Hey zusammen!
Ich vermute, dass bei meinem E300SE so langsam das Lenkkopflager am Ende ist. Beim Fahren merke ich mittig einen leichten Rastpunkt, welcher sich auch bei einem frei schwebenden Vorderrad bemerkbar macht.
Ich wollte mal wissen, ob schon mal jemand das LKL wechseln lassen hat oder es selbst gewechselt hat. Oder ob es für einen Laien durchführbar ist das selbst auszutauschen, vorausgesetzt man kommt an eines. Muss es eines von Segway sein, oder geht auch ein anderes?
Vielleicht hat ja jemand sogar eine Teilenummer oder einen Link?
Gruß Robert
Lenkkopflager E300SE
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflager E300SE
hallo,
ein bisschen hintergrundwissen und schraubergeschick sollte man schon besitzen, sonst wird es nichts.
dazu brauchst du die maße, stehen meistens auf dem alten lager drauf.
es geht jedes hochwertiges lager von FAG, SKF und andere.
größe weiß ich leider nicht, aber ist ein standart teil, den die hersteller bauen nach baukasten prinzip.
vg und viel glück
-
Danke, das hilft mir schon etwas weiter.
Hintergrundwissen habe ich natürlich keines. Ich bin zwar kein Schrauber, aber ganz so unbeholfen bin ich auch nicht. Aber ich denke, besser ist es, das dann von einer Werkstatt machen zu lassen.
Gruß Robert
Hintergrundwissen habe ich natürlich keines. Ich bin zwar kein Schrauber, aber ganz so unbeholfen bin ich auch nicht. Aber ich denke, besser ist es, das dann von einer Werkstatt machen zu lassen.
Gruß Robert
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
ja, das denke ich auch.
jede moped werkstatt wechselt das, du kannst auch das lager mitbringen, spaart zeit und aufwand.
oder sie besorgen es dir aus dem großhandel, ist vielleicht auch besser so
vg und gutes gelingen
jede moped werkstatt wechselt das, du kannst auch das lager mitbringen, spaart zeit und aufwand.
oder sie besorgen es dir aus dem großhandel, ist vielleicht auch besser so

vg und gutes gelingen

-
- PLZ: 536
@Anjin
Danke für deinen Tipp. Hab grad einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
Ich denke, da mir das know how fehlt, ist es besser, wenn das jemand vom Fach macht.
Danke für deinen Tipp. Hab grad einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
Ich denke, da mir das know how fehlt, ist es besser, wenn das jemand vom Fach macht.
-
Gestern wurde das LKL gewechselt. 70€ für das Lager finde ich aber schon etwas brutal. Hoffe, dass es sein Geld wert ist und deutlich länger als 1 Jahr hält. Arbeitszeit hat etwa 330€ gekostet.
Muss das LKL eigentlich gefettet werden? Wenn ja, kann man das ohne großen Aufwand das selber machen?
Muss das LKL eigentlich gefettet werden? Wenn ja, kann man das ohne großen Aufwand das selber machen?
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
70.- ? das ist heftig
bei ebay bekommst du einen satz oben und unten für honda für 40.- um den dreh.
330 für arbeitszeit ist auch hoch, mit märchensteuer versteht sich....dann muß er 3-4 std dran gewesen sein.
ich muß es demnächst an meiner kawa noch vorm tüv machen, kostet mich 42,95.- versand kostenlos und ich wechsle es selber.
fetten brauchst du es nicht, da haben die schon beim einbau gemacht. aber wenn du da ran kommst, kann es nicht schaden wenn du es alle paar jahre kurz machst, aber glaube nicht das es der witterung ausgesetzt ist.
vg

bei ebay bekommst du einen satz oben und unten für honda für 40.- um den dreh.
330 für arbeitszeit ist auch hoch, mit märchensteuer versteht sich....dann muß er 3-4 std dran gewesen sein.
ich muß es demnächst an meiner kawa noch vorm tüv machen, kostet mich 42,95.- versand kostenlos und ich wechsle es selber.
fetten brauchst du es nicht, da haben die schon beim einbau gemacht. aber wenn du da ran kommst, kann es nicht schaden wenn du es alle paar jahre kurz machst, aber glaube nicht das es der witterung ausgesetzt ist.
vg