Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Xfiler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:56
Roller: noch auf der Suche
PLZ: 10711
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von Xfiler »

Was haltet ihr von diesem gebrauchten Niu?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-3481

Ist der Preis fair?

ripper1199
Beiträge: 643
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von ripper1199 »

Ich find die geforderterten NIU Preise generell überzogen. Für 200 Eur mehr kriegt man den Yamaha NEO's hier um die Ecke quasi neu mit zwei Akkus, derlei Angebote mehren sich. Mit fast 4tkm geh ihn Dir mal anschauen mit Hinblick auf das Lenkkopflager. Rastet es, wäre er raus weil Baumarkqualitätsmüll oder es gibt nen Abschlag von 1000 Eur weil defekt, dann gehts in die richtige Richtung. (Schon auch weil 20% pro Jahr Wertverlust wird in einem funktionierenden Markt als guter Daumenwert angenommen). Schau Dir auch mal konventionelle Roller für 2100 an, da gibts Piaggion Zip 4 T in fast neu und dann überleg Dir ob Du es Dir leisten möchtest einen Roller ohne Service oder Ersatzteilservice zu haben, der morgen vielleicht einfach nicht mehr geht (generelles Problem bei Gebrauchtfahrzeugen, eher philosophische Frage)

Ohne jetzt schon zuviel dazu sagen können, der Torrot Muvi wird im Moment von Sharing Diensten rausgehauen, da kriegt man für 1000 bis 1700 dreistellige Km Stände mit größeren Batterien.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5229
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von didithekid »

Hallo,
der von dir verlinkte Roller ist zweimal in den KA drin, und musste offenbar schon reduziert werden,
weil andere Konkurrenzangebote mit weniger km zum niedrigeren Preis da sind:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-7783

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Xfiler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:56
Roller: noch auf der Suche
PLZ: 10711
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von Xfiler »

@ didithekid:

Bei dem Roller ist nicht ersichtlich, ob der zwei Akkus hat.
Werde den Verkäufer Mal anschreiben...

Und bei dem Angebot von mir, würde ich so verfahren, dass ich mir dem Verkäufer zu einer Werkstatt fahre und die sich das Ding mal anschauen. Falls es keine Schäden gibt, wären dann 2000€ angebracht oder sollte ich versuchen den Preis noch weiter zu drücken und mit welchen Argumenten?

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von Stivikivi »

Xfiler hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 22:20
@ didithekid:

Bei dem Roller ist nicht ersichtlich, ob der zwei Akkus hat.
Werde den Verkäufer Mal anschreiben...

Und bei dem Angebot von mir, würde ich so verfahren, dass ich mir dem Verkäufer zu einer Werkstatt fahre und die sich das Ding mal anschauen. Falls es keine Schäden gibt, wären dann 2000€ angebracht oder sollte ich versuchen den Preis noch weiter zu drücken und mit welchen Argumenten?
Der MQI GT hat immer 2 Akkus.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Xfiler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:56
Roller: noch auf der Suche
PLZ: 10711
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI10 vs NIU MQI GT vs Yamaha Neo's

Beitrag von Xfiler »

Soooo, ich habe wieder was:

Und zwar bin ich gestern auf den Tisto Berlin 3.0 gestoßen.
Macht auf mich optisch den Eindruck, als würde das Ding aus dem selben Werk kommen, wie die Inoa SLIs :shock:

Großer Vorteil von Ding ist, dass man die Navigation vom Handy ins Cockpit spiegeln kann. Das kann bei mir in Berlin echt wichtig sein!

Was mich etwas wundert, sind wiederum die Angaben zur Reichweite. Das sind zwei 72V29Ah Akkus drin und das Teil soll, nach Angaben eines Mitarbeiters am Telefon, nie weniger als 110km liefern. Beim SLI10 sind's zwei Mal 72V34Ah bei gleicher Reichweite, also 10Ah Differenz. Wie soll das gehen? Einer von beiden erzählt doch Quatsch, oder habe ich einen Denkfehler?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste