Hmmmmm ... jetzt muss ich aber das durchziehen
Von welchen Teilen sprechen wir eigentlich?
Auch 9 von 10 Tönungsfolien an Heckfenstern von Autos sind Murks und auf den ersten Blick durch abgelöste Stellen erkennbar. Und da kommt moch nicht mal Spritzwasser hin
Übereinander???
Danke schon mal , ich werde Siliconentferner versuchen.
Zum Entfetten geht eigentlich alles. Musst nur gründlich sein. Fett ist meistens nicht so das Problem, eher Sand und Staub.
Muss ich die Rückleuchte auch abschrauben um Seitenteile abzumachen- dort war ne Schraube , die ist nur mit Verlängerung des Schraubenziehers zu lösen?!
Zum Beispiel RL & ST gemeinsam abnehmen, dann RL lösen.
Schriftzug ist verklebt ?
Muss wohl so sein. Könnte man versuchen abzulösen, aber da wär ich vorsichtig. Nachträglich auf Folie wieder zu Verkleben könnte auch für Kurzweil sorgen.
Was ist denn eine Kaskade an einem roller ?
Wo findet man die bzw. wie sieht die aus ?
Vespa nannte es Kaskade, Niu nennt es Front-Panel.
Und auch selbst lackieren geht nur einigermaßen wenn man das gelernt hat und die richtige Ausrüstung besitzt.
Naja, geht auch mit "Learning by doing". Und dann kann das auch sehr gut sein. Kenne viele Leute die früher Dinge lackierten ohne reine Oberflächenveredler gewesen zu sein. Wenn man weiß, was man tut, geht das gut ab.
Ansonsten ist das alles Murks der auch einen evtl. Wiederverkaufswert in den Keller zieht.
Nein nochmal, nur Murks ist Murks.
Ich bin jahrelang mit selbst versiegelten polierten Stahlrahmen bei Schnee und Regen durch die City gedüst, und kann nach Begutachtung und Bewertung gegebener Fahrzeuge der Szene behaupten, das aus meiner Sicht am besten gestylte Fahrzeug im Blech-Roller-Universum gerollt zu haben.
Das Teil hatte einfach Alles!
- Polini Zylinder
Rennwelle
Größere Überströmer
Polini Lefthand Schnecke
Rennzündung
HP Lüfter
Boost Bottle
Längere Übersetzung
Verstärkte Vierscheibenkupplung
24er Phbl Dell' Orto
Sebac Dämpfer
Garelli Chromschutzblech
Chromkaskade
Chrom Lüfterabdeckung
Alufelgen
Sportreifen
Buzetti Ständer
Alu Hebel
Chromgriffe
Solobank
Mehrfarb-Metallic-Lack
Getönte Blinker
Selbst gefertigte Verstärkung und Trittbleche
RAM AIR Filter
a.s.o.
Mir ist damals jemand in den Roller gefahren, wobei es den Rahmen verzogen hat etc.
Ich ließ einen Gutachter kommen, und dieser bewertete die selbst ausgeführten Arbeiten nicht anhand des Verkaufswertes, was seiner Meinung vom Geschmack abhängt, sondern aufgrund des Wiederbeschaffungswertes. Die Arbeiten wurden mit Stundensätzen und Materialkosten aufgelistet und so hab ich eine Wertsteigerung der Vespa von Anschaffungspreis 800DM auf 1700€ attestiert bekommen, wobei noch nicht alle Umbauten abgeschlossen waren.