften (keine Rollerspezifischen), nichts, nada, niente.

Ich bin auch der Meinung, Niu sollte mal Werbung machen, aber so richtig in DE mal zeigen. Oder mal bei GRIP und anderen TV-Magazinen anfragen. Oder mal 1000PS den N-GT zur Verfügung stellen. Oder mir einen N-GT und M+ ür die Saison 2019 stellen, da würde ich Werbung und Videos ohne Ende bringen...

Die Kosten für meinen (von Niu gestellten) N-GT hätten sie nach dem Sommer mehrfach wieder drinnen... :lol:
Hihi. Ich würde immer gern bezahlt Werbung machen, für Niu erst recht. Hatte lange Zeit Werbemagnetschilder am Auto für meine eBooks. An den Türen und hinten. Da haben die Leute oft geguckt, sind sogar beim Vorbeilaufen stehengeblieben...
Da halte ich dagegen und erhöhe mit bisher über 111.400 Aufrufen auf meine bisherigen Niu Videos:

Bitte schön, also wenn da nicht gute Werbung für Niu ist, dann weiss ich auch nicht:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:lol: :shock: :mrgreen:

Heikox

Beitrag von Heikox »

Jupp, hab deine Videos gesehen.

Patrick3331

Heikox hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 16:24
Jupp, hab deine Videos gesehen.
Danke. Deshalb glaube ich auch, das sich ein sehr guter Brand-Ambassador wäre...

Also, ich hatte damals bei dem offiziellen Video von Niu schon ne Krise bekommen... das die das überhaupt so publiziert haben grenzte schon an Verars..ung.

Heikox

Beitrag von Heikox »

Was sind das für 26 grauenhafte Sekunden? Ich dachte, so etwas Schlimmes bekomme nur ich hin, :-) Werde auch Videos machen, gruselt euch schon mal schön...

PS hatte dir vor 3 Wochen einen Kommentar dagelassen beim Video Reichweitetest. Und eben nochmal, mit meinem anderen Account.

mensch
PLZ: 7

Beitrag von mensch »

Sa 26. Jan 2019, 16:37
Also, ich hatte damals bei dem offiziellen Video von Niu schon ne Krise bekommen... das die das überhaupt so publiziert haben grenzte schon an Verars..ung.
Echt? So schlimm? Ich fand das auch erst ziemlich schräg und etwas peinlich, dann aber auch wieder cool ehrlich und mutig hingerotzt. Mir irgendwie soogar sympathischer als eine durchgestylte Internetseite, die behauptet, man könne den ngt mit einer 3,5-Std.-Schnellladung 100km weit fahren, was schlicht und ergreifend nicht stimmt. Und Ihr dürft nicht vergessen, dass hinter NIU viele junge spontane Leute stehen, hier im Forum wird das Durchschnittsalter eher über 40 liegen (und ich drücke es auch nicht...).

Patrick3331

Dann drücke ich es runter um etwas mehr als 3 Jahre!

Nein, das Video war Katastrophe, einfach nur schlecht. Vor allem deshalb, gerade weil die Webseite und alles andere professionell und „Apple-like“ aufgebaut ist.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Back to the Toppic:

Die hohe Anzahl Neuzulassungen im Januar/Februar könnten daran scheitern, das wohl viele den N-GT nicht direkt zulassen. Von den gut 6 N-GTs die bei meinem Händler standen, sollen 3 Roller (nicht alles N-GTs) von einem auswärtigen Besteller mit dem Anhänger abgeholt werden. Er will sie erst später im Jahr zulassen. Ähnlich geht es Bestellern, die Aufgrund des Wetters keine Lust haben, jetzt direkt den N-GT zuzulassen. Der Händler ist da wenig erfreut. Schon jetzt stehen viele N-GTs und einige M+ in der Werkstatt rum und es soll diese Woche noch eine Lieferung neuer NIUs kommen… Der ist froh, über jeden Roller der abgeholt wird.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 12:15
Back to the Toppic:

Die hohe Anzahl Neuzulassungen im Januar/Februar könnten daran scheitern, das wohl viele den N-GT nicht direkt zulassen. Von den gut 6 N-GTs die bei meinem Händler standen, sollen 3 Roller (nicht alles N-GTs) von einem auswärtigen Besteller mit dem Anhänger abgeholt werden. Er will sie erst später im Jahr zulassen. Ähnlich geht es Bestellern, die Aufgrund des Wetters keine Lust haben, jetzt direkt den N-GT zuzulassen. Der Händler ist da wenig erfreut. Schon jetzt stehen viele N-GTs und einige M+ in der Werkstatt rum und es soll diese Woche noch eine Lieferung neuer NIUs kommen… Der ist froh, über jeden Roller der abgeholt wird.
Ja werdn wir sehen, für Jänner wird es sich bei den allermeisten eh nicht mehr ausgehen, aber im Februar wird sicherlich eine Menge kommen ;-)

Als Händler würde ich ganz normal eine 14 Tage Frist einräumen, wer seinen Roller in dieser Zeit nicht abholt hat Pech und ich verkaufe sie anderweitig weiter (Die NGTs wollen jetzt sicher eh einige mehr) ...

Antworten

Zurück zu „NIU“