Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.

Antworten
Krain Elektroroller
Roller: Super Soco CPx Pro
PLZ: 53783
Tätigkeit: Seit 2007 Fachhändler für Elektroroller und Elektromotorräder im Raum Köln/Bonn.

Facebook: https://www.facebook.com/KrainElektrofa ... cale=de_DE
Youtube: https://www.youtube.com/@KrainElektroroller/videos
Re: Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.

Beitrag von Krain Elektroroller »

guewer hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2025, 03:30
Nur so eine Frage zur Info: Kann man in die angebotenen Roller auch zwei Akkus einbauen? - Ausgeliefert werden die Modelle ja nur mit einem.
Guten Morgen guewer,

wir haben den Cargo vor einigen Monaten beim Importeur geholt und dort sind alle Vorrichtungen für einen zweiten Akku verbaut (Kabel inkl.). Bei unseren sollte es also möglich sein.
Für Bilder und weitere Infos kannst du z.B. bei uns https://www.elektroroller-krain.de/shop ... p647718348 vorbei schauen ;)

Schöne Grüße

Krain Elektroroller
Zuletzt geändert von Krain Elektroroller am Sa 1. Feb 2025, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Elektroroller Händler mit den Marken Naxeon, NIU, Super Soco/Vmoto, Tinbot, Rolektro, Segway-Ninebot, Rieju, Yadea und City Twister.

error
PLZ: 2

Beitrag von error »

guewer hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2025, 03:30
Nur so eine Frage zur Info: Kann man in die angebotenen Roller auch zwei Akkus einbauen? - Ausgeliefert werden die Modelle ja nur mit einem.
Ja, wenn man einigermaßen technisch begabt ist wären da mehrere Möglichkeiten. Die verkauften NIUs sind anscheinend nicht die Doppelakkuvarianten.

Technisch lässt sich ein zweiter Akku direkt am Controller parallelschalten. Das muss nur ein 17S Akku sein. Die Anzeige im Dash funktioniert dann weiterhin durch den Originalakku.

Wie das technisch am besten geht, lässt sich dann mit Schwarmintelligenz hier im Forum lösen.

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

also manuelles Doppelschalten ist außer für Bastler KEINE im Alltag brauchbare Lösung. Jedes mal messen ob die gleiche Spannung haben, sonst brennt einem ggf. der Roller ab? Es gibt Bastelloesungen mit Diode, ja. Aber ich rate sehr davon ab sowas für Normalnutzende zu empfehlen.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Im Prospekt steht Vorrichtung für Zusatzakku unter der Sitzbank (unten rechts).
eroller-niu-sonderverkauf.jpg

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Schade, ist nur ein halber Lastenroller. Weil, vorne keine Lademöglichkeit, wie z. B. der KYMCO CARRY, sonst wäre ich interessiert gewesen. Und obacht ist wohl nur ein Einsitzer ! Wohl deshalb ein Ladenhüter.

error

Beitrag von error »

tsztsz hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2025, 19:15
also manuelles Doppelschalten ist außer für Bastler KEINE im Alltag brauchbare Lösung. Jedes mal messen ob die gleiche Spannung haben, sonst brennt einem ggf. der Roller ab? Es gibt Bastelloesungen mit Diode, ja. Aber ich rate sehr davon ab sowas für Normalnutzende zu empfehlen.
Ich zitiere mich mal selbst:
error hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2025, 10:34
Wie das technisch am besten geht, lässt sich dann mit Schwarmintelligenz hier im Forum lösen.
Mit Schwarmintelligenz bist du natürlich auch gemeint. ;)

Ich denke das können wir dann klären, wenn die ersten merken dass ein Akku nicht reicht. Machbar ist es jedenfalls, auch ohne dass der Roller zur Gefahr wird. Nur soviel vorweg: der NIU Akku hat ein BMS was bei knapp über 40A abschaltet. Das halten die Zellen, Kabel und Stecker als max. Lade/Entladestrom problemlos aus. Da brennt nix.

Wir sollten hier nicht den Thread sprengen.

Lukasz87
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖

Beitrag von Lukasz87 »

niuiam hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2025, 15:52
Als nächstes sind Spiegel, Griffe und Bremshebel dran, da muss etwas Tuning ran. KBA-Nummer Fetischisten brauchen ab hier nicht mehr weiterlesen ;)
Darf ich vielleicht, als geistreicher erwachsender Mensch, und das noch auf freundliche Art und Weise ,davon abraten?

Ich gehe mal stark, davon aus, dass das jetzt dein erstes Moped ist?
Die wilden Zeiten, in dem man seine Tuningteile noch aus einer Cola Dose basteln könnte, sind langeee vorbei.
Heute haben wir viele junge Leute, motivierte junge Leute die als Polizisten im Streifendienst tätig sind und die legen doch ganz gerne Still.
Darüber hinaus solltest du beachten, dass es immer zu einem Unfall kommen kann, auch wenn du nicht dran schuld bist.
Da ist es nicht von Vorteil von KBA/E-Zeichen fehlen, nein im Gegenteil. Es könnte der Versicherungsschutz wegfallen und dann steht man richtig doof da.
Ich selbst habe schon Spiegel zurückgeschickt trotz E-Zeichen, da das E-Zeichen das Kürzel(?) von San Marino war.
Mir ist bewusst das San Marino einer der 7 europäischen Zwergstaaten ist, hatte aber keine Lust auf eine evtl. unnötige Diskussion.
Lieber denn selben Spiegel vom anderen Anbieter allerdings mit spanischem E-Zeichen. Happy.

Mal davon abgesehen das grade die Teile ohne KBA/E-Zeichen meistens so ein Ultra Billigzeug sind,
dass die Leute dich fürn nen Dorf Dulli halten könnten.
Es gibt mittlerweile soooooo viele Teile mit E-Zeichen, das man da gar nicht zurückgreifen muss wie zum Bsp.
Spiegel, das solltest du auf jeden Fall was finden, was dir gefällt mit E-Zeichen.
Sogar ich bin fündig geworden und mit einem Preis von ich glaub 35€ gibt es auch nix zu meckern.
Griffe sind Eintragungsfrei, da kannst du im Grunde machen was du willst. Sollte aber sicher sein.
Und dann noch die Bremsgriffe,
ja da ist es schon bisschen schwieriger Teile mit einer ABE/Gutachten zu finden.
Aber wir reden ja zufällig über das Modell Cargo und ich hatte noch im Hinterkopf irgendwo was gesehen zu haben.
Hier bitte schön
Kosten zwar bisschen was, aber mit ABE.
https://www.probrake.de/bremshebel-roll ... cargo-20-m

Wie du siehst, ist das ganze Tuning auch möglich, wenn man auf die Einhaltung der StVZO achtet.

Darf ich dich stattdessen auf die Dunkle Seite der Macht bitten, ähhh ich meine natürlich dich in der Welt des Motorsports einführen.

Eins der wichtigsten Elemente des Motorsports ist die Wartung.
Kleiner Fun Fakt an dieser Stelle, die Motoren von Motorenzimmer halten rund 300Km auf der Rennstrecke ^^
Das sollte noch mal in Erinnerung rufen, wie abrasiv ein scharfer Fahrstil sein kann!
Setzte dich mit den Grundelementen auseinander, wie zb der Wartung der Bremsanlage - Säubern, Dicke der Beläge/Scheiben prüfen oder
auch jährliches Bremsflüssigkeit Wechsel. Ja, in den Punkt bin ich kleiner Hardliner, denn ich behaupte man merkt den Unterschied.
Evtl. liegt das daran, dass mein Moped immer draußen steht, keine Ahnung.
Wenn du hier zu dem Thema liest, wirst du glaube ich ein paar dir bereits bekannte Namen finden. Gönn dir

Reifen
Mit eins der wichtigsten Teile ist der Reifen.
Hier im Forum wird leider oft der City Grip 2 oder Heidenau empfohlen, aber ich finde allein am Profil sieht es schon nicht so doll aus.
Mir persönlich hat der Metzeler Roadtec Scooter sehr gut gefallen. Grade auf Trockner, warmer Strecke richtig gut.
Jetzt zurzeit hab ich den Michelin City Grip Energy saver, aber ich finde die 8% mehr Reichweite ist nicht wirklich gegeben...
Aber um Fair zu sein, ich muss den Reifen mal im Sommer gefahren haben, hab ihn quasi seit kurzen drauf.

Und zum Schluss noch der Akku und ich hoffe, ich kann dir hier ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ein richtiges Leistungstuning ist es nicht, aber ein geschicktes Nutzen der physikalischen Eigenschaften des Lithiums Akkus.
Und zwar kann ein heißer Akku, wie zb ein frisch aufgeladener Akku viel besser die Leistung aufrechterhalten als ein kalter Akku.
Beim kalten bricht, glaube ich die Spannung(?) beim Beschleunigen deutlich ein, so das man spürbar weniger Drehmoment hat.
Beim heißen Akku hat man wiederum dieses lustige ''huiii'' Gefühl.
Also lässt sich mit bisschen Planung und einer einfachen Zeitschaltuhr, ein bisschen mehr Spaß herausholen
Aber dennoch noch mal der Hinweis, das man den Akku besser abkühlen lassen sollte! Da es grundsätzlich den Akku schont.
Meine bisherige höchst Temperatur war im Kern 42 Grad nach dem ich den heißen wieder leer gefahren hab,
uff das stecken die Zellen locker weg.

Ansonsten wenn du noch in Bastel Laune bist, schau dir das Thema Folierung an.
Billig ebay Folie reicht vollkommen
Die Cargos sehen doch sehr öde bzw. Konservativ aus. Hier und da bisschen Dosenfarbe und man hat ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Bitte nutzte auf jeden fall Klarlack. Glaube mir...
Mhhh ich glaub mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Bleib Sauber und hab viel Spaß mit deinem Moped
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

TDAG

Beitrag von TDAG »

Ich hol morgen das Ding ab. Jemand gute / schlecht Erfahrungen mit der NIU Qover Versicherung gemacht oder soll man was anderes nehmen? 40€ bei Vollkasko (was auch immer das in der Hinsicht bedeuten mag) bekommen ja nicht mal alle anderen Anbieter hin. Ansonsten hab ich hier was von HUK und R+V gelesen.
Ach und weiß zufällig jemand welches Topcase Emmy/Felyx verwenden? Oder wie viel Liter das sind?
Lohnt sich z.b. das case für 100 euro all ink? https://www.niu-guetersloh.de/products/ ... iu-n-serie
Ich weiß 14l sind wenig. MIr würde was wie emmy / felyx reichen / 2 Helme. Ich kann aber nicht einschätzen wie viel Liter das sind.
Ansonsten gibts allgemein Helm Empfehlungen mit Visier?
Zuletzt geändert von TDAG am Mo 3. Feb 2025, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

TDAG hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2025, 20:22
40€ bei Vollkasko (was auch immer das in der Hinsicht bedeuten mag) bekommen ja nicht mal alle anderen anbieter hin.
Lesen ist das, was du vor dem Abschluss der Versicherung tun solltest. Sehr genau, denn scheinbar hast du die Preise dort nicht verstanden.

TDAG

Beitrag von TDAG »

kabee hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2025, 20:37
TDAG hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2025, 20:22
40€ bei Vollkasko (was auch immer das in der Hinsicht bedeuten mag) bekommen ja nicht mal alle anderen anbieter hin.
Lesen ist das, was du vor dem Abschluss der Versicherung tun solltest. Sehr genau, denn scheinbar hast du die Preise dort nicht verstanden.
Ich hab das schon gelesen und am ende kommt es natürlich auf die SB an. Aber ich glaube schlussendlich halte ich es für am sinnvollsten den gegen (schweren) Vandalismus zu schützen. Alles andere wird eh von der SB gefressen und da scheinen mir die anderen Versicherungsanbieter auch nicht besonders besser / attraktiver zu sein.

Antworten

Zurück zu „NIU“