Hallo,
ich glaube da wird in der A1-Klasse nur mit Fahrzeug-Neuwert und Fahrzeug-Alter gerechnet (nicht mit einem speziellen Modell).
-Der Beitrag der Haftpflicht geht runter mit dem SF-Rabatt und ggf, weniger Unfallschäden in der Fahrzeugklasse im letzten Jahr.
-Der Beitrag von VK und TK berücksichtigt dann auch den Noch-Restwert des Fahrzeugs, der bei Diebstahl oder eigenverschildetem Unfall zu erstatten wäre.(natürlich auch mit SF-Rabatt in VK)
Wird das Fahrzeug älter, gibt es also im Schadenfall weniger Geld von der Versicherung.
Da ist der Beitrag dann "scheinbar" deutlich günstiger. Vergleicht man die Preise im gleichem Fahrzeugwert und -Alter, sieht es dann wohl wieder so aus, wie von guewer dargestellt.
Viele Grüße
Didi
Versicherungspreise Segway E300SE halbiert
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Versicherungspreise Segeway E300SE halbiert
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
latzekatze
- PLZ: 58089
Re: Versicherungspreise Segway E300SE halbiert
Hallo, im ersten Jahr hatte ich meinen E300 bei der Gothaer versichert. TK SF1 und VK SF1 mit 500 SB bei VK.
Da es jetzt eine richtige Schlüsselnummer gibt , habe ich jetzt Januar bei der HUK 24 TK 2 und VK2 mit 150 SB bezahle ich dann 62 € jährlich . Richtig gut .
Da es jetzt eine richtige Schlüsselnummer gibt , habe ich jetzt Januar bei der HUK 24 TK 2 und VK2 mit 150 SB bezahle ich dann 62 € jährlich . Richtig gut .