Die Würfel sind gefallen
-
- Roller: Emco Nova
- PLZ: 7
Ich würde dir raten, sofort vom Kauf zurückzutreten. Wenn das ganze so läuft, ist das ein sicheres Zeichen dafür, die Segel zu setzen. Erzwingen sollte man nie etwas im Leben, man wird immer auf den richtigen Weg geführt, wenn man es einfach nur erkennt. Wenn du die Sache erzwingst, wirst du nur das Nachsehen haben! Der Händler meines Emco hat auch z. B. Emco-Modelle aus seinem Programm genommen - er wollte auch nach dem Verkauf nichts mehr damit zu tun haben, was schon eine Frechheit ist, aber rate mal warum er die Roller aus dem Programm genommen hat?!
Ich rate insgesamt nach 2 Jahren Gewährleistung zu einer ADAC-Ebike-Versicherung, die versichert auch den Akku und Elektrokomponenten, kostet zwar mehr, lohnt sich aber vielleicht.
Ich rate insgesamt nach 2 Jahren Gewährleistung zu einer ADAC-Ebike-Versicherung, die versichert auch den Akku und Elektrokomponenten, kostet zwar mehr, lohnt sich aber vielleicht.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
In den Kleinanzeigen wird ein Novum 77 angeboten
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- herby87
- Händler
In den Kleinanzeigen wird ein Novum 77 angeboten
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
- S5000
- Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
- PLZ: 3
- Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Hallo und guten Abend herby 87,
zur Zeit bin ich bis zum 14.09.2015 an meine gegebene Nachfrist vertraglich gebunden. Vielleicht können Sie als hervorgehobener EMCO-Händler mir die Hintergründe für das aus meiner Sicht sonderbare Verhalten von EMCO/LINGEN erklären. Seit dem Telefonat mit einem leitenden Mitglied aus der EMCO-Elektrorollersparte, der mir Unterstützung zugesagt hatte, habe ich nichts mehr aus Lingen gehört und Emails bleiben (auch als registrierter Kunde auf der EMCO-Seite) unbeantwortet. Auch der EMCO-Händler, bei dem ich die Bestellung aufgegeben habe, bleibt ohne Nachricht. Ich wüsste schon gerne, was zu dieser Situation geführt hat und meine schon, dass ich in meiner Enttäuschung und Hilfslosigkeit auch legimitiert bin, an anderer Stelle auch durch Öffentlichkeit (z.B. dieses Forum) "Unmut" zum Ausdruck zu bringen. Was hier passiert, oder passiert ist obendrein durch eine seriöse deutsche Firma muß ja anderen Kaufinteressierten nicht auch passieren.
Was den angebotenen Novum 77 anbelangt, ist der zwei Jahre alt und hat 12.000km auf der Uhr (wenn wir den Gleichen meinen). Da erscheint mir der geforderte Preis angesicht der bisherigen Lebenszeit des Akku-Sets doch erheblich überhöht.
Gleichwohl vielen Dank für diese wohlgemeinte Information an herby 87
zur Zeit bin ich bis zum 14.09.2015 an meine gegebene Nachfrist vertraglich gebunden. Vielleicht können Sie als hervorgehobener EMCO-Händler mir die Hintergründe für das aus meiner Sicht sonderbare Verhalten von EMCO/LINGEN erklären. Seit dem Telefonat mit einem leitenden Mitglied aus der EMCO-Elektrorollersparte, der mir Unterstützung zugesagt hatte, habe ich nichts mehr aus Lingen gehört und Emails bleiben (auch als registrierter Kunde auf der EMCO-Seite) unbeantwortet. Auch der EMCO-Händler, bei dem ich die Bestellung aufgegeben habe, bleibt ohne Nachricht. Ich wüsste schon gerne, was zu dieser Situation geführt hat und meine schon, dass ich in meiner Enttäuschung und Hilfslosigkeit auch legimitiert bin, an anderer Stelle auch durch Öffentlichkeit (z.B. dieses Forum) "Unmut" zum Ausdruck zu bringen. Was hier passiert, oder passiert ist obendrein durch eine seriöse deutsche Firma muß ja anderen Kaufinteressierten nicht auch passieren.
Was den angebotenen Novum 77 anbelangt, ist der zwei Jahre alt und hat 12.000km auf der Uhr (wenn wir den Gleichen meinen). Da erscheint mir der geforderte Preis angesicht der bisherigen Lebenszeit des Akku-Sets doch erheblich überhöht.
Gleichwohl vielen Dank für diese wohlgemeinte Information an herby 87
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.
- herby87
- Händler
Der Roller, den ich meine steht hier in den Kleinanzeigen ist Baujahr 2014 und hat 1300 Km auf dem Buckel, außerdem hat er nagelneue Akkus, letzteres kann ich bestätigen, da ich sie selber eingebaut habe. Der Verkäufer ist ein Kunde von mir. Ich will mich aber jetzt nicht groß in den Verkauf einmischen. Es sollte nur ein Tipp sein.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Ein Roller mit Erstzulassung 2014 kann nicht nur TÜV bis April 2015 haben. Ich vermute mal, da hat sich beim TÜV-Termin ein Tippfehler eingeschlichen und es muss "04/2016" heißen.
Dass ein Roller bereits nach nur einem guten Jahr auf der Straße und nur 1300 km einen neuen Akku braucht, kenne ich bisher auch nur von Novi, Nova und Novantic
Gruß
Michael
Dass ein Roller bereits nach nur einem guten Jahr auf der Straße und nur 1300 km einen neuen Akku braucht, kenne ich bisher auch nur von Novi, Nova und Novantic

Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Hallo S5000...Das wäre doch Dein Roller !!! Halte ihn Dir zurück, sollte zu Deinem Liefer-Stichtag nichts passieren. Wie Michael schrieb ist der Akku neu !wiewennzefliechs hat geschrieben:Ein Roller mit Erstzulassung 2014 kann nicht nur TÜV bis April 2015 haben. Ich vermute mal, da hat sich beim TÜV-Termin ein Tippfehler eingeschlichen und es muss "04/2016" heißen.
Gruß
Michael
Warum allerdings nach dieser kurzen Zeit ist auch mir ein Rätsel. Anscheinend stehen momentan die Sterne für Emco schlecht... Gruß von Jan.
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Alternativ wäre auch ein Trinity Jupiter 8 der passende Roller für S5000. Ich bin sicher, dass der schneller geliefert worden wäre als der Emco S5000. Außerdem wäre er bei gleichzeitigem Mehrwert (z. B. mehr Motorleistung, höhere Endgeschwindigkeit) billiger gewesen als ein Emco S5000. Trinity wollte allerdings seine Kreidler-Roller nicht in Zahlung nehmen, deswegen kam das Geschäft nicht zustande. Dass ein Direktvertreiber wie Trinity keine Roller in Zahlung nimmt, kann ich allerdings nachvollziehen.Jan P. hat geschrieben:Hallo S5000...Das wäre doch Dein Roller
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
- herby87
- Händler
Die Akkus wurden nicht gewechselt weil sie defekt waren, sondern weil das Fahrzeug bereits eine gewisse Standzeit hatte und der Kunde bei dem Preis auf nagelneue Akkus bestanden hat. Bis emco diesem Ansinnen dann nachegeben hat und bis sie dann von emco geliefert worden waren, ist einige Zeit ins Land gegangen. Im Moment ist der Roller wieder mal bei mir in der Werkstatt, weil ein Stoßdämpfer undicht ist.