Interessierte sucht FXE zum Anschauen und ggf. Aufsatteln
- morobals
- Roller: Niu NGT – RGNT V2
- PLZ: 56729
- Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
Interessierte sucht FXE zum Anschauen und ggf. Aufsatteln
Moin Liebe Community,
nachdem ich nun durch meine NGT restlos elektrifiziert wurde, wird es Zeit meinen Fuhrpark umzudenken und meinem Verbrenner Ade zu sagen.
Meine Aufmerksamkeit fiel dabei auf die Zero FXE.
Ich würde mir unheimlich gerne eine FXE anschauen und wegen meiner "kleiner FahrerInnenkreis"-Größe von 1,60 auch total gerne mal aufsatteln – leider ist allerdings das Händlernetzwerk laut Recherche im Umkreis Eifel doch sehr mau.
Ist zufällig jemand im Kreis Bitburg/Blankenheim/Koblenz/Bonn/Köln da, der Lust und Zeit auf Plausch und seine FXE bereit stellen würde? Oder vielleicht eine Adresse oder Händler in der Umgebung kennt, der zufällig eine stellt, die nicht gleich im Web zu finden ist?
Über jede Info bin ich dankbar.
Dickes merci aus der Vordereifel und sonnige Grüße.
nachdem ich nun durch meine NGT restlos elektrifiziert wurde, wird es Zeit meinen Fuhrpark umzudenken und meinem Verbrenner Ade zu sagen.
Meine Aufmerksamkeit fiel dabei auf die Zero FXE.
Ich würde mir unheimlich gerne eine FXE anschauen und wegen meiner "kleiner FahrerInnenkreis"-Größe von 1,60 auch total gerne mal aufsatteln – leider ist allerdings das Händlernetzwerk laut Recherche im Umkreis Eifel doch sehr mau.
Ist zufällig jemand im Kreis Bitburg/Blankenheim/Koblenz/Bonn/Köln da, der Lust und Zeit auf Plausch und seine FXE bereit stellen würde? Oder vielleicht eine Adresse oder Händler in der Umgebung kennt, der zufällig eine stellt, die nicht gleich im Web zu finden ist?
Über jede Info bin ich dankbar.
Dickes merci aus der Vordereifel und sonnige Grüße.
Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Re: Interessierte sucht FXE zum Anschauen und ggf. Aufsatteln
In Bergisch Gladbach und Bad Kreuznach werden FXE angeboten die du dir mal anschauen könntest.
https://www.kleinanzeigen.de/s-motorrae ... l21678r100
https://www.kleinanzeigen.de/s-motorrae ... l21678r100
- Scout7
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 551
Hallo,
mit 1,60m wird das knapp, habe meine Frau mal auf meine inzwischen ehemaligen FXE gesetzt, das würde nur bis zur nächsten Ampel gut gehen. Meine Frau ist 1,65m groß.
Abpolstern kann man die Sitzbank auch nicht, die ist eh kaum gepolstert und unbequem.
Evtl eine alte Zero S mal probieren, die könnte niedriger sein.
Gruß
Thomas
mit 1,60m wird das knapp, habe meine Frau mal auf meine inzwischen ehemaligen FXE gesetzt, das würde nur bis zur nächsten Ampel gut gehen. Meine Frau ist 1,65m groß.
Abpolstern kann man die Sitzbank auch nicht, die ist eh kaum gepolstert und unbequem.
Gruß
Thomas
- morobals
- Roller: Niu NGT – RGNT V2
- PLZ: 56729
- Tätigkeit: Forstwirtin und Pixelschubserin
Salut, danke euch erstmal.
Leider haben mir meine Gene auch keine überproportional langen Beine geschenkt – da werde ich mit ziemlicher Sicherheit in deinen Erfahrungsschatz passen. Danke fürs Teilen – das erweitert den mobilen Kandidaten-Kreis!
Vorallem für den Hinweis – das dachte ich mir ehrlicherweise sogar auch schon etwas. Ich hatte gehofft, dass vielleicht eine schmale Sitzbank den Zugang zum Boden etwas verbessert oder ein bisschen was über die Gabeln oder Feder einzustellen ist.Scout7 hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 16:49Hallo,
Gruß
Thomas

Mutti einer Niu NGT & einer RGNT V2 <3
- Scout7
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 551
Denke mit 1.60 entfällt halt eine Supermoto.
Wenn es elektrisch sein soll, ist die Auswahl halt nicht so gross.
Kommt halt auf Deinen Führerschein an.
Wobei Zero ja jetzt so eine kleine Kiste herausbringt die stand in Köln. Sieht aus wie die Honda Groß auf Elektro.
Oder wie gesagt schau nach einer alten Zero S. Gebraucht haben die eh keinen Wiederverkaufswert mehr, sollte man günstig dran kommen.
Gruss Thomas
Wenn es elektrisch sein soll, ist die Auswahl halt nicht so gross.
Kommt halt auf Deinen Führerschein an.
Wobei Zero ja jetzt so eine kleine Kiste herausbringt die stand in Köln. Sieht aus wie die Honda Groß auf Elektro.
Oder wie gesagt schau nach einer alten Zero S. Gebraucht haben die eh keinen Wiederverkaufswert mehr, sollte man günstig dran kommen.
Gruss Thomas
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Wenn man will, geht alles 
Der Ton zum Video - nunja, scheint man in China witzig zu finden.
Aber jetzt im Ernst, möglicherweis wirst Du nur bei einem China-Fahrzeug fündig. Die Fahrer in den USA oder Europa sind im Mittel halt recht groß.
Es gibt ja hier im Forum die Liste der 11kW-Motorräder: https://www.elektroroller-forum.de/view ... &start=110
Wenn Du bei Googel das Modell und das Stcihwort "sitzhöhe" eingibst, wirft Google recht zuverlässig den Wert aus.

Der Ton zum Video - nunja, scheint man in China witzig zu finden.

Aber jetzt im Ernst, möglicherweis wirst Du nur bei einem China-Fahrzeug fündig. Die Fahrer in den USA oder Europa sind im Mittel halt recht groß.
Es gibt ja hier im Forum die Liste der 11kW-Motorräder: https://www.elektroroller-forum.de/view ... &start=110
Wenn Du bei Googel das Modell und das Stcihwort "sitzhöhe" eingibst, wirft Google recht zuverlässig den Wert aus.
-
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
In den Kleinanzeigen war eine ganze Zeit eine tiefergelegte FXE inseriert. Technisch also wohl möglich. Original baut die FXE allerdings wirklich hoch
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
ehrlich gesagt waren mir als Kurzbeiner trotz 1,81 m die ZEROs mit der alten Rahmengeometrie alle zu hoch. Das galt auch für die alte SR (81cm Sitzhöhe, immerhin 2 cm weniger, als die FXE).
Seit MY2020 gibt es ZEROs für Klasse A (SR/) und später A2 (SR) mit dem neuen Rahmen und seit 2024 auch die neue S für den A1-Führerschein.
Der Rahmen ist mit 78,5 cm Sitzhöhe niedriger und es gibt auch noch eine niedrigere Sitzbank (77 cm) im Zubehör (sowie auch eine noch höhere).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
Dem stolzen Preis steht ein 14,4kWh-,bzw. 15,6kWh Akku gegenüber, der sichere 150 km Landstraßenspass verspricht.
Darauf zu sparen, ist vielleicht die Alternative.
Viele Grüße
Didi
ehrlich gesagt waren mir als Kurzbeiner trotz 1,81 m die ZEROs mit der alten Rahmengeometrie alle zu hoch. Das galt auch für die alte SR (81cm Sitzhöhe, immerhin 2 cm weniger, als die FXE).
Seit MY2020 gibt es ZEROs für Klasse A (SR/) und später A2 (SR) mit dem neuen Rahmen und seit 2024 auch die neue S für den A1-Führerschein.
Der Rahmen ist mit 78,5 cm Sitzhöhe niedriger und es gibt auch noch eine niedrigere Sitzbank (77 cm) im Zubehör (sowie auch eine noch höhere).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
Dem stolzen Preis steht ein 14,4kWh-,bzw. 15,6kWh Akku gegenüber, der sichere 150 km Landstraßenspass verspricht.
Darauf zu sparen, ist vielleicht die Alternative.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Do 6. Feb 2025, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- flowerpower
- Roller: ZERO FXE 23 (for Sale)
- PLZ: 33649
Die FXE ist leicht und sexy, wenigstens das hat sie der S voraus
Vielleicht auf die Neutrino warten wenn es B196, niedriger Aufstieg und unbedingt Zero sein soll ?

Vielleicht auf die Neutrino warten wenn es B196, niedriger Aufstieg und unbedingt Zero sein soll ?
🏍 ⎓
Zero FXE 23 (for Sale) hier im Biete
Fantic Caballero, Yamaha DT 250, Yamaha Chappy
E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart
Zero FXE 23 (for Sale) hier im Biete
Fantic Caballero, Yamaha DT 250, Yamaha Chappy
E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart
-
- Roller: Zero S (2024) & Ukko S
- PLZ: 0
Guten Morgen, glaube da kann ich was beitragen, da ich das gleiche Problem lösen musste
Größe 1,62 - und ungünstige Verteilung der Höhe zwischen Bein und Rest.
Habe 2023 alle damaligen Zeros probegesessen, FXE, S, SR/F ... Die SR/F war die einzige , bei der es ging, der Rest war wirklich zu hoch.
Da ich nur einen B196 hatte fiel die SR/F raus und so fing ich erstmal mit ner Ukko S mit 77 cm Sitzhöhe an.
Dann kamen 2024 die neuen Modelle von Zero und ich dankte den Produktentwicklern, dass sie mich erhört hatten ... die S bekam den Rahmen der vorigen SR/F - 77 cm Sitzhöhe ... mein Händler in CHE hat noch etwas abgepolstert und die Federbeine weich eingestellt + die Gabel vorn um 0,5 durchgeschoben und was soll ich sagen: passt.
Größe 1,62 - und ungünstige Verteilung der Höhe zwischen Bein und Rest.
Habe 2023 alle damaligen Zeros probegesessen, FXE, S, SR/F ... Die SR/F war die einzige , bei der es ging, der Rest war wirklich zu hoch.
Da ich nur einen B196 hatte fiel die SR/F raus und so fing ich erstmal mit ner Ukko S mit 77 cm Sitzhöhe an.
Dann kamen 2024 die neuen Modelle von Zero und ich dankte den Produktentwicklern, dass sie mich erhört hatten ... die S bekam den Rahmen der vorigen SR/F - 77 cm Sitzhöhe ... mein Händler in CHE hat noch etwas abgepolstert und die Federbeine weich eingestellt + die Gabel vorn um 0,5 durchgeschoben und was soll ich sagen: passt.