Mach1 fährt nicht - überhaupt keine Funktion
Woher weißt Du denn das der Schalter funktioniert, wenn alles ohne Funktion ist?
Vielleicht liegt doch genau da das Problem.
Es könnte doch sein, dass der Schalter vom Seitenständer auch im hochgeklappten Zustand auf AUS geschaltet ist. Das könnte eine von vielen Möglichkeiten sein. Nimm doch mal ein Multimeter zur Hand und prüfe wo, ob und warum irgendwo Strom ankommt.
Ich denke nicht, dass da ein gravierender Fehler vorliegt. Das wird eher eine Fleißarbeit für Dich.
Vielleicht liegt doch genau da das Problem.
Es könnte doch sein, dass der Schalter vom Seitenständer auch im hochgeklappten Zustand auf AUS geschaltet ist. Das könnte eine von vielen Möglichkeiten sein. Nimm doch mal ein Multimeter zur Hand und prüfe wo, ob und warum irgendwo Strom ankommt.
Ich denke nicht, dass da ein gravierender Fehler vorliegt. Das wird eher eine Fleißarbeit für Dich.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Entweder raus und überbrücken oder erstmal Kontakt-, oder besser noch Graphitspray rein.
Alles in Allem aber eine reine Fleißarbeit, bei der eigentlich keiner so richtig helfen kann. Nach mittlerweile 9 Jahren "Scootern" dachte ich auch, ich hätte schon alles durch, werde aber immer wieder aufs Neue überrascht. Nichts Erhebliches, aber irgendwas ist immer zu tun.
Alles in Allem aber eine reine Fleißarbeit, bei der eigentlich keiner so richtig helfen kann. Nach mittlerweile 9 Jahren "Scootern" dachte ich auch, ich hätte schon alles durch, werde aber immer wieder aufs Neue überrascht. Nichts Erhebliches, aber irgendwas ist immer zu tun.
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Oh sorry hatte ich überlesen.
Beim Bossmann ist es ja so dass das Zündschloss scheinbar im Rahmen eingepresst ist. Wenn man es ausbauen würde, müsste man es vermutlich beschädigen.
Ich habe meinen Roller jetzt gerade nicht vor mir, aber ich glaube es ist möglich dass die Kabel die zum Zündschloss führen auch eine Steckverbindung haben die innerhalb des Rahmens verlaufen. Ist vielleicht bei Mach 1 so ein Kabel im Steuerrohr das noch nicht überprüft wurde?
Beim Bossmann ist es ja so dass das Zündschloss scheinbar im Rahmen eingepresst ist. Wenn man es ausbauen würde, müsste man es vermutlich beschädigen.
Ich habe meinen Roller jetzt gerade nicht vor mir, aber ich glaube es ist möglich dass die Kabel die zum Zündschloss führen auch eine Steckverbindung haben die innerhalb des Rahmens verlaufen. Ist vielleicht bei Mach 1 so ein Kabel im Steuerrohr das noch nicht überprüft wurde?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Ok, werde ich mal prüfen. Erst mal vielen Dank 
Re: Mach1 fährt nicht - überhaupt keine Funktion
Also ich habe das Schloss gereinigt und nun läuft der Motor normal und Bremslicht funktioniert. Der Tacho mit Akku Anzeige sowie Licht und Hupe sind noch ohne Funktion.
Welches Modell fährst Du denn konkret?
Hat Dein Mach1 einen DC-DC Wandler?
Da wird Dir wohl beim wechseln der Steuereinheit ein Fehler unterlaufen sein.
Hat Dein Mach1 einen DC-DC Wandler?
Da wird Dir wohl beim wechseln der Steuereinheit ein Fehler unterlaufen sein.
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Otto,
wenn das Bremslicht funktioniert, ist der 12V-Ausgang in Ordnung.
Ich tippe auf die Stecker.
wenn das Bremslicht funktioniert, ist der 12V-Ausgang in Ordnung.
Ich tippe auf die Stecker.
Gruß Harry