Ratlos nach dem Winter beide Scooter defekt
-
- Roller: mach 1 500w
- PLZ: 45666
Ratlos nach dem Winter beide Scooter defekt
Hallo, und zwar besitze ich 2 Mach1 E-Scooter... einer mit Str.zulassung einer ohne ...
So, mit dem einen ist n Kumpel gefahren der viel zu schwer für den Roller war, der Roller ist dann irgendwann stehen geblieben ... mehr tut er nicht mehr . Also Licht geht an wenn cih den Schlüssel drehe, aber er reagiert nicht auf aufs Gas geben ... Was kann defekt sein?
Der 2te stand nun den Winter über draussen unter einer Plane, fuhr die ganze Zeit problemlos... gestern wollte ich mit ihm ne Runde drehen , bei ihm passiert nach Schlüssel drehen rein garnichts, kein Licht keine reaktion auf Gas, nix ... was kann es sein, bzw wie kann ich prüfen ob etwas defekt ist an beiden?
So, mit dem einen ist n Kumpel gefahren der viel zu schwer für den Roller war, der Roller ist dann irgendwann stehen geblieben ... mehr tut er nicht mehr . Also Licht geht an wenn cih den Schlüssel drehe, aber er reagiert nicht auf aufs Gas geben ... Was kann defekt sein?
Der 2te stand nun den Winter über draussen unter einer Plane, fuhr die ganze Zeit problemlos... gestern wollte ich mit ihm ne Runde drehen , bei ihm passiert nach Schlüssel drehen rein garnichts, kein Licht keine reaktion auf Gas, nix ... was kann es sein, bzw wie kann ich prüfen ob etwas defekt ist an beiden?
- HELIX
- Roller: REX, E-Novation, 4kW
- PLZ: 0
Re: Ratlos nach dem Winter beide Scooter defekt
Akkus gestorben ?
Der Mach 1 hat doch Bleier oder?
Wurden die Akkus über den Winter geladen?
Wenn der Roller irgendwann stehen geblieben ist, hat der Controller wahrscheinlich abgeschaltet, bevor es zur Tiefenentladung gekommen ist.
Und / oder Controller hat wegen Überlast abgeschalten. Sicherung kontrolliert?
Der Mach 1 hat doch Bleier oder?
Wurden die Akkus über den Winter geladen?
Wenn der Roller irgendwann stehen geblieben ist, hat der Controller wahrscheinlich abgeschaltet, bevor es zur Tiefenentladung gekommen ist.
Und / oder Controller hat wegen Überlast abgeschalten. Sicherung kontrolliert?
-
Das beide Akkus defekt sind halte ich für sehr unwahrscheinlich ... Tiefentladung auch unwahrscheinlich, beide vorher geladen worden ... Sicherungen sind ja nur die an der Batterie oder? Beide heile ... wie kann ich die Bat. kontrollieren?Nur wie gesagt glaube ja nicht das beide durch sind ...
-
so war das nicht gemeint ... wie teste ich denn ob die Batterien OK sind? Habe ein Messgerät hier, wenn mir jemand sagt auf was ich das stellen muss gucke ich nach ... ud wie prüfe ich den controller ob er ok is?
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Also wirklich. Wenn der Akku mindestens 36 Volt Gleichstromspannung abgeben sollte, dann stellst Du das Messgerät selbstverständlich auf Wechselstrom bis 10 Volt ein, oder was?

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
ich hab zwar n messgerät...aber das nie benutzt ... also stell cih das auf die 100v gleichsgtrom ein und mess dann jeden der 3 akkupacks oder wie?
- HELIX
- Roller: REX, E-Novation, 4kW
- PLZ: 0
Du solltest die einzelnen Akkus des Packs messen.
Man misst immer mit dem kleinst möglichen Messbereich. Bei 12V dann zum Beispiel 20V Messbereich.
Man misst immer mit dem kleinst möglichen Messbereich. Bei 12V dann zum Beispiel 20V Messbereich.
Zuletzt geändert von HELIX am Di 18. Apr 2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
danke,werd ich am wochenende direkt mal nachmessen und dann hier posten was das ergebnis ist
-
10,1. 10,3 & 10,5 haben die 3 Akkus jeweils derzeit ... habs jetzt mal an die Ladung gehangen... aber ist doch eig ok oder?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Nein, das ist entweder tiefentladen oder je eine der 6 Zellen in den 12V-Batterien tot. Laden tut da auf jeden Fall Not!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden