LaWaLo hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 10:02
Hallo zusammen

ich bin ein Neuling und totaler Laie. Ich möchte mir einen Elektroroller zulegen. Nun stehe ich vor der Frage, Gebrauchtroller NIU N1S von 2017 für 950Euro, hätte noch nie repariert werden müssen, knapp 5500 km, witterungsbedingte Gebrauchsspuren,
Hallo und Willkommen im Forum. Der Preis erscheint mir viel zu ambitioniert. Du bekommst tolle NIU-Roller für 1.000 EUR aus wesentlich jüngeren Baujahren. Mein Modell ist z.B. aus 2022 und es würde mich wundern, wenn der schnell für 1.000 EUR verkauft wäre.
Reifen quietschen vor allem beim anfahren und die Lenkung ist schwerfällig (liegt das möglicherweise am Reifendruck, da wurde wohl noch nie was gemacht),
Am Reifendruck kann man nichts machen, außer regelmäßig prüfen und gegebenenfalls aufpumpen. Das wird der Besitzer schon viele Male getan haben. Insofern dürfte die schwerfällige Lenkung andere Gründe haben. Auch vor diesem Hintergrund dürfte ein realistischer Preis eher bei 400/500 EUR liegen.
Alternativ als Laie lieber einen neuen NIU NQi Sport Standard Ranger für 1999 Euro?
Genau, die neueste Revision vom NIU NQi Sport - als NQi Sport upgrade vermarktet - für 2k könnte was sein. Aber auch der MQi GT wird aktuell für 2.3k angeboten, wenn der aktuelle NQiX 150 für 2.699 EUR zu teuer ist.
Alternativ würde ich nach einem jüngeren Gebrauchten suchen. Der Markt sollte doch eigentlich voll sein?
Gruß
Basti