bei meinen Silencio von E-Sprit ist der Akku über den Winter nicht geladen worden und war nach ca. 4 Monaten tot.
Das originale Ladegarät hat den Akku nicht mehr geladen und die Ladekontrolllampe leuchtete ROT.
Also Platt.
Zu Hause hab ich mir ein Ladegerät für Modellakkus geholt und an der Ladebuchse des Rollers angeschlossen. Mit der Spannung und 1A Ladestrom hab ich den zum Leben wieder erweckt
Zitat von mir damals:
Du kannst es versuchen, aber auf eigene Gefahr hin. Es kann bei dir auch zu Schäden kommen wenn was schief läuft. Also du musst wissen was du dann tust bevor du alles so anschließt.Bodo 1800 hat geschrieben: ↑So 28. Mär 2021, 13:31gestern musste ich den Roller wiederbeleben. War 4 Monate leer stehengelassen und draussen bei - 18° allein gelassen![]()
Das Ladegerät wollte auch nicht mehr laden. Eigendlich Akku tot. Hatte aber ein altes Ladegarät mit 90V - ~1A - 10 A mitgehabt ( geladen erstmal mit 1A ca. 40Min ). Angeschlossen und sofort wurden die Akkus geladen. Nach ca. 40 Min abgeklemmt und sofort das original Ladegerät angeschlossen. Das lief auch sofort an und lud die Akkus weiter voll. Nachher bekomme ich Rückmeldung wie weit sie mit dem Roller gekommen war. Bin gespannt.
Gute Fahrt
Bodo 1800
Gute Fahrt
Bodo 1800