Honda WN 7 kommt Anfang 2026

tsztsz
PLZ: 00000
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von tsztsz »

VorbestellerInnen haben 30euro gespart!!

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Westie hat geschrieben:
Di 11. Nov 2025, 12:20
Neuer Preis für die 50kW-Version: 15.409 €
Was bedeuten wohl die 14.780 €?

MarcS
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von MarcS »

Nova hat geschrieben:
Mo 10. Nov 2025, 20:37
Sehr schön zusammengefasst:
https://www.1000ps.de/modellnews-id-301 ... rad-ist-da
Honda WN7: Markt-Einordnung
Im Vergleich zur Zero S fällt die Reichweite geringer aus, die Honda wirkt jedoch zugänglicher beide Bikes sind auch in einer A1 Variante erhältlich. Gegenüber der LiveWire S2 Alpinista verzichtet sie auf Spitzenleistung, bietet dafür geringeres Gewicht und ein klar auf Alltag ausgelegtes Bedienkonzept.
Ähh, was? Die Alpinista wiegt 197kg, die Honda satte 20kg mehr...
https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... cification

Weniger Akkukapazität, weniger Leistung, mehr Gewicht, und dann auch noch 3k€ teurer (als die letzten Alpinistas - mal sehen wie sich deren Preis nächste Saison entwickelt). Einziger Vorteil ist DC-Laden...
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025

Nova

Beitrag von Nova »

MarcS hat geschrieben:
Di 11. Nov 2025, 19:34
Weniger Akkukapazität, weniger Leistung, mehr Gewicht, und dann auch noch 3k€ teurer (als die letzten Alpinistas - mal sehen wie sich deren Preis nächste Saison entwickelt). Einziger Vorteil ist DC-Laden...
Leider ist nichts perfekt...😇

Die WN7, die Livewire Alpinistas etc., die Can-Am's sind alles keine Langstreckenmaschinen.

Der Akku der WN7 reicht realistisch zwischen 75-130 km.
Im Vergleich zur Livewire aber ca. 20 km weniger Reichweite? Ob die 20 km mehr für einen noch wirklich entscheidend sind, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Möglicherweise könnten die Preise der WN7 im Herbst das gleiche Schicksal erleiden, wie die der anderen. Werden wir in einem Jahr wissen.

Ich finde es super, dass Honda die WN7 anbietet. Für mich könnte sie passen. Ich kann eh keine längeren Strecken am Stück fahren, daher wäre eh nach 100-130km Pause angesagt. Dass Händlernetz finde ich wertvoll. Und, dass Honda ein Elektromotorrad sehr wahrscheinlich locker quersubventionieren kann auch!

Und sollte die Akkudichte besser werden, können sie einfach ein besseres Akkupack an die WN7 Schrauben und die Reichweite erhöhen!

Da wäre es doch noch interessant zu Wissen, wieviel Volumen der Akkupack von Zero im Vergleich zur WN7 mehr hat?

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Nova hat geschrieben:
Di 11. Nov 2025, 20:18
Dass Händlernetz finde ich wertvoll.
Das denke ich auch. Das ist doch ein Pluspunkt wenn einer der großen Zweiradhersteller ein E-Modell anbietet. Man kann nur hoffen das die Mechaniker in den Werkstätten auch entsprechend geschult werden für Wartung und Reparaturen.
Ich weiß nicht wie es mit Wartung und Reparatur bei Livewire aussieht. Ob es da viele Werkstätten gibt oder ob es dann schwierig wird.

Das andere ist das die großen Hersteller auch eine gute Qualität bieten.

Nova

Beitrag von Nova »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 07:35
Nova hat geschrieben:
Das denke ich auch. Das ist doch ein Pluspunkt wenn einer der großen Zweiradhersteller ein E-Modell anbietet. Man kann nur hoffen das die Mechaniker in den Werkstätten auch entsprechend geschult werden für Wartung und Reparaturen.
Ich weiß nicht wie es mit Wartung und Reparatur bei Livewire aussieht. Ob es da viele Werkstätten gibt oder ob es dann schwierig wird.

Die anderen Hersteller sind alle bei mir leider mindestens größer 2h Autofahrzeit entfernt. Honda ist deutlich näher! Ansonsten hätte ich die 10k Rabattaktion auch genutzt. Die Livewire z.B. gefällt mir persönlich optisch einfach deutlich besser als die WN7. Und wenn Livewire die Alpinista mit CCS bringt, ist die von den technischen Daten sogar besser.

Im Prinzip geht es doch gar nicht so sehr darum ob die eine Maschine besser oder schlechter ist. Vielmehr, dass wir mehr Angebot und damit mehr Auswahl bekommen.

Hätte Honda den Markt übernehmen wollen, hätten Sie meines Erachtens "nur" die WN7 mit 14 kWh Akku für 16k ausstatten müssen (und auch keine Klarlackplastikverkleidung in schwarz und weiß und diese wunderschönen Akkukühlrippen wie bei Livewire).😇

Aber vermutlich ist das gar nicht beabsichtigt? Vielmehr wirkt es für mich so, als ob man zwar zeigen will, was Honda kann, und bewusst ein Modell nahe an der Konkurrenz aber mit Luft nach oben auf den Markt bringt, ohne Gefahr zu laufen, dass Sie einen Boom lostreten und den eigenen Verbrennern und vor allem den eigenen Verbrennerhändlern zuviel zumuten!

Westie
PLZ: 60316

Beitrag von Westie »

Die ersten Preissenkungen auf mobile.de:
IMG_7968.jpeg

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Das ist der angekündigte Preis, der Händler im Allgäu hat nur die Überführungsgebühren rausgerechnet, Wetten?

Edit: ist übrigens bei denen bei Verbrennermaschinen genau die gleiche Preisdifferenz
Zuletzt geändert von tsztsz am Mi 12. Nov 2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

tsztsz hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 15:43
Das ist der angekündigte Preis, der Händler im Allgäu hat nur die Überführungsgebühren rausgerechnet, Wetten?
Safe
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 😬📖
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse 8-)

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

Nova hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 14:40
Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 07:35
Nova hat geschrieben:

Die anderen Hersteller sind alle bei mir leider mindestens größer 2h Autofahrzeit entfernt. Honda ist deutlich näher! Ansonsten hätte ich die 10k Rabattaktion auch genutzt. Die Livewire z.B. gefällt mir persönlich optisch einfach deutlich besser als die WN7. Und wenn Livewire die Alpinista mit CCS bringt, ist die von den technischen Daten sogar besser.

Im Prinzip geht es doch gar nicht so sehr darum ob die eine Maschine besser oder schlechter ist. Vielmehr, dass wir mehr Angebot und damit mehr Auswahl bekommen.

Hätte Honda den Markt übernehmen wollen, hätten Sie meines Erachtens "nur" die WN7 mit 14 kWh Akku für 16k ausstatten müssen (und auch keine Klarlackplastikverkleidung in schwarz und weiß und diese wunderschönen Akkukühlrippen wie bei Livewire).😇

Aber vermutlich ist das gar nicht beabsichtigt? Vielmehr wirkt es für mich so, als ob man zwar zeigen will, was Honda kann, und bewusst ein Modell nahe an der Konkurrenz aber mit Luft nach oben auf den Markt bringt, ohne Gefahr zu laufen, dass Sie einen Boom lostreten und den eigenen Verbrennern und vor allem den eigenen Verbrennerhändlern zuviel zumuten!
Deine Theorie ergibt schon Sinn. Honda hat einen entscheidenden Nachteil, die die meisten andere Hersteller nicht haben. Sie haben in dem Sektor auch Verbrenner Bikes und würden nur ungern eigene Kunden wechseln lassen. Lieber Kunden der el. Konkurrenz zu Honda holen....
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 😬📖
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse 8-)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“