Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
Nachtengel

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo,

das einzigste um was ich mir ( jetzt so kurz vor dem offiziellen Eintritt der Homepage ) noch so meine Gedanken mache.. ist die Vorabzahlung.
Ich weiss, sie wurde bereits schon diskutiert.. und trotzdem ist es ja nicht gerade mal ein "kleines Eis".

Gab es bei den aktuellen Besitzern u. Bestellern auch Momente, in denen die Unsicherheit sehr ausprägt war.
Oder war das vielleicht für Euch überhaupt kein Thema?

Allen ein lustiges Wochenende , humorvoll Nachtengel

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Naja ist halt ein startup, also gibt es schon irgendwo ein Risiko. Aber in anbetracht dessen, dass sich Unu lieber ein bisschen mehr Zeit lässt mit dem Testen und nicht übereilt das Produkt raushaut spricht schon mal dafür, dass die sich nicht all zu sehr verzetteln. Daneben gibt es halt schon die Vorseie (sie haben gezeigr, dass sie liefern können). So gesehen hab ich also keine schweißausbrüche Nachts und bin ganz entspannt.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Abend anpan,

ich kann ja deren Position verstehen.. doch ein Geschenk solch eines Vorab-Vertrauens macht besonders meinem Herzensritter gedankliche Unsicherheiten.
Und so kommt Emco wieder ins Spiel. :roll: .

Gibt es nicht genau für solche Situationen "Treuhand-Konten"?

Herzlichst Nachtengel

anpan

Beitrag von anpan »

Das Problem ist halt einfach, dass auch Unu bei den Zulieferern Geld auf den Tisch legen muss, bevor die nen Finger krumm machen. So viel Anfangskapital aufzubringen ist kein leichtes Unterfangen. Mal eben so 500.000€+ aufzubringen geht halt am Anfang nicht. Deswegen Vorkasse.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Anpan,

ich verstehe Deine Erklärung.. vielen Dank für Deine Mühe.
Und trotzdem ist die Unsicherheit da... tja.. wie so vieles im Leben... ;)

Hat die Firma eigentlich einen richtigen Laden in München?

Herzlichst lächelnd Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Nachtengel hat geschrieben: Sag mal Xinoip, dachtest Du schon mal an eine Windschutz"scheibe"?
Könnte man dies auch nachträglich anbringen?
An meinem alten Roller hatte ich eine "Scheibe" dran. War nicht schlecht, der Wind steht einem nicht so direkt im Gesicht.
Ich fahre fast immer mit offenem Helm. Bei leichtem Regen hielt sie auch etwas Nässe ab, wenn es allerdings stark regnete taugte die auch nicht viel. Da macht sich eine Regen taugliche "Kluft" am Körper wesentlich bezahlter.
Die Scheibe hatte ich eh nachträglich wegen der Optik angebracht.
Der unu ist ohne und bisher hat die Scheibe mir noch nicht gefehlt. Bei starkem Wind klappe ich den Helm einfach runter. Regenoption unbedeutend. Also eine Scheibe kommt mir nicht mehr dran, lohnt sich nicht.
Für mich, andere mögen anders denken.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass du an den unu auch eine Scheine dran bekommst, musst halt nur etwas basteln. Die an meinem alten Roller hatte ich selber zugeschnitten und mit Chromband gestylt. Könnte ich beim unu auch machen, will ich aber nicht ;)

Dann hast du irgendwo gefragt, ob ein schwerer Roller einen Vorteil hat.
Mein alter wog fast um die 90 kg, der unu etwa 58 kg. Ich könnte mir vorstellen, das ein schwerer Roller einfach sicherer auf der Straße liegt, könnte (!), da ich jetzt mit dem unu einfach gefühlt (!) sicherer unterwegs bin. Ich habe den unu einfach besser unter Kontrolle, als meinen alten Roller, ganz besonders im Winter. Was ich mit dem Alten so gerutscht bin und manchmal meine Mühe hatte den dann in den Griff zu bekommen. Eine ähnliche Situation hatte ich zum Glück (bisher) noch nicht mit dem unu.

Und wegen deiner schlaflosen Nächte wegen der Vorabzahlung > Das habe ich auch durchgemacht und ganz schön geschwitzt, zumal ich da Elias und Pascal noch nicht einmal kannte, aber es ist alles gut gelaufen. Und so wie ich Elias und Pascal jetzt auch weiterhin einschätze, brauchst du keine Angst zu haben.
Wenn doch, dann warte halt noch so lange, bis die ersten hier ihren unu 2.Auflage in den Händen halten und davon berichten...

Ach und hier mal mein Alter >
Roller.jpg
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

xinoip

Beitrag von xinoip »

Alf....
Der Nachteil bei den verlinkten Gif´s ist halt, wenn der Link irgendwann nicht mehr das hat, was ursprünglich da mal war, ist das Bild hier auch verschwunden oder hat sich sogar verändert...
Der Nachteil bei den hochgeladenen Gif´s ist halt, dass da immer der Dateiname drunter steht und wie viele das Bild angeschaut haben. Eine Möglichkeit zum unsichtbar machen kenne ich leider (noch) nicht.
Hat halt alles, wie im Leben auch, seine Vor- und Nachteile...

Nachtengel
Emco oder unu ;)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen wundervollen guten Abend,

Emco oder Unu? Ich weiss es noch nicht, mal steht der Unu vorne.. mal der Emco.

Ein Faktum ist auch die Lieferzeit, da ich mir ja den Elektroroller irgendwie schneller erhoffte; eine Lieferzeit von bis zu 7 Wochen.. :shock: :shock: :shock:
Oder gibt es eine aktuellere Information diesbezüglich :roll: :?: Dann wäre ich ja bereits im August :o
So ist eben das Timing auch ein Entscheidungsfaktor....

Eine Kleinigkeit das mir beim Unu besser gefällt, ist die Auflagefläche der Schuhe bzw. Beine. Bei Nova in Farbe, bei Unu in Schwarz. Dann fallen Schlammreste :lol: nicht mit dem ersten Blick auf. :P

Michael, ich danke Dir für Deine Verständnis in Sachen Vorabbezahlung. Tut gut zu wissen, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin. Da bin ich einfach noch nicht entspannt genung. :roll:

Vielleicht hast Du das schon beschrieben u. ich muss zu Fielmann, kannst Du etwas zum Anfahren als Solches schreiben ?
Ruckelig? Sanft? Klaro, dass dies eine Sache des persönlichen Fahrstils ist.. :mrgreen: Muss man den "Gas" :lol: Hebel kraftvoll betätigen, oder ist diese Funktion auch für zartere Hände geeignet?

Ich danke DIr im voraus für Deine Zeit u. wünsche Dir eine gute Nacht, herzlichst Nachtengel :P

anpan

Beitrag von anpan »

Bei Unu ist halt der Preis für die kleineren Anschaffungskosten, dass es länger dauert bis der bei dir vor der Tür steht :)
Meiner Meinung nach der einzige Nachteil bei drop shipping.

xinoip

Beitrag von xinoip »

Als jetzt mal ehrlich >>>

emco oder unu
unu oder emco

Also, wenn ich bereit wär, mehr als 1000 € im Gegensatz zum emco > unu auf den Tisch zu legen, mich aber einfach nicht entscheiden kann, da würde ich mir einen emco Händler in der Nähe suchen, einen Termin für eine Probefahrt machen und dann hin ....
...und ich würde mir mal so 50 € ( wahrscheinlich eh zu hoch gegriffen ) ans Bein binden und einen Termin bei unu machen, mit einem der vielzähligen und kostengünstigen Linienbussen morgens nach München fahren, den unu ausprobieren und dann wieder zurück....So, und nun wüsste ich endlich welchen Roller ich haben will.....den Fuffi hätte ich echt noch, bevor ich jahrelang nicht ruhig schlafen kann, weil ich immer daran denke doch den falschen Roller gekauft zu haben.
So, würde ich das machen.....

Punkt
:o

Antworten

Zurück zu „Unu“