Umfrage Kauf der S2
-
- Roller: Yadea
- PLZ: 91567
Ich suche noch eine Werkstatt im Raum Mittelfranken
- most
- PLZ: 30519
Die Karte mit den Standorten der Vertagshändler kennst du ja sicher. Da bleibt für Mittelfranken nur der äußerste Norwesten (Frankfurt) oder der Südwesten (Stuttgart Ost) übrig… Aber eventuell hast Du ja eine freie Motorrad-Werkstatt vor Ort, die für die Gewährleistung die Arbeiten durchführen kann. Im Handbucht steht konkret, was zu tun ist.
-
Ich habe bei einem Händler bestellt der nicht auf der Map/Listen ist. Savitron heißt der. Ich hoffe das es bald bei mir einen in der Nähe gibt. Habe mich entschieden da zu bestellen, da er Alipi und mul zum testen da hatte und bei ihm die Überführung 170€ kostet zudem super nettes Team
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Savitron ist ein guter Händler, ja
Nur zu weit weg für reguläre Werkstattbesuche für Dich.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Die anderen Motorbiker finden überwiegend E-Motorrad richtig genial. Gestern an den Ampeln mehrfach von einem BMW-Fahrer zur RGNT ausgefragt worden, obwohl schon anhand der Kennzeichengröße klar ist, dass die "nur" in der 125ccm-Liga spielt. Parken vor Louis oder Polo-Motorrad führt immer zu längeren Gesprächen. Letztendlich ist bisher immer nur der Preis abschreckend gewesen, und Elektro/Akkulebensdauer passt nicht zu Gelegenheitsfahrern, die ihre tw. recht alten, aber sehr gepflegten Bikes mal im Sommer für Lustfahrten nutzen. Das Thema "Sound" ist bislang nur insoweit Thema gewesen als dass mir ein HD-Fahrer sagte, dass seine Maschine zwar in der Hinsicht völlig legal ist, er aber nicht morgens um 5 Uhr die Nachbarn aus dem Bett werfen will.
Mit der Livewire kannst Du also bei jedem Motorradtreff vorfahren, ohne dass Du scheel angeguckt wirst.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Moin zusammen - bin gestern von meinem Verkäufer angerufen worden: Die S2DM ist geliefert. Muss aber noch fertig gemacht werden, was noch dauern kann.
Es wurden aus der ersten Bestellwoche immerhin acht S2‘s geliefert: Eine Mulholland und eine Alpinista, der rest Del Mar.
Etwas unschön ist es, dass der Händler offenbar eine Mail von LiveWire erhalten hat, wonach zu jeder Maschine 300EUR Lieferkosten hinzu kommen. Ich hatte (wie die anderen Erstbesteller auch) eine verbindliche Bestellung zu 9.999,- ohne weitere Kosten aufgegeben und wurde daher gefragt, ob ich die Mehrkosten übernehme. Habe ein Pain-Share 50/50 angeboten, was der Händler sofort akzeptiert hat. Die Jungs erschienen mir bisher immer offen und transparent, da kann man das wohl machen.
Habe mit Bremsscheiben, Kettensatz und HR-Wechsel (Schraube nach 1500km
) mit der Experia viel Ablenkung um die Ohren, außerdem habe ich noch die Bastelbude namens Brammo Empulse R hier stehen - die ich gestern mal über nette 100km bewegen konnte. Dazu kommt noch beruflich eine etwas angespanntere Woche… das Warten ist daher unschön, passt aber bei der Ablenkung gut rein.
Freue mich dennoch tierisch auf die erste Fahrt mit der DM
- und seit Zulassung der Brammo habe ich nun auch den Bogen raus bei der in Hannover möglichen internetbasierten Zulassung! Man erhält die Dokumente und Siegel zwar erst 2-3 Tage später, kann aber durch PDF mit „vorläufigem Zulassungsnachweis“ auch ohne Plaketten sofort fahren.
Es wurden aus der ersten Bestellwoche immerhin acht S2‘s geliefert: Eine Mulholland und eine Alpinista, der rest Del Mar.
Etwas unschön ist es, dass der Händler offenbar eine Mail von LiveWire erhalten hat, wonach zu jeder Maschine 300EUR Lieferkosten hinzu kommen. Ich hatte (wie die anderen Erstbesteller auch) eine verbindliche Bestellung zu 9.999,- ohne weitere Kosten aufgegeben und wurde daher gefragt, ob ich die Mehrkosten übernehme. Habe ein Pain-Share 50/50 angeboten, was der Händler sofort akzeptiert hat. Die Jungs erschienen mir bisher immer offen und transparent, da kann man das wohl machen.
Habe mit Bremsscheiben, Kettensatz und HR-Wechsel (Schraube nach 1500km

Freue mich dennoch tierisch auf die erste Fahrt mit der DM

-
Ist das die blaue? Glückwunsch! Die Kosten die hinzu kommen sind Überführungskosten der eine verlangt 170€ der andere 590€ das sollte aber eigentlich vor dem Kauf erwähnt werden.
- most
Genau, die blaue.
Ja, damit hatte ich eigentlich auch gerechnet. Ist ja allgemein üblich; auch, dass die Höhe variiert. Hier scheint der LW Händler in Hannover aber grundsätzlich nichts zu verlangen. Die 300EUR waren eine Forderung seitens LiveWire, die erst mal pro Händler für den Transport der Maschinen aufzuwenden sind. Diese Info kam per Email eine Woche nach dem Start der Aktion rein. Ich wurde auch brav gefragt, ob ich bereit sein, das zu übernehmen.
Ja, damit hatte ich eigentlich auch gerechnet. Ist ja allgemein üblich; auch, dass die Höhe variiert. Hier scheint der LW Händler in Hannover aber grundsätzlich nichts zu verlangen. Die 300EUR waren eine Forderung seitens LiveWire, die erst mal pro Händler für den Transport der Maschinen aufzuwenden sind. Diese Info kam per Email eine Woche nach dem Start der Aktion rein. Ich wurde auch brav gefragt, ob ich bereit sein, das zu übernehmen.
-
Schon komisch das anscheinend, mehr Del Mar als Mul und Alpi bestellt werden, laut meinem Verkäufer hieß es das eher Bestand für Mul und Alpi knapp werden?