ich könnte meinen Roller wirklich gegen die Wand klatschen, immer was neues Kaputt.....
BJ 2019
Im Moment lädt der Akku nicht mehr voll und ich kann das Problem nicht richtig deuten.
Der Akku wird nur bis 95% geladen, mit einem zweiten anstecken/nachladen kam ich auf 98%.
Gestern dann nur bis 93% und mit nachladen auf 95%.
Wie man im Bild sieht, schmeißt das BMS auch eine Überladenmeldung raus ( die rote China Schrift )
Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gehabt und ich hab sicher 100 Messungen gemacht.
Und ja, ich lade grundsätzlich immer voll auf und lasse den Akku ''balancieren'' damit der Akku wirklich voll ist

Ist das Problem soweit als BMS Problem bekannt?
Denn man findet meistens Berichte dass das BMS defekt ist weil was gar nicht mehr lädt oder der Roller sich nicht einschalten lässt.
Oder doch das Ladegerät? Aber dann würde das BMS nicht den Überladenfehler zeigen
Die Zellen sehen wohl noch gut aus (balanciert), auch wenn der Akku entladen ist.
Mit Reichweite habe ich zwar meine Probleme aber bin mir ziemlich sicher das sind die Radlager schuld und ja es wird in der nächsten Zeit wohl noch gemacht wenn die Akku noch OK ist
Werde mir wohl heute ein China BMS bestellen, kosten aber auch wieder knapp 70....