Ich habe mir eine Su-Ron für 3900€ geholt - Und Sie läuft perfekt
-
- Roller: Sur-Ron Light Bee X
- PLZ: 5
Ich habe mir eine Su-Ron für 3900€ geholt - Und Sie läuft perfekt
Hey zusammen,
ich wollte schnell meine Erfahrung mit einem Angebot teilen, das vielleicht für einige von euch interessant ist. Ich habe mir kürzlich die Sur-Ron Light Bee Offroad-E-Bike direkt aus China besorgt und konnte dabei ca. 600€ im Vergleich zum deutschen Preis sparen. Statt den üblichen 4500€ habe ich nur ca. 3900€ gezahlt.
Natürlich gibt es einen kleinen Kompromiss: Da der Akku nicht per Flugzeug verschickt werden darf, dauert die Lieferung etwa 2 Monate, da es per Schiff verschickt wird. Aber ganz ehrlich, für diesen Preis nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf.
Der Service war aber wirklich top. Der Anbieter hat sich um alles gekümmert, von der Kommunikation mit dem Verkäufer in China, Versand, Versandkosten und Zoll bis hin zu regelmäßigen Updates über den Bestellstatus und wo genau die Sur-Ron sich gerade befindet. Ich hatte sogar einen Link wo ich Live sehen konnte, wo das Schiff sich gerade genau befindet. Auch die Bezahlung war super sicher – alles lief über PayPal, sodass man abgesichert ist.
Die Lieferung kam wie versprochen an und alles war genau wie beschrieben. Wenn ihr also Interesse an einer Sur-Ron habt, kann ich es wirklich nur empfehlen – für den Preis bekommt man eine top Offroad-Maschine! Ich hab jetzt schon circa ein Jahr und hab1600km runter. Die läuft immer noch wie eine 1. Ich habe damals noch die 2024er Version geholt. Der Shop hat jetzt aber auch schon die 2025er Version im Angebot, also die mit 8KW und mehr Reichweite.
Könnt gerne Fragen stellen, ich beantworte diese gerne.
ich wollte schnell meine Erfahrung mit einem Angebot teilen, das vielleicht für einige von euch interessant ist. Ich habe mir kürzlich die Sur-Ron Light Bee Offroad-E-Bike direkt aus China besorgt und konnte dabei ca. 600€ im Vergleich zum deutschen Preis sparen. Statt den üblichen 4500€ habe ich nur ca. 3900€ gezahlt.
Natürlich gibt es einen kleinen Kompromiss: Da der Akku nicht per Flugzeug verschickt werden darf, dauert die Lieferung etwa 2 Monate, da es per Schiff verschickt wird. Aber ganz ehrlich, für diesen Preis nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf.
Der Service war aber wirklich top. Der Anbieter hat sich um alles gekümmert, von der Kommunikation mit dem Verkäufer in China, Versand, Versandkosten und Zoll bis hin zu regelmäßigen Updates über den Bestellstatus und wo genau die Sur-Ron sich gerade befindet. Ich hatte sogar einen Link wo ich Live sehen konnte, wo das Schiff sich gerade genau befindet. Auch die Bezahlung war super sicher – alles lief über PayPal, sodass man abgesichert ist.
Die Lieferung kam wie versprochen an und alles war genau wie beschrieben. Wenn ihr also Interesse an einer Sur-Ron habt, kann ich es wirklich nur empfehlen – für den Preis bekommt man eine top Offroad-Maschine! Ich hab jetzt schon circa ein Jahr und hab1600km runter. Die läuft immer noch wie eine 1. Ich habe damals noch die 2024er Version geholt. Der Shop hat jetzt aber auch schon die 2025er Version im Angebot, also die mit 8KW und mehr Reichweite.
Könnt gerne Fragen stellen, ich beantworte diese gerne.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Ich habe mir eine Su-Ron für 3900€ geholt - Und Sie läuft perfekt
Fahrzeuge sichert Paypal schon seit vielen Jahren NICHT mehr ab. Zum Glück hast Du das auch nicht in Anspruch nehmen wollen.gota2024surron hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 10:25... Auch die Bezahlung war super sicher – alles lief über PayPal, sodass man abgesichert ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, das schien mir nicht so, als ob ich dass brauchen würde. Ich stand echt viel mit dem Verkäufer in Verbindung und er war echt transparent und vertrauenswürdig. Jedenfalls das was ich so mitbekommen habe. Paypal war da aber auch nicht die einzige Bezahlmöglichkeit. Shopify usw. konnte man da auch auswählen, wollte aber PayPal
Wir haben die Sur-Rons mit meinen Freunden zusammen gekauft gehabt. Also 4 Stück.
Eine hatte nach 500km das Problem, das der Akku nicht mehr laden wollte. Die haben dann nach etwas Troubleshooting einen neuen Akku rausgeschickt und er durfte den alten sogar behalten. Den wird er jetzt wahrscheinlich als defekt weiter verkaufen und hat dann sogar noch Profit gemacht. Garantie hat man ein Jahr auf Antriebsstrang und so weiter.
Wir haben die Sur-Rons mit meinen Freunden zusammen gekauft gehabt. Also 4 Stück.
Eine hatte nach 500km das Problem, das der Akku nicht mehr laden wollte. Die haben dann nach etwas Troubleshooting einen neuen Akku rausgeschickt und er durfte den alten sogar behalten. Den wird er jetzt wahrscheinlich als defekt weiter verkaufen und hat dann sogar noch Profit gemacht. Garantie hat man ein Jahr auf Antriebsstrang und so weiter.
Zuletzt geändert von gota2024surron am Di 4. Mär 2025, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Alles klar. Wäre auch merkwürdig wenn du Anfang 2024 schon eine 2025er Version bekommen hättestgota2024surron hat geschrieben:...Ich hab jetzt schon circa ein Jahr und hab1600km runter. Die läuft immer noch wie eine 1. Ich habe damals noch die 2024er Version geholt...

Alles zusammen scheinst du per Kontakt nach Leuten zu suchen die Kohle für eine dubiose Bestellung raus rücken. Ich bin jetzt raus

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
Schade, dass man hier direkt als Verkäufer abgestempelt wird, nur weil man seine Erfahrung teilen möchte. Ich wollte einfach meine positiven Erlebnisse teilen, da ich selbst skeptisch war, ob so eine Bestellung aus China gut funktioniert.
Natürlich kann ich verstehen, dass man vorsichtig ist – wäre ich auch! Aber ich habe meine Sur-Ron wirklich selbst bestellt, gefahren und meine Erfahrungen gemacht. Dass einige hier direkt Misstrauen äußern, ist echt schade.
Falls jemand ernsthafte Fragen hat und sich informieren will, stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung. Wer kein Interesse hat, kann den Beitrag einfach ignorieren.
Natürlich kann ich verstehen, dass man vorsichtig ist – wäre ich auch! Aber ich habe meine Sur-Ron wirklich selbst bestellt, gefahren und meine Erfahrungen gemacht. Dass einige hier direkt Misstrauen äußern, ist echt schade.
Falls jemand ernsthafte Fragen hat und sich informieren will, stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung. Wer kein Interesse hat, kann den Beitrag einfach ignorieren.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Warum muss ich jetzt plötzlich an Evoke denken?
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Hallo gota2024surron und erstmal danke für den Bericht.
Schön, dass es mit dem Geschäft geklappt hat, zumal da ja vier Fahrzeuge dranhingen. Mir wären 600 € zu wenig Ersparnis für den Nervenkitzel.
Haben die Moppeds eigentlich eine CoC bzw. Straßenzulassung oder sind es Spaß- bzw. Wettbewerbsfahrzeuge?
Schöne Grüße, Bertolt
Schön, dass es mit dem Geschäft geklappt hat, zumal da ja vier Fahrzeuge dranhingen. Mir wären 600 € zu wenig Ersparnis für den Nervenkitzel.
Haben die Moppeds eigentlich eine CoC bzw. Straßenzulassung oder sind es Spaß- bzw. Wettbewerbsfahrzeuge?
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
-
Wir haben uns die Offroad Version geholt. Der Verkäufer bezieht die Sur-Rons direkt vom Werk, da bekommt er die leider nicht mit CoC Papieren.
Dementsprechend sind wir in den Wäldern und Wiesen ohne Anmeldung unterwegs. Also Nutzung nur als Spaßmobil. Das schöne ist, das sich keiner über die Sur-Rons aufregt, da die so leise sind. Werden sogar öfters mal angehalten und von älteren Ehepaaren und so gefragt, was genau das ist. Die finden das sogar durchaus Interessant
Ja, bisschen risiko hat man, aber der Verkäufer schien mir seriös, also hab ich es gewagt. Man muss halt bereit sein, kompromiss für den Preis einzugehen. Man muss halt 2 Monate warten, bis die vor der Tür steht, aber für 600€ weniger finde ich das durchaus in Ordnung.
Dementsprechend sind wir in den Wäldern und Wiesen ohne Anmeldung unterwegs. Also Nutzung nur als Spaßmobil. Das schöne ist, das sich keiner über die Sur-Rons aufregt, da die so leise sind. Werden sogar öfters mal angehalten und von älteren Ehepaaren und so gefragt, was genau das ist. Die finden das sogar durchaus Interessant

Ja, bisschen risiko hat man, aber der Verkäufer schien mir seriös, also hab ich es gewagt. Man muss halt bereit sein, kompromiss für den Preis einzugehen. Man muss halt 2 Monate warten, bis die vor der Tür steht, aber für 600€ weniger finde ich das durchaus in Ordnung.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Ohne CoC ist so eine Transaktion natürlich auch einfacher.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
-