Futura HL 6.0 Android

Für die coolen kleinen Chopper mit fetten Reifen
Antworten
Sedijedi
Roller: Hl 6.0 android
PLZ: 88484
Futura HL 6.0 Android

Beitrag von Sedijedi »

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir den futura hl 6.0 Android über das leasing unserer Firma gegönnt.

Der chopper besitzt ja ein Android tablet mit Auto android funktion. Allerdings bekomme ich genau diese funktion nicht zum laufen. Ich habe ein Samsung s23. Kann mir da jemand helfen ?

Desweiteren kommen aus dem tablet 4 Kabel. Ein rundes, da hab ich das passende Gegenstück gefunden. Bei den anderen leider nicht. Es gab auch keine Anleitung dazu.

Danke schon mal im voraus
Dateianhänge
IMG-20250911-WA0017.jpg
IMG-20250911-WA0015.jpg

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Futura HL 6.0 Android

Beitrag von didithekid »

Hallo,

meine Spekulation: da bei den betreffenden Kabeln ineinnander passende Steckverbinder dran sind, könnten verschieden gesteckt, auch verschiedene Fahrmodi ausgelöst werden.
In der Beschreibung schreibt FUTURA ja:
"Geschwindigkeit: 45 km/h beim Kauf eines E-Roller in der 45 km/h Version. 68 km/h im entdrosselten Zustand, im entdrosselten Zustand darf der E-Roller nur auf Ihrem Privatgelände gefahren werden."
Also vorsichtig damit umgehen, wenn der Sheriff in der Stadt ist.
Jedenfalls werden die Kabel nichts mit der Gerätekopplung zu tun haben,
Sieht dein SAMSUNG-Handy denn einen BlueTooth- oder NFC-Partner, wenn dein Mopped an ist?

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Sedijedi
Roller: Hl 6.0 android
PLZ: 88484
Re: Futura HL 6.0 Android

Beitrag von Sedijedi »

Hallo und danke erstmal. Die Drosselung hat damit nix zu tun.

Die Kabel kommen aus dem Android Tablet (display)
Es zeigt mir die Geschwindigkeit sowie den Akkusativ an. Soweit so gut allerdings setzt sich die Uhrzeit bei jedem Start auf 00:00 zurück.

Laut Techniker soll ich die 2 blauen Kabel zusammen stecken. Das 3te auf dem Bild weiss ich leider nicht wohin. Ich habe auch eine Box mit geliefert bekommen die ich da auch noch irgendwie anschließen soll. Aber auch hier finde ich kein Gegenstück.

Ich habe eine Verbindung zum tablet, Laut meinem Handy. Am tablet ist das bt Zeichen auch da. Sonst passiert aber nix.

Ich hab jetzt mal futura direkt geschrieben und hoffe auf eine instalations Anleitung.

D
Dateianhänge
IMG-20250911-WA0014.jpg
Zuletzt geändert von Sedijedi am Mo 15. Sep 2025, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“