Naxeon I Am Lite nach Probefahrt bestellt, Abholung in 1 Woche.
Habe mein Verbrenner Auto verkauft u. laufe oder fahre nur noch mit Öffis oder Leichtkraftrad.
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit euch.
Patrick aus Essen Ruhrgebiet
-
- Roller: Naxeon I Am Lite
- PLZ: 45
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Pat und willkommen im Forum,
und viel Spaß mit dem neuen Elektrogerät, wenn es da ist.
Einen Termin bei der Zulassungsstelle, hast Du hoffentlich schon reserviert.
Wenn Du dir ein spezielles Kennzeichen vorher reservierst, kannst Du es auch vorher schon dort anfertigen lassen, wo es preiswert ist. Falls ein Elektro-E zusätzlich mit auf das Kennzeichen mit drauf soll, ist das breitere Leichtkraftradkennzeichen (80er) mit kleineren Buchstaben ggf. besser geeignet. Es ist ja auch ein Leichtkraftrad. Das höhere Motorradkennzeichen wird teilweise zwar auch (am Leichtkraftrad > 80 km/h) akzeptiert, hat aber kaum Platz für ein E (bei Dir natürlich oben ein E und unten am Ende noch ein E).
Die Rechnung vom Händler (In D gekauftes Neufahrzeug und Nachweis der gezahlten Mehrwertsteuer) muss neben den anderen Sachen wie Original-COC auch mit zur Zulassungsstelle.
Viele Grüße
Didi
und viel Spaß mit dem neuen Elektrogerät, wenn es da ist.
Einen Termin bei der Zulassungsstelle, hast Du hoffentlich schon reserviert.
Wenn Du dir ein spezielles Kennzeichen vorher reservierst, kannst Du es auch vorher schon dort anfertigen lassen, wo es preiswert ist. Falls ein Elektro-E zusätzlich mit auf das Kennzeichen mit drauf soll, ist das breitere Leichtkraftradkennzeichen (80er) mit kleineren Buchstaben ggf. besser geeignet. Es ist ja auch ein Leichtkraftrad. Das höhere Motorradkennzeichen wird teilweise zwar auch (am Leichtkraftrad > 80 km/h) akzeptiert, hat aber kaum Platz für ein E (bei Dir natürlich oben ein E und unten am Ende noch ein E).
Die Rechnung vom Händler (In D gekauftes Neufahrzeug und Nachweis der gezahlten Mehrwertsteuer) muss neben den anderen Sachen wie Original-COC auch mit zur Zulassungsstelle.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Ich habe damals ca. 2h im Straßenverkehrsamt in Steele verbracht. Also Zeit mitbringen. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber die Bonfire X mit Einzelzulassung passte nicht in ihr System. Vermutlich ist das jetzt 2 ½ Jahre später nicht mehr das Problem.
Dafür durfte ich gratis das Wunschkennzeichen wählen.
Kennzeichen habe ich direkt in der kleinen Bude gegenüber gemacht. Preislich voll o.k.
Termine waren ausgebucht, aber es werden täglich spontan wieder Slots frei
Dafür durfte ich gratis das Wunschkennzeichen wählen.
Kennzeichen habe ich direkt in der kleinen Bude gegenüber gemacht. Preislich voll o.k.
Termine waren ausgebucht, aber es werden täglich spontan wieder Slots frei