Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von MEroller »

Nachtengel hat geschrieben:Hallo MEroller,

ich würde mich auch freuen, von Dir in Sachen Unu zu lesen. Du bist ja jetzt ein objektiver Beobachter, da höre ich auch gerne zu. ;)
Da ich keinen Unu habe, noch höchstwahrscheinlich je haben werde, habe ich keine Veranlassung hier etwas zu schreiben. Und in solchen Fällen pflege ich zumindest meinen Mund zu halten ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Zwei Minuten nach Mitternacht, "Guten Morgen MEroller!" :P

Du hast recht..ich meinte jemand anderen.. und hatte Deinen Namen geschrieben... Ich meinte: TheySeeMeRollin

Das war mein Fehler!
Ich bitte vielmals um Verzeihung! :?

Ich wünsche DIr (heute ist ja bereits FREITAG ;) ) ein tolles Wochenende, herzlichst schmunzelnd Nachtengel

Elias

Beitrag von Elias »

Danke für das positive Feedback - Mitte nächster Woche kommen die finalen Farben online (wir sind da zeitlich von unserem Fotograf abhängig).

Schade Nachtengel, dass du dich gegen deinen unu entschieden hast - ich denke, es wäre die 5-7 Wochen Wartezeit definitiv wert gewesen!

Viele Grüße und geht konstruktiv miteinander um ;)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen Elias,

ganz bestimmt wäre der Unu es wert gewesen. :P
Allerdings wäre ich erst zur Probefahrt gekommen, wenn die 2. Generation vor Ort gewesen wäre. ... laut Telefonat erst AB Juli.. Und wenn ich dann noch die Lieferzeit berechne, bin ich mind. bei Mitte August. Das ist für mich u. meinen persönlichen Termin-Kalender definitiv zu spät.
Wenn ich dann Lust auf mehr Wattstärke bekomme, werde ich auf jeden Fall auf Euch zukommen.

Doch länger warten war/ ist einfach nicht drin.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch das Allerbeste, spitzen Mitarbeiter, gute zahlende Kunden, Transporte ohne Unfälle..
Herzlichst grüssend Nachtengel

tigerfisch

Beitrag von tigerfisch »

Boah, das wird hier ja voll unübersichtlich!!!
Bitte, bitte lieber Admin: Geb dem Unu einen eigenen Bereich, dann kann endlich zwischen Tipps und News unterschieden werden!!
Und dann werden es bestimmt auch mehr Forenfreunde.

Freudige Nachricht: Mein Unu kommt Mitte Juli und ich freu mich wie ein Keks!

Hat hier jemand einen Tipp für Topcase oder - weil son Topcase eigentlich zu hässlich für den Unu ist - oder Alternative für das tägliche Gepäckaufkommen?
Und wie schließt Ihr Eure Roller ab im Stadtverkehr?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Bremsscheibenschluss mit Alarmfunktion + solide Kette an Laterne oder ähnliches. In erster Line weil ich den Dieben den Erfolg nicht gönne. Bremsscheibenschloss bzw. Kette allein reicht denke ich auch. In jedem Fall bei einem Roller der Preisklasse aber Teilkasko mit Diebstahlschutz abschließen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Eine Alternative zum Topcase wäre ein Rucksack oder ein Anhänger. Bezüglich Diebstahlsicherung gibt es ein Lenkradschloss und zur Schadensminimierung eine Teilkaskoversicherung. Ansonsten irgendwo anbinden, denn der unu ist so leicht, dass man ihn wie ein Fahhrad einfach wegheben kann
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

anpan

Beitrag von anpan »

Viel Zuladung bekommt man da beim Unu aber nicht hin. Ungebremste Hänger dürften soweit ich weiß nur ( Leergewicht + 75kg ) / 2 Gesamtmasse haben. Im Falle des Unu also 66,5kg. Ob sich dafür der Aufwand lohnt?
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

TheySeeMeRollin

Beitrag von TheySeeMeRollin »

tigerfisch hat geschrieben: ...
Freudige Nachricht: Mein Unu kommt Mitte Juli und ich freu mich wie ein Keks!
...
Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Aktuell traue ich dem Braten noch nicht wirklich. Auf Facebook gibt's ab und zu Updates von denen, wo man Probefahren kann etc., aber es gab' keine Info's zum Produktionsstart. Ein Datum, wann es los gehen soll, hat es ja schon öfter mal gegeben, wenn ich das richtig recherchiert habe: Heisst also nicht unbedingt etwas.
Offiziell sollte ab Freitag letzter Woche produziert werden, wenn das wirklich der Fall gewesen wäre hätten die das mit Sicherheit auch noch einmal seperat irgendwo irgendwie kommuniziert.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Unu-Besteller, der hat auf seine Anfrage beim Team via Facebook nach dem Produktionsstand bzw. Fotos davon keine Antwort erhalten.
Meine pessimistische Einschätzung: Lieferung kommt bestimmt erst im Herbst :O

anpan

Beitrag von anpan »

Der genaue Wortlaut der Mail von Unu war:
Dein unu geht ab Freitag für 1-2 Wochen in Produktion und wird dann innerhalb von 4-5 weiteren Wochen direkt an deine Lieferadresse geschickt.
Frühstens wird also morgen versendet. Spätestens nächste Woche Freitag (laut Mail). Also ist es bis jetzt nicht komisch, dass keine Versandbestätigung gekommen ist.

Antworten

Zurück zu „Unu“