Ich werde mal schauen wie hier die Resonanz ist. Dann könnte ich weiterhin wichtige Dinge verlinken. Dieses Video stammt von @TwizyChrisy. Er hat z.B. eine Blechbox entwickelt und vertreibt diese zum Selbstkostenpreis. Damit lassen sich gängige 218Ah prismatische Zellen im originalen Twizy Akkugehäuse fixieren und verpressen. Gibt also gute Argumente für einen gebrauchten Twizy.
Neues BMS und neuer Tacho für den Renault Twizy
- error
- PLZ: 2
Neues BMS und neuer Tacho für den Renault Twizy
Vorweg: es gibt bereits ein deutschsprachiges Twizy Forum. Es macht also wenig Sinn an dieser Stelle ein zweites aufzubauen. Aber ich denke Highlights haben hier ihre Berechtigung. Der User @Adrii hat nicht nur ein BMS entwickelt, jetzt ist auch noch ein Tachoumbau dazugekommen. Zusammen mit relativ geringen Updatekosten auf einen min. 10kWh großen Akku ist der Twizy bereit für das nächste Jahrzehnt.
Ich werde mal schauen wie hier die Resonanz ist. Dann könnte ich weiterhin wichtige Dinge verlinken. Dieses Video stammt von @TwizyChrisy. Er hat z.B. eine Blechbox entwickelt und vertreibt diese zum Selbstkostenpreis. Damit lassen sich gängige 218Ah prismatische Zellen im originalen Twizy Akkugehäuse fixieren und verpressen. Gibt also gute Argumente für einen gebrauchten Twizy.