Parkside du packst das...
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Aktuell sogar für 35Euro.
Wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es auch nichts.
Da müssten ja 2,5Ah Zellen drin sein, davon 40Stück. Wo gibt es die für 60Cent das Stück? Dann bieben noch 10Euro fürs Schweißen, BMS , Leitungen, Stecker , Ladegerät, Verpackung und Versand.
Da werden die billigsten 1300er drin sein die der Markt hergibt, da dürften die 4Aj Packs von Parkside nicht wesentlich schlechter performen.
Wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es auch nichts.
Da müssten ja 2,5Ah Zellen drin sein, davon 40Stück. Wo gibt es die für 60Cent das Stück? Dann bieben noch 10Euro fürs Schweißen, BMS , Leitungen, Stecker , Ladegerät, Verpackung und Versand.
Da werden die billigsten 1300er drin sein die der Markt hergibt, da dürften die 4Aj Packs von Parkside nicht wesentlich schlechter performen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Sorry im Text des Artikels stand 10s3P aber auch 100000mAh in der Anzeige und auf dem Akku selbst ist das aufgedruckt.Wo den ?
Beim 10S2P steht auch 100000mAh, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Da weiß man ja gleich das was faul sein muss.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
- Kadett 1
Die Chinesen haben noch niemals nie nicht eine andere Kapazität, Leistung,Stärke usw. angegeben.
Ich sollte mir mal sowas bestellen und wenn es nicht passt dann ab zurück ohne Versandkosten.
Übrigens habe ich auch gelernt das man am besten sagt brauche ich nicht mehr.
Wenn man ein Problem hat gehen sie dir auf den Sack...mach mal ein Video von den Ah die nicht da sind oder sonstiger Nonsens.

Ich sollte mir mal sowas bestellen und wenn es nicht passt dann ab zurück ohne Versandkosten.
Übrigens habe ich auch gelernt das man am besten sagt brauche ich nicht mehr.
Wenn man ein Problem hat gehen sie dir auf den Sack...mach mal ein Video von den Ah die nicht da sind oder sonstiger Nonsens.
-
Ich hatte bislang bei über 100 Käufen auf Aliexpress nur wenig Probleme und alle wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst, auch wenn es einmal fast ein halbes Jahr mut mehreren Videocalls ging.
Ich bleibe aber auch aber auch fern von zu billigen Produkten oder von einem "no-Name" Händler wenn das BMS oder der Controller nur wenige Euro ( günstiger sein sollte als bei SIA oder DUN oder anderen bekannten Verkäufern.
Ich hatte sogar hilfreiche Antworten und Bilder erhalten als ich bei einem Verkäufer nachgefragt hatte wie er
die Emerson Vertiv Netzteile programmiert, als es noch nichts dazu im Netz gab.
Ich hatte dort schon einige Käufe mit anderen Produkten getätigt.
Kurz darauf habe ich mir einen neueren Vertiv Systemcontroller gekauft und die nötigen CAN-codes abgegriffen und auf ES veröffentlicht.
Nicht nur die Chinesen können "kopieren und klauen"
Ich bleibe aber auch aber auch fern von zu billigen Produkten oder von einem "no-Name" Händler wenn das BMS oder der Controller nur wenige Euro ( günstiger sein sollte als bei SIA oder DUN oder anderen bekannten Verkäufern.
Ich hatte sogar hilfreiche Antworten und Bilder erhalten als ich bei einem Verkäufer nachgefragt hatte wie er
die Emerson Vertiv Netzteile programmiert, als es noch nichts dazu im Netz gab.
Ich hatte dort schon einige Käufe mit anderen Produkten getätigt.
Kurz darauf habe ich mir einen neueren Vertiv Systemcontroller gekauft und die nötigen CAN-codes abgegriffen und auf ES veröffentlicht.
Nicht nur die Chinesen können "kopieren und klauen"

- Kadett 1
Bin eben mal 12km gefahren im Powermode Akku 1/3 geleert . So wie ich wird meine holde mit Sicherheit nicht fahren. Ich würde mal konservativ 25-30km mit den 4Ah Akkus veranschlagen. Wenn man mal das Gedankenspiel weiter führt könnten 8Ah Akkus die im Angebot zu 50€ vertickt werden richtig gut sein. Natürlich kann man das nicht in Frankfurt am Hbf stehen lassen ( obwohl ein anderes Fahrrad wohl auch nicht. )
Eine kleines Drahtseil etc. könnte vor spontaner Eigentumsübertragung schützen. Ich glaube das bleibt erstmal so. Erfahrungen sammeln.
Weiterhin großer Vorteil Garantien von Lidl und das die Akkus in meine Werkzeuge passen und z.b auch ein Winkelschleifer mal ernsthaft zu benutzen ist.
Edit sagt:
Das Problem das die Akkus geklaut werden können kann man ja auch mit etwas Modifikationen lösen... Den Samsung Kasten kann man ja modifizieren das die Akkus gesteckten werden können und nur wenn der komplette Kasten entnommen wird gehen die einzelnen Akkus aus. Das ganze wie original mit Schlüsselschalter und Sicherung und alle sind froh.

Eine kleines Drahtseil etc. könnte vor spontaner Eigentumsübertragung schützen. Ich glaube das bleibt erstmal so. Erfahrungen sammeln.
Weiterhin großer Vorteil Garantien von Lidl und das die Akkus in meine Werkzeuge passen und z.b auch ein Winkelschleifer mal ernsthaft zu benutzen ist.
Edit sagt:
Das Problem das die Akkus geklaut werden können kann man ja auch mit etwas Modifikationen lösen... Den Samsung Kasten kann man ja modifizieren das die Akkus gesteckten werden können und nur wenn der komplette Kasten entnommen wird gehen die einzelnen Akkus aus. Das ganze wie original mit Schlüsselschalter und Sicherung und alle sind froh.

- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Einfach den Kasten komplett neu bestücken (lassen) und dann rollt das auch richtig weit.
https://maps.app.goo.gl/6DHsmPum6YNS4NLF7
https://maps.app.goo.gl/6DHsmPum6YNS4NLF7
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- Tommmi
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
Für 200€ kann man da 14ah reinmachen, bin mit 50 2019 in Rente gegangen aber Kontakt zu Bosch in Ungarn und Giga-Factory in Polen ist noch vorhanden.
Paar Zellen sind auch da
Paar Zellen sind auch da

-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Mit denen kannst dir auch ein Model S Akku bauen.
2019er Ecooter e2s mit 27000km SoH 90%.
- Kadett 1
Für 200€ bekomme ich 2x12Ah von Parkside , immer noch zum Stecken und nicht gebunden in einem Kasten der mindestens 6 Monate im Jahr herum gammelt.
Ich hab einige Akkupacks schon 5 Jahre und noch keinen richtigen Ausfall. Dort sind übrigens auch Samsung Zellen verbaut. Natürlich nur 2000 mAh
Ich hab einige Akkupacks schon 5 Jahre und noch keinen richtigen Ausfall. Dort sind übrigens auch Samsung Zellen verbaut. Natürlich nur 2000 mAh