SEAT Mo App: irgendwelche Neuigkeiten?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
SEAT Mo App: irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von Pfriemler »

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir noch keinen wirklichen Thread für die SEAT-Mo-Anbindung. Die Roller schicken zwar ihre Telemetriedaten an den gleichen Server wie Silence, aber ab da geht die Verarbeitung und das App-Interface getrennte Wege.

Es gibt zwar seit gut einem Jahr ständig Updates im Google Playstore (ich kann nur für Android sprechen), aber keine Änderung der Funktionalität.

Mache ich aber trotzdem mal einen eigenen Fred auf für alles, was speziell und nur Seat betrifft. Ich füge später noch ein paar Links zu älteren Beiträgen in anderen Diskussionen ein

Nur jetzt überraschte mich meine App mit einem Hinweis, dass das Passwort in 14 Tagen abläuft.
Bevor Panik aufkommt: In der App weist nichts darauf hin. Wenn man über die App ein neues Passwort vergeben möchte, bekommt man auf die hinterlegte E-Mail ein Einmalpasswort zur Änderung.
Diese Mail kommt von giravolta.io. Ich habe nichts dazu herausbekommen.
Mein neues altes Passwort war zu kurz: Statt 11 braucht es mindestens 12 Zeichen. Vielleicht war allein das der Grund für die Meldung.
Vielleicht sind es aber auch ziemlich genau die zwei Jahre nach Erstanmeldung...
Dateianhänge
IMG_20240429_104613.jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Ludovico
Roller: Seat Mó 125
PLZ: 39100
Land: anderes Land
Re: SEAT Mo App: irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von Ludovico »

Habe heute auf dem Startbildschirm denselben Hinweis erhalten, aber in der App selbst kann ich keinen Hinweis dazu finden.
Also einfach ignorieren? Inzwischen sollten doch etliche diesen Hinweis erhalten haben, was sind eure Erfahrungen, wie seid ihr damit umgegangen?
Viele Grüße, Ludwig

Nobelhobel
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.

Beitrag von Nobelhobel »

Ich hatte die Meldung auch bekommen. Genau 2 Jahre nachdem ich mich angemeldet hatte. Dann habe ich ebenfalls die Mail bekommen und ein neues Passwort vergeben. Soweit war danach alles wieder beim alten.
Zum Thema APP-Update:
Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich zwar alle Daten von dem Roller bekam, er aber auf den Einschalt- und Sitz-aufmach- Befehl nicht reagierte. Da ich die Funktion sowieso nicht wirklich nutze, war mir das egal. Dann wollte ich das nem Kollegen zeigen, und plötzlich lief das wieder. Seit dem auch recht zuverlässig. Also scheint sich da doch was im Hintergrund zu ändern. Und sei es nur die Berücksichtigung neuerer SW-Versionen des Astra-Moduls oder Sicherheits-Updates.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

RaJuBo
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803

Beitrag von RaJuBo »

Ich bekam die Meldung auch Anfang dieser Woche. Bei mir sind die 2 Jahre erst Ende Juli seit Erstanmeldung um. Die App funktioniert bei mir einwandfrei.
Aber ich werde erst einmal garnichts tun. Lasse mich nicht verrückt machen,wegen so einer Meldung.

Ralph

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“