Gebraucht Kaufen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Asterial1
PLZ: 90763
Gebraucht Kaufen

Beitrag von Asterial1 »

Hallo Leute!

Habt ihr Tipps für mich zum Thema Gebraucht Kauf? Ich kann bei einem Händler bei mir in der Region einen gebrauchten horwin ek1 zu einem guten Preis kaufen. Allerdings sagt mir der Händler dass die Akku Kapazität nur mit einem offiziellen Kabel ausgelesen werden kann. Das macht mich irgendwie stutzig. Ich möchte nichts kaufen was mich dann kaum 30km weit mehr bringt.

Der Roller ist aus 2022 und hat um die 4000km. Habt ihr einen Rat für mich? Vielen Dank :D

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Gebraucht Kaufen

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Du könntest natürlich deine Bedingung überprüfen, indem Du mit dem Händler abmachst, dass er Dir den Roller vollgeladen zur Probefahrt bereitstellt und wenn eine kurze Probefahrt dein Kaufinteresse bestätigt, machst Du dann die Zusage ihn zu kaufen, falls der zweite Teil der Probefahrt, dann über 30 km ohne Probleme beendet werden kann.
Weißt Du denn welcher Akku in dem Fahrzeug installiert ist? Es gibt offenbar 72Volt-Akkus von Horwin mit 26 Ah, 36 Ah oder 40 Ah. Aber auch mit der kleinen Akku-Version sollten um 40 km drin sein.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Di 3. Jun 2025, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Asterial1
PLZ: 90763
Re: Gebraucht Kaufen

Beitrag von Asterial1 »

Danke! Ich hab morgen die Probefahrt und schaue mir dann direkt an welche Akku Version da dabei ist.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“