Kreidler und die Firma Schenk haben Wort gehalten, denn ich konnte heute das neue Ladegerät abholen. Ich habe sofort das Ladegerät angeschlossen, es erfolgte auch eine Ladung, allerdings etwas anders als es in der Beschreibung steht. Ich habe gleich bei Kreidler angerufen, die klären nun am Montag mit dem Techniker ( der hat hier die Woche Urlaub ) ob der Lüfter nun dauernd laufen muß, oder immer nur kurz wie bei mir und erst wenn das Ladegerät eine gewisse Temperatur hat ständig. Fest steht, meine Akkus haben die gleiche Leistung wie bei der Probefahrt am Anfang, da war der Km stand auf 3 jetzt habe ich etwas über 30 Km und ich komme alle alle steilen Straßen bei uns super hoch. ( deshalb denke ich, das die Akkus auch vollständig geladen wurden ) Das neue Ladegerät schaltete auch nach der Ladung ab. Nur die Frage mit dem Lüfter und ein zwei Andere Fragen klärt Kreidler noch, aber fürs erste bin jetzt mal zufrieden. LG,
Mudi Manni

PS: die nächsten Wochen werde ich mich damit beschäftigen, mit was ich und wo gewisse Stromflüsse und Ladungen nachmessen und beobachten kann, ich werde auch evtl. noch paar Sachen anbringen lassen, aber da dies absolutes Neuland für mich ist, lasse ich mir da Zeit. Wer ein paar Tipps hat, Bitte melden, aber möglichst so, das ichs auch kapiere.