Umfrage Kauf der S2

Antworten

Preissenkung S2-Modelle 09.&10.2025: Wie geht ihr damit um?

Die Umfrage läuft bis Fr 2. Jan 2026, 17:29.

Interessiert mich sehr, mache Probefahrt und erwäge ernsthaft den Kauf
4
17%
Habe bereits bestellt oder werde sicher bestellen
6
26%
Ist bemerkenswert, aber aus Gründen (Beitrag unten) ist die S2-Plattform nix für mich
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

most
PLZ: 30519
Re: Umfrage Kauf der S2

Beitrag von most »

Wolluminator hat geschrieben:
Di 28. Okt 2025, 22:27
Bin nachwievor heiß auf das Bike, habe aber lieber nicht in Hannover gefragt ob man es noch fahren kann...^^
Habe nach 2 Wochen Urlaub heute in Hannover nachgefragt, wie es um die Lieferung meiner bestellten Sport-Sitzbank aussieht. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass es keine Bikes mehr gibt. Der Store in Hannover hat noch einen S2DM-Vorführer, den sie aber als Vorführer auch behalten wollen. Wenn heute jemand eine S2 bestellen wollen würde, dann fällt die nicht mehr unter den Aktionspreis - dieser galt nur für S2 Modelle der Modelljahre 2023 und 2024 - vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Und an eben dieser Verfügbarkeit mangelt es!
Die Twist & Go Aktion gilt daher zumindest in Hannover als beendet, und der Verkäufer hat spekuliert, dass das auch für ganz Deutschland so ist.
Das Kontingent sei ein Länderkontingent, es könne daher sein, dass es noch ein Land gibt, wo noch zugeteilter, aber noch nicht komplett abgerufener Bestand besteht.
Siehe dem Kollegen, der sich kürzlich noch eine Alpinista aus Polen besorgen konnte (weiß nicht mehr ob ich das in einem Forum oder in einer der FB-Gruppen gelesen hatte)... :lol:
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024
Brammo Empulse R 2013

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

ich bin ja gespannt wie sie die Preise wieder anpassen. Vielleicht können sie noch weiter ein paar Verkaufen, wenn sie die um sagen wir max 3k teurer machen, aber für 17-20k sitzen sie halt wieder drauf...

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

tsztsz hat geschrieben:
Di 28. Okt 2025, 23:13
ich bin ja gespannt wie sie die Preise wieder anpassen. Vielleicht können sie noch weiter ein paar Verkaufen, wenn sie die um sagen wir max 3k teurer machen, aber für 17-20k sitzen sie halt wieder drauf...
"off topic:"

Zero hat seine Rabbattaktion, inzwischen könnte man Sie auch, "Dauerrabattaktion" nennen bis zum 31.12.25 wieder mal "verlängert". Honda kommt mit 15.379,- € um die Ecke! Wenn Honda keinen zu kleinen Akku verbaut hat (Can Am 8,9 kWh und Livewire Del Mar 10,5 kWh Akku als unterste Grenze) wird niemand mehr idR. die Preise oberhalb 10-15k zahlen und das ist auch gut so!

Außerdem hat Zero letztes Jahr auf der EICMA schon 10 neue Zero Modelle unter 10k angekündigt! (die XE und XB sowie die Neutrino waren schon ausgestellt!). Stark Varg ca. 13-14 k (?) bei anderer Zielgruppe aber kaufwillig und "unvoreingenommener", da man mit ca. 7,2 kWh Akku und nachladen auf der Motocrossstrecke und dem lautloseren Fahren kein Stress hat! Eigentlich genial! Warum die ZERO FXE hier nicht geeignet war um erfolgreich zu sein???

Ich vermute, dass Can Am und Livewire ihren Bestand an "Betongold" abverkauft haben um die Verluste zu reduzieren. Zero wird wahrscheinlich kein Geld mehr in seine bisherigen Maschinen investieren und sie entwicklungstechnisch möglicherweise auslaufen lassen!?

Wahrscheinlich wird es "billigere" neue Modelle geben zwischen 10-15k bzw. bis 10k wie bei Zero angekündigt? Auf zu große Akkus würde ich jetzt nicht mehr hoffen. Die Kooperation zwischen Royal Enfield und Stark Varg bei der Himalayan E könnte noch sehr spannend werden! In einem Bericht wurde spekuliert, dass evtl. zwei Stark Varg Akkus verbaut sein könnten. Das wären dann vielleicht ca. 14,2 kWh Akku?

Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr!

"off topic"-Ende

Edit: Spannend fände ich noch die Frage, ob sich die WN7 "gut" genug verkaufen wird, oder ob Sie im Herbst 2026 auch in einer Rabattaktion landet! Keine Ahnung, ob Honda sowas dann auch überhaupt macht? Wenn man jetzt im April 15k zahlt und 6 Monate später sie vielleicht für 13k kaufen könnte, dann wäre das schon sehr verlockend. Leider würde dann nochmal eine E-Saison ausfallen??? Leider ist meine Glaskugel gerade kaputt....

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

most hat geschrieben:
Di 28. Okt 2025, 22:48

Der Store in Hannover hat noch einen S2DM-Vorführer, den sie aber als Vorführer auch behalten wollen.
Vielen Dank! Weißt Du welches Modell?

Das mit Polen hatte ich hier gelesen! :)

In München gäbe es ja vielleicht noch eine - werde wohl etwas warten, etwas schnelleres Laden wäre halt noch geil. Leider werden sie halt sicher qualitativ abgespeckt, wenn die Preise in Zukunft geringer sind - die Ausstattung ist halt schon ziemlich geil....

most

Beitrag von most »

S2DM = S2 Del Mar ;)
LiveWire S2 Del Mar 2024
Brammo Empulse R 2013

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Livewire kann mit dem Abverkauf die Verluste nicht minimieren - die sind so exorbitant, das der Verkauf der paar hundert LW sich in der Gerwinn- und Verlustrechnung nicht wirklich bemerkbar macht. Bemerkbar macht es sich aber in den Verkaufszahlen/Zulassungszahlen. Die sehen plötzlich für die Anleger viel hübscher aus :D

most

Beitrag von most »

rainer* hat geschrieben:
Mi 29. Okt 2025, 11:23
Livewire kann mit dem Abverkauf die Verluste nicht minimieren - die sind so exorbitant, das der Verkauf der paar hundert LW sich in der Gerwinn- und Verlustrechnung nicht wirklich bemerkbar macht. Bemerkbar macht es sich aber in den Verkaufszahlen/Zulassungszahlen. Die sehen plötzlich für die Anleger viel hübscher aus :D
Ja. Wie bereits weiter oben in diesem Thread beschrieben :D .
LiveWire S2 Del Mar 2024
Brammo Empulse R 2013

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

rainer* hat geschrieben:
Mi 29. Okt 2025, 11:23
Plausibel! Mit den Abverkäufen für 10k kann man aber trotzdem sehr gut belegen, dass da Angebot und Nachfrage eine relevante Schnittmenge haben. Zero, wie bereits oben erwähnt, hat letztes Jahr neue Modelle bis 10k angekündigt. Lass es dann 10-15 k sein. Da und darunter müssen die Hersteller mit den Elektromotorrädern preislich hinkommen!

MarcS
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von MarcS »

Wolluminator hat geschrieben:
Di 28. Okt 2025, 22:29
Was sollte der Alpinista Vorführer denn kosten? :shock: :oops: :roll:
Und was hat Deine gekostet?
Dasselbe wie die Aktionspreise. Somit ein etwas schlechterer Deal (scheiß auf die paar gefahrenen km - aber dass die Garantie schon ein halbes Jahr läuft nervt etwas), aber es gab ja keine neuen mehr in Deutschland, und das waren die letzten zwei in München, wenn nicht gar in Deutschland.
Immerhin kann man sich ziemlich sicher sein, kein Montags-Exemplar erwischt zu haben *. Garantie soll ja primär den Anfang der sog. Badewannenkurve absichern, das ist nach wie vor gegeben.

*) Obwohl, die Alpinista fuhr definitiv nicht freihändig geradeaus - ich musste mich deutlich nach links lehnen als ich den Tempomat ausprobierte und dann ein paar km freihändig fuhr, die Kiste wollte immer nach rechts von der Straße runter. Auch mit ein Grund warum ich diese nicht kaufen wollte.
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Ok, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“