TINBOT RS 1

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Das Display der Tinbot sieht von der Form her so aus wie das der Voge 500 AC. Schau euch mal an was für coole Funktionen das hat.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8Se5lnAP7dk

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Realmccoy hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 23:48
So, Getriebe heute gewechselt, einziger Unterschied: Auf der Motorseite ist eine Nut gefräst, für einen Dichtring.
Sonst sind die Getriebe absolut gleich. Der Fehler ist natürlich immer noch da.
Konntest du sehen welche Übersetzung das Getriebe hat?



Was ich noch zum Ladevorgang ergänzen wollte. Beim laden liegt die Netzspannung auf dem Anderen Anschluss mit an.
Das bedeutet, sollte man mit Typ2 laden, liegt unten am Kaltgerätestecker auch Spannung an. Würde man da unten rein greifen, nach dem man den Deckel aufmacht, kriegt man einen gewischt. Für diejenigen die zuhause am Typ2 Laden und Kinder gerne die Tinbot untersuchen.

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MLD_Humi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von MLD_Humi »

koka_S hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 14:12
Ich habe etwas zu dem Controller vorne im Netzt gefunden.
.....

Hier gibt es die App zum Download
https://apps.apple.com/tr/app/nulink/id1448965873
Ich hab mir die App mal auf mein iPhone geladen - klappt soweit so gut, bis ich die SN Nr. oder den QR Code des (ich vermute) Controllers eingeben bzw scannen soll.

Wo sitzt der von dir fotografierte Controller? Bzw. komme ich da mit überschaubarem Aufwand ran?

LG

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Der Controller sitzt vorne an der Maschine hinter der Verkleidung mit den runden Löchern die im Kreis angeordnet sind (ist für die Hupe). Der QR Code ist auf der Rückseite des Controllers.

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Heute habe ich tatsächlich 350A an dem Akku gemessen (Vorderrad gegen die Wand), bei 98% Akku und einer Spannung von 84Volt ergibt es eine maximale Leistung von 29,4kW.

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error
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von error »

Danke für das Lächeln in meinem Gesicht :lol: - Coole Nummer. Kein Burnout?

Rein aus Neugier: den Spannungseinbruch hast du nicht zufällig gemessen?

Würde mich wundern, wenn der stabil bei 84V stehen bleibt.

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

error hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2024, 20:15
Danke für das Lächeln in meinem Gesicht :lol: - Coole Nummer. Kein Burnout?

Rein aus Neugier: den Spannungseinbruch hast du nicht zufällig gemessen?

Würde mich wundern, wenn der stabil bei 84V stehen bleibt.
Nee leider hab ich da nicht dran gedacht. Kann ich aber nachholen.


Das hier sind übrigens die Federbeine vorne die bei der Tinbot eingebaut werden. Leider habe ich keine Ersatzteile gefunden ( Gleitbuchsen, Abstreifer usw..)

http://www.cnshock.com/ProductView.asp? ... SortID=198
2024-05-10 08_23_10-ZT-117 Horizon umgekehrter vorderer Stoßdämpfer, umgekehrter Motorradstoßdämpfer.png
Federbein l.jpeg
Federbein r.jpeg
Und das sind die Klötze Vorne.
bremsklötze vorne.jpeg

dominik
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von dominik »

koka_S hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2024, 19:36
Heute habe ich tatsächlich 350A an dem Akku gemessen (Vorderrad gegen die Wand), bei 98% Akku und einer Spannung von 84Volt ergibt es eine maximale Leistung von 29,4kW.
Das traue ich mich an meinem Roller nicht zu tun hab bedenken das die Gabel abknickt.
Hat der Controller mit einer locked rotor oder ähnlichen Meldung irgendwann abgeschaltet?
Wie schnell ging es bis die 350A angezeigt wurden? Mein 721800 im Roller braucht etwa 1,5Sekunden bis er beim Beschleunigen die eingestellten 400A erreicht.
Hast du Zugriff auf den Controller und zufällig ein Log-File mit der Fardriver App gemacht. Der Fardriver kann die ersten 50Sekunden nach dem Start die Messdaten in eine Grafik packen. Zwar nicht ganz perfekt aber immerhin gibt es ein Log.
Screenshot_20240315_135154_Gallery.jpg
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koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Der Controller hat nicht abgeschaltet, das hat mich auch gewundert. Ich habe nur den max. Wert sehen können, nicht den verlauf da ich kein Logger habe. Zugang zum Controller bekomme ich hoffentlich nächste Woche wenn mein Bluetooth Adapter von Alli kommt.

Gestern habe ich die Drehzahlen im Leerlauf auf Stufe S aufgebockt gemessen, Tacho zeigte 148km/h.

Getriebe Ausgang hat 20 Zähne. Drehzahl 3930U/min
Am Rad mit Ritzel 67 Zähne. Drehzahl 1170U/min

Bei einem Reifen mit 150/55R17 und einem Umfang von 181,4 cm wären das 127km/h.
Das bedeutet wir haben reichlich Luft nach oben um hinten einen Größeren und gängigeren Reifen zu fahren. Zb. 150/60 oder 150/70.

Hat das schon mal jemand gemacht beim Tüv? Ist das Eintragen dann per Einzelabnahme?

Edit: Hier habe zufällig Teile für die baugleiche Masai RS1 gefunden https://www.azmotors.fr/PIECES_MASAI/MO ... RROIE.html

Die Version hat hinten ein kleineres Kettenrad Drauf mit nur 64 Zähnen. Somit ist die Endgeschwindigkeit um Theoretische 6 km/h schneller.
2024-05-15 00_18_59-RIEMENROLLEN neu MASAI Teile RS1 Motorradteile Ersatzteilhersteller AZMOTORS ✅ N.png
Zuletzt geändert von koka_S am Mi 15. Mai 2024, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

dominik
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von dominik »

Das wäre dann eine sogenannte Einzelabnahme.
Sollte sofern genug Platz ist nicht wirklich schwierig sein.
Zumindest kann keiner auf die Idee kommen das sich das Abgasverhalten ändern könnte ;)
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