Probleme mit dem Cloud_Server

christian.am
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Re: Probleme mit dem Cloud_Server

Beitrag von christian.am »

Meine erneute Anfrage gestern:
"Dear ladies and gentlemen,

my NIU is still behaving weird - no contact to cloud, no tracking and problems with the dashboard.

According to the forum-comments a lot of people struggle with the same or similar issues. Please escalate.

Thank you and BR
Christian "

Antwort heute morgen:
"Hi Christian,
We have received feedback from the relevant team that we need to check the lead-acid battery and reset the central control. Please contact your dealer to repair your product. Currently, all of our products are repaired by local dealers.
Cheers
Emma
NIU Team"

In meinem Fall wärs tatsächlich möglich, dass die 12V was abbekommen hat - kann mir bitte jemand die genau Bezeichnung davon sagen? Würd ich präventiv neu kaufen, kostet eh einen Klacks...

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120
Re: Probleme mit dem Cloud_Serve

Beitrag von Astorx »

Guten Morgen,

ich habe seit ungefähr vier Wochen das gleiche Problem. Die Signale zeige Verbindung an, bis auf das Dritte von rechts. Da weiß ich im Moment nicht, wie das aussehen muss, weil es nicht an ist. Dazu wird Fehler 60 angezeigt und das ready Symbol blinkt während der Fahrt. Der EVO fährt ganz normal. Manchmal - und das ist das komische - springt die Anzeige um und sieht ganz normal aus. Dann aber wieder schaltet sie zurück auf blinken. Ich habe schon sämtliche Batterien abgeklemmt, auch die 12 V Batterie, aber das hat nicht geholfen. Ein Neustart der Central Unit funktioniert nicht, weil ich keinen Zugriff habe. Bluetooth funktioniert. Die Wetteranzeige und die Aufzeichnung der gefahrenen Strecken funktionieren nicht.

Zunächst hatte ich gedacht, es ist ein Fehler nur bei mir. nach den Meldungen hier sah es so aus, als ob die Kommunikationseinheit vom Händler ausgewechselt werden muss. Zwischenzeitlich dachte ich auch es wäre ein Wackelkontakt, weil es ja manchmal funktioniert. Nach den Meldungen hier vermute ich, es ist ein Software Problem und warte nun einfach mal ab. Fahren tut das Moped ja.

Grüße von Tom

Philverde
Roller: Niu MQi- Gt Evo
PLZ: 9300

Beitrag von Philverde »

Exakt die gleiche Problematik bei mir seit Ende August. Moped fährt ohne Probleme aber Cloud Verbindung existiert nur ganz sporadisch für kurze Zeit. Nervig nur dass ich den EVO nicht mehr mittels Handy starten kann.
Unterschied ist nur, dass bei mir kein Fehler angezeigt wird.

christian.am

Ok, Resümee: Zum Händlerfahren kann man sich dann sparen, wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben.

Ich werde heute mal das neue Update probieren und berichten, ob es auf unser Problem Auswirkungen hat.

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Moin,
bin mit meinem raus aus der Sache mit dem Smart Service. Seit dem Spinnt er in Abständen von 20-25 Min. GPS und GSM sind aber noch aktiv und bauen eine Verbindung auf. Aber in meiner APP kommt nichts mehr an. Er fährt aber wie gewohnt. NIU hat jedenfalls immer noch den Roller unter Kontrolle und kann mit dem machen was er will.

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

christian.am

Wäre heute beim Händler gewesen bzgl. ECU reset - der meinte gleich, dass er dies nicht macht, weil es keinen Sinn macht. Es kommen immer mehr zu ihm mit dem gleichen Problemen.

Er ist zur Zeit mit NIU China in Kontakt - die haben wohl ein massives Problem mit der Cloud. Aktuell ist in China aber "Golden week", quasi Ferien für alle. NIU hat zugesichert, dass nächste Woche wieder an dem Problem gearbeitet wird. Bis dahin müssen wir mit dem Problemen leben.

DaveManiac
PLZ: 20253

Beitrag von DaveManiac »

Bei mir dasselbe. Am Roller GPS und GSM Empfang, keine Verbindung zur App.

Ich nehme an, es hat sich bei niemandem hier was getan?
Die Antwort des NIU Supports habe ich einfach ignoriert, so unpassend war sie…

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Nö. Immer noch das gleiche Spiel. Ca 15 verschiedene Fehlermeldungen pro Fahrt und alles läuft wie gewohnt. Im dunkeln fällt es halt sehr auf diese Meldungen. Tagsüber übersehe ich die immer. GSM und GPS sind voll da. Niu hat also immnoch die Kontrolle. Mal scvaun wie lange noch.......
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

Guten Morgen,

nun fährt mein GT EVO gar nicht mehr. Hat es mich also auch erwischt. Wollte gerade losfahren und nach 100 m kein Antrieb mehr. Display zeigt den ursprünglichen Fehler an, Internetverbindung ist nicht vorhanden. Alle Batterien abgezogen und wieder angeklemmt, aber keine Änderung! 12 V Batterie ans Ladegerät gehängt, aber keine Änderung! Ich vermute, es ist die Kommunikationseinheit, die entweder einen Wackelkontakt hat oder komplett defekt ist. Das Moped wird heute vom Händler abgeholt und ich werde ihm sagen, dass er es zunächst mit einer neuen Batterie versuchen soll. Danach soll er sich an die Kommunikationseinheit schmeißen und diese im Zweifel auswechseln. Vielleicht hängt die ganze Sache auch mit KSR zusammen?

Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.

Freundliche Grüße von Tom.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Bald wird es keine evo Fahrer mehr geben 😂
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold