Suche Roller der nur 95 cm Gesamthöhe hat

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
freddys
PLZ: 6611
Land: anderes Land
Suche Roller der nur 95 cm Gesamthöhe hat

Beitrag von freddys »

hallo Leute, ich suche nach einem Roller der eine Gesamthöhe von max 95 cm hat, naja ggf. gehen auch noch 1 oder 2 cm mehr.
Zum Hintergrund: Wir haben ein Womo und der Roller soll in die Heckgarage, diese ist leider nicht besonders hoch.
Bei meiner Suche bin ich immer wieder an der Höhe gescheitert, die i.d.R. 110 cm ist. Also die Spiegel sollten gut zu demontieren sein.
Also vom Boden bis oberste Kante 95 cm, kann da jemand helfen? i.d.R. ist das oberkante vom Tacho, wenn da noch ein Windschild kommt, muss das einfach zu demontieren sein.
Danke im voraus für Hinweise.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Suche Roller der nur 95 cm Gesamthöhe hat

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

in einer normalen Roller-Konfiguaration, wo bereits die Sitzbank an die 80 cm hoch ist, wird für die übliche Sitzposition das Cockpit (an dem auch der Lenker sitzt) schon 20-25 cm höher angeordnet sein. Das wird also nach meiner Einschätzung schwer werden, da ein Fahrzeug zu finden, dass hier passt.
Ich würde da vielleicht eher nach der Konfiguration Elektro-Chopper (Sitrzhöhe z. B. 63 cm) suchen, wo man ggf. den Hochlenker zum Transport wieder abklappen kann.
Deren Transportboxen (mit der das noch fertig zu machende Fahrzeug aus China hier ankommt) liegen in der Höhe unter 80 cm. Da könnte es gut sein, dass der noch dran zu montierte Lenker sich später wieder so tief schwenken lässt, dass es im Stauraum passt.
Allerdings sind diese "Liegefahrzeuge mit hohem Lenker" eher nur als Ein-Pesonen-Chopper so flach gebaut. Und der aufragende Lenker ist auch sehr breit.
Beispiel: Magosteen MP1:
Bild
https://mangosteenescooter.com/product/ ... rcycle-m1p
https://sonsofelectricity.de/products/e ... osteen-one

Übersichtsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=ucBco14mTlg

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

freddys
PLZ: 6611
Land: anderes Land

Beitrag von freddys »

Hallo Didi, Danke für die Links sieht schon mal Interessant aus.
Ich brauche was für 2 Personen, habe mal beide Websites angeschrieben.

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Super Soco mal schauen und Lenker abklappen.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Ein Coopop Rugged GS sollte gut passen:

Gruß
Basti

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“