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S1+ geht nicht an
- ollige
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Re: S1+ geht nicht an
Tatsächlich konnte ich meine Frage selbst beantworten
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Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 44.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
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- Pfriemler
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Re: S1+ geht nicht an
Was sollte das bringen?
Ist das wirklich so schwierig? Wurde hier bisher nicht so dargestellt.jedoch ist die Funktion des Schlosses weiterhin nur sporadisch gegeben. Da ein Ausbau des Schlosses nicht so trivial zu sein scheint ...
Deswegen ausbauen und von innen reinigen. Laut Schnabelwesen ist das nicht so schwierig:und ein neues Schloss €100 plus Versand kosten würde
https://www.elektroroller-forum.de/view ... 79#p283179
Kann man natürlich so machen. Aber mir würde das Gefummel mit den zwei Schlüsseln ziemlich bald auf den Senkel gehen ...hab ich mir überlegt, ein zweites einfaches Schlüsselschloss zu montieren um damit den „Zündkontakt“ zu schalten. Das alte Schloss bliebe dann weiterhin zuständig für Sitzbank und Lenkrad.
- error
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Re: S1+ geht nicht an
Das Zündschloss der Silence schaltet keine Last, deshalb werden die Kontakte wohl nur verschmutzt sein. Meistens reicht es die Schalteinheit abzuschrauben, das Schloss mit Elektronikspray zu duschen und die Einheit mit einem geeigneten Schraubenzieher mehrfach zu betätigen.
Aber vorsicht, das Schloss lässt sich auch um 180 Grad verdreht zusammen bauen, also vorher die Einbaulage markieren.
Aber vorsicht, das Schloss lässt sich auch um 180 Grad verdreht zusammen bauen, also vorher die Einbaulage markieren.
- ollige
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Re: S1+ geht nicht an
Danke Euch für die hilfreichen Informationen!
Ich hatte nun das Zündschloss ausgebaut und, soweit ich das hinbekommen habe, zerlegt. An die Schleifkontakte bin ich zwar nicht gekommen, jedoch konnte ich durch einen kleinen Schlitz Kontaktspray in das Gehäuse mit den Kontakten sprayen.
Und siehe da … das Schloss funktioniert wieder
Es wird sich natürlich nun zeigen, wie lange es dauert, bis ich wieder da ran muss. Die Verschmutzungsneigung ist wirklich ein großer konstruktiver Schwachpunkt der ansonsten guten Silence. Deshalb habe ich ja auch schon das dritte Lenkkopflager einbauen lassen müssen.
Viele Grüße,
Olli
Ich hatte nun das Zündschloss ausgebaut und, soweit ich das hinbekommen habe, zerlegt. An die Schleifkontakte bin ich zwar nicht gekommen, jedoch konnte ich durch einen kleinen Schlitz Kontaktspray in das Gehäuse mit den Kontakten sprayen.
Und siehe da … das Schloss funktioniert wieder
Es wird sich natürlich nun zeigen, wie lange es dauert, bis ich wieder da ran muss. Die Verschmutzungsneigung ist wirklich ein großer konstruktiver Schwachpunkt der ansonsten guten Silence. Deshalb habe ich ja auch schon das dritte Lenkkopflager einbauen lassen müssen.
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Herve21
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Re: S1+ geht nicht an
Immer wiederkehrendes problem beim S01 und beim Seat Mo. Aber die Lösung ist bekannt: https://www.ebay.de/itm/186913773560?_s ... R7L4g5CgZQ
Es gibt auch ein 3D-Modell zum Ausdrucken: https://www.printables.com/model/226660 ... mo-electri
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Machen Sie den S01 / Seat Mo zuverlässig:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bav ... to_correct
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Torti111
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Re: S1+ geht nicht an
Habe das Windschild und die Verkleidung abgeschraubt, sehe das Schloss auch. Was muss denn noch gelöst werden, um es zu wechseln? Hat jemand evtl. ein Bild? VG
- Pfriemler
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Re: S1+ geht nicht an
Inzwischen selbst hinbekommen? Zwei große Sechskant müssen ausgeschraubt werden, entweder mit passenden Verlängerungen, oder man schafft sich ein bisschen mehr Platz, indem man den großen Stecker von der ECU löst und eine von deren Verschraubungen, um sie etwas wegzuschwenken. Hat @error mal hier irgendwo gepostet, finde es nur gerade nicht. Ich persönlich würde mir lieber die Finger verrenken als an der ECU dengeln.
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